1764 Search Engine Advertising (SEA) – Advanced

Suchmaschinenwerbung für Expert:innen

Dieser Fortgeschrittenenkurs vertieft Ihr Verständnis komplexer Werbestrategien in Suchmaschinen. Durch detaillierte Analysen, A/B-Tests und fortschrittliche Optimierungstechniken lernen Sie, Ihre Kampagnen auf ein höheres Niveau zu bringen und maximalen ROI zu erzielen. Der hohe Praxisbezug ermöglicht die direkte Anwendung der gelernten Inhalte.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 16 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
440,00 eur inkl. Unterlagen
ORT WIFI Wels
Dr. Koss-Str. 4
4600 Wels
ZEIT 16 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
440,00 eur inkl. Unterlagen

1764 SEA Advanced

Die Zielgruppe

  • Erfahrene Marketingfachleute und Mitarbeiter von Werbeagenturen, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Google Ads weiter vertiefen möchten
  • Unternehmer und Manager von Online-Marketingabteilungen, die bereits über grundlegende Kenntnisse in Google Ads verfügen und nun ihr Fachwissen erweitern möchten
  • Studenten und Absolventen von Marketing- oder Werbemanagementstudiengängen, die spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des fortgeschrittenen Google Ads erwerben, um ihre Karrierechancen im digitalen Marketing zu verbessern.

Die Voraussetzungen

  • Es wird vorausgesetzt, dass die Teilnehmer bereits über grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Google Ads verfügen, indem sie den vorherigen Google Ads Basics-Kurs absolviert haben oder über vergleichbare Kenntnisse, zum Beispiel durch praktische Erfahrungen im Berufsalltag verfügen.

Die Trainingsinhalte

  • Anzeigenerweiterungen
  • Dynamic Search Ads
  • Zusätzliche Kampagnentypen: Google Shopping, Display, Video und Performance-Max
  • Advanced Conversion Tracking: Consent Mode und erweiterte Conversions
  • Laufende Optimierung von Google Ads Kampagnen
  • Möglichkeiten zur Skalierung eines Google Ads Kontos
  • Beispiele aus der Praxis

 

Die Trainingsziele

  • Kenntnisse über zusätzliche Kampagnentypen in Google Ads wie Google Shopping, Display- und YouTube-Kampagnen.
  • Tieferes Verständnis für fortgeschrittene Funktionen von Google Ads entwickeln, einschließlich erweiterter Kampagneneinstellungen, Anzeigenerweiterungen und dynamischen Anzeigen.
  • Einsatz von fortgeschrittenen Trackingtechniken, um über möglichst genaue Conversion-Daten im Google Ads Konto zu verfügen
  • Optimierung und Skalierung eines Google Ads-Accounts: Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie Google Ads-Konten effektiv optimieren und skalieren können, um das volle Potenzial ihrer Kampagnen auszuschöpfen
  • Einblick in fortgeschrittene Strategien und Best Practices: Die Teilnehmer sollen Einblick in fortgeschrittene Strategien und Best Practices für die Verwaltung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen erhalten.