1779 Social Media mit System

Aufwand minimieren, Nutzen maximieren

Mit einer erfolgversprechenden Social Media Strategie den Dialog zu Interessent:innen und Kund:innen auch im Web 2.0 aufrecht erhalten! Optimierung des Absatzkanals der sozialen Medien.
ORT WIFI Vöcklabruck
Robert-Kunz-Straße 9
4840 Vöcklabruck
ZEIT 8 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
290,00 eur
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 8 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
290,00 eur
ORT WIFI Gmunden
Miller v. Aichholz-Straße 50
4810 Gmunden
ZEIT 8 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
290,00 eur

1779 Social Media mit System

Beschreibung des Kurses

In diesem Kurs zum Thema „Social Media mit System“ lernen die TeilnehmerInnen und Teilnehmer, wie sie ihre Social-Media-Präsenz strategisch aufbauen und erfolgreich einsetzen können. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung und Umsetzung einer effektiven Social-Media-Strategie, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Teilnehmenden abgestimmt ist.

In diesem Kurs werden Techniken zur Verbesserung der Reichweite, Sichtbarkeit und Engagement auf verschiedenen Plattformen vermittelt. Ziel ist es, mit einer erfolgversprechenden Social Media Strategie den Dialog zu Interessenten und Kunden auch im Web 2.0 aufrecht zu erhalten und den Absatzkanal der sozialen Medien zu optimieren.

Die Zielgruppe

Mitarbeiter aus den Bereichen:

  • Marketing
  • Vertrieb
  • Kundenkommunikation
  • Geschäftsführung

Die Trainingsinhalte

Analyse von Zielgruppen und Zielsetzung: Die Teilnehmenden lernen, wie sie ihre Zielgruppe auf Social-Media-Plattformen identifizieren und wie sie ihre Ziele auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausrichten können.

  • Entwicklung von Inhalten: SIe lernen, wie sie Inhalte erstellen, die für ihre Zielgruppe relevant und ansprechend sind. Dabei werden auch Themen wie Storytelling und Visualisierung behandelt.
  • Auswahl von Plattformen: Sie lernen, wie sie die verschiedenen Social-Media-Plattformen sinnvoll nutzen und welche Plattformen am besten zu ihren Zielen und ihrer Zielgruppe passen.
  • Planung und Umsetzung: Sie lernen, wie sie eine Social-Media-Strategie entwickeln und umsetzen können. Dabei geht es auch um die Planung von Beiträgen, die Steuerung von Interaktionen und die Erfolgsmessung.
  • Monitoring und Optimierung: Sie lernen, wie sie ihre Social-Media-Präsenz regelmäßig überwachen und optimieren können. Dabei geht es um die Auswertung von Kennzahlen und die Anpassung der Strategie.

Die Trainingsziele

In diesem Kurs zum Thema „Social Media mit System“ lernen die TeilnehmerInnen und Teilnehmer, wie sie ihre Social-Media-Präsenz strategisch aufbauen und erfolgreich einsetzen können. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung und Umsetzung einer effektiven Social-Media-Strategie, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Teilnehmenden abgestimmt ist.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

Jetzt anfragen: