Artificial Intelligence als Creative Superpower
Ein Creative-First AI-Workshop — ein Nachmittag voller Bewegtbild-Innovation. Von Video-Prompting mit Runway ML über animierte Stills bis zu AI-Voice und AI generiertem Sound. Hands-on und zukunftsorientiert.
16313 KI und Bewegtbild für Werbetreibende
Beschreibung des Kurses

Ein Creative-First AI-Workshop — ein Nachmittag voller Bewegtbild-Innovation. Von Video-Prompting mit Runway ML über animierte Stills bis zu AI-Voice und AI generiertem Sound. Hands-on und zukunftsorientiert.
Die Zielgruppe
Unternehmer:innen sowie Geschäftsführer:innen und leitende Angestellte von Unternehmen der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Die Voraussetzungen
- Gewohnter Umgang mit gängigen AI-Tools wie ChatGPT
- Ein Midjourney-Account wäre ideal
- Runway-Account (Testzugang vorab aktivieren)
Die Trainingsinhalte
- Video-Prompting mit Runway ML: Von Idee zu bewegtem Bild in Minuten
- Statische Bilder animieren — so werden aus Fotos lebendige Sequenzen
- AI-Voice & Sounddesign: Audio kreieren, das zur Story passt
- Bildgenerierung mit Midjourney: Visuelle Welten auf Knopfdruck
- Creative Use Cases & Best Practices: Wie Brands AI kreativ nutzen können
Der Trainer/ Die Trainerin
Michael John
Geförderter Preis
Der Preis für dieses Seminar beträgt exklusiv für alle Mitglieder der Fachgruppe Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation OÖ € 59,--. Der Normalpreis für das Seminar beträgt € 139,--, die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation OÖ fördert € 80,--.
Beachten Sie bitte, dass pro Unternehmen nur eine oder maximal zwei Personen (Gewerbeinhaber und/oder leitender Mitarbeiter) teilnehmen können und diese Förderung erhalten, sofern beim Unternehmen die Berechtigung in der Fachgruppe aufrecht ist.