
1822 Aktive Terminvereinbarung mit Neukund:innen
Beschreibung des Kurses
Sie wollen gezielt neue Firmenkund:innen gewinnen und das Telefon als Instrument für aktive Terminvereinbarungen nützen? Dann sind Sie beim Seminar „Aktive Terminvereinbarung mit Neukund:innen“ genau richtig. Sie lernen alle Techniken und Methoden kennen, um Ihr Unternehmen am Telefon optimal zu präsentieren, Kundeneinwände zu behandeln und zum Terminerfolg zu kommen.
Die Zielgruppe
Alle, die bei Terminvereinbarungen mehr Erfolg haben wollen.Die Trainingsinhalte
- Planung und Vorbereitung sind Ihnen bekannt.
- Sie erhalten organisatorische Tipps.
- Sie verstehen Kennzahlen (Erreichbarkeit, Produktivität, Terminquoten).
- Gemeinsames Entwickeln eines Gesprächskonzepts („Grob-Leitfaden“).
- Sie wissen Bescheid über die „Sekretärinnen-Hürde“ und wie man sie überwindet.
- Begrüßung von Anrufer:innen, der erste Eindruck.
- Sie erwerben Kenntnis in der Präsentation der eigenen Leistungen.
- Sie entwickeln Argumentationstechnik & Fragetechnik.
- Einwandbehandlung & Abschlusstechniken haben Sie verinnerlicht.
- Sie kennen effizientes Telefonverhalten und Zeitspartechniken.
- Aktive Terminvereinbarung ist für Sie ein Leichtes.
- Gesprächstraining
- Simulation von Telefongesprächen mit dem Trainer.
- Sie profitieren von Gesprächsaufzeichnung und Gesprächsanalyse in der Gruppe (Aufzeichnung und Gesprächsanalyse mit Video)
Die Trainingsziele
Die Telefonakademie zielt darauf ab, Teilnehmer mit den notwendigen Fähigkeiten und Kenntnissen auszustatten, um professionell und effektiv am Telefon zu kommunizieren.
- Erhöhung der Erfolgsquote bei der Terminvereinbarung mit neuen Kunden
- Entwicklung von Techniken zur Überwindung von Vorbehalten und zur Erzielung von Terminen
Weiterführende Trainings
Das Seminar ist Teil der „WIFI-Telefonakademie“.
Die „WIFI-Telefonakademie“ besteht aus den Seminaren:
1820 Basistraining – Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag
https://www.wifi-ooe.at/kurs/1820-basistraining-professionelles-telefonverhalten-im-bueroalltag
1821 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon
https://www.wifi-ooe.at/kurs/1821-beschwerdemanagement-und-konfliktbewaeltigung-am-telefon
1823 Verkaufsaktives Telefonieren
https://www.wifi-ooe.at/kurs/1823-verkaufsaktives-telefonieren
1824 Telefonakademie Fachgespräch
https://www.wifi-ooe.at/kurs/1824-telefonakademie-fachgespraech
Besuchen Sie auch die anderen Seminare der WIFI Telefonakademie und sichern Sie sich Ihr Zeugnis „WIFI-Telefonakademie“!
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: