1822 Aktive Terminvereinbarung mit Neukund:innen
Sie wollen gezielt neue Firmenkund:innen gewinnen und das Telefon als Instrument für aktive Terminvereinbarungen nützen? Dann sind Sie bei diesem Seminar genau richtig! Sie lernen alle Techniken und Methoden kennen, um Ihr Unternehmen am Telefon optimal zu präsentieren, Kundeneinwände zu behandeln und schlussendlich zum Terminerfolg zu kommen.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 8 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
240,00 eur inkl. Unterlagen
ORT WIFI Gmunden
Miller v. Aichholz-Straße 50
4810 Gmunden
ZEIT 8 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
240,00 eur inkl. Unterlagen

1822 Aktive Terminvereinbarung mit Neukund:innen

Beschreibung des Kurses

Sie wollen gezielt neue Firmenkund:innen gewinnen und das Telefon als Instrument für aktive Terminvereinbarungen nützen? Dann sind Sie beim Seminar „Aktive Terminvereinbarung mit Neukund:innen“ genau richtig. Sie lernen alle Techniken und Methoden kennen, um Ihr Unternehmen am Telefon optimal zu präsentieren, Kundeneinwände zu behandeln und zum Terminerfolg zu kommen.

Die Zielgruppe

Alle, die bei Terminvereinbarungen mehr Erfolg haben wollen.

Die Trainingsinhalte

  • Planung und Vorbereitung sind Ihnen bekannt.
  • Sie erhalten organisatorische Tipps.
  • Sie verstehen Kennzahlen (Erreichbarkeit, Produktivität, Terminquoten).
  • Gemeinsames Entwickeln eines Gesprächskonzepts („Grob-Leitfaden“).
  • Sie wissen Bescheid über die „Sekretärinnen-Hürde“ und wie man sie überwindet.
  • Begrüßung von Anrufer:innen, der erste Eindruck.
  • Sie erwerben Kenntnis in der Präsentation der eigenen Leistungen.
  • Sie entwickeln Argumentationstechnik & Fragetechnik.
  • Einwandbehandlung & Abschlusstechniken haben Sie verinnerlicht.
  • Sie kennen effizientes Telefonverhalten und Zeitspartechniken.
  • Aktive Terminvereinbarung ist für Sie ein Leichtes.
  • Gesprächstraining
  • Simulation von Telefongesprächen mit dem Trainer.
  • Sie profitieren von Gesprächsaufzeichnung und Gesprächsanalyse in der Gruppe (Aufzeichnung und Gesprächsanalyse mit Video)

Die Trainingsziele

Die Telefonakademie zielt darauf ab, Teilnehmer mit den notwendigen Fähigkeiten und Kenntnissen auszustatten, um professionell und effektiv am Telefon zu kommunizieren. 

  • Erhöhung der Erfolgsquote bei der Terminvereinbarung mit neuen Kunden
  • Entwicklung von Techniken zur Überwindung von Vorbehalten und zur Erzielung von Terminen

Weiterführende Trainings

Das Seminar ist Teil der „WIFI-Telefonakademie“.

Die „WIFI-Telefonakademie“ besteht aus den Seminaren:

1820 Basistraining – Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag 

https://www.wifi-ooe.at/kurs/1820-basistraining-professionelles-telefonverhalten-im-bueroalltag

1821 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon

https://www.wifi-ooe.at/kurs/1821-beschwerdemanagement-und-konfliktbewaeltigung-am-telefon

1823 Verkaufsaktives Telefonieren

https://www.wifi-ooe.at/kurs/1823-verkaufsaktives-telefonieren

1824 Telefonakademie Fachgespräch

https://www.wifi-ooe.at/kurs/1824-telefonakademie-fachgespraech

Besuchen Sie auch die anderen Seminare der WIFI Telefonakademie und sichern Sie sich Ihr Zeugnis „WIFI-Telefonakademie“!

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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