
1823 Verkaufsaktives Telefonieren
Beschreibung des Kurses
In vielen Branchen ist das Telefon ein wichtiges Vertriebs- und Verkaufsinstrument. Im „Verkaufsaktives Telefonieren“ lernen Sie Techniken kennen, wie Sie telefonische Bestellungen optimieren, Umsätze erhöhen und Angebote professionell nacherfassen. Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg am Telefon mit Leichtigkeit, Charme und Spaß!
Die Zielgruppe
Alle, die ihren Verkaufserfolg am Telefon steigern wollen.Die Trainingsinhalte
Verkaufs- und kundenorientiertes Telefonverhalten
- Telefonisches Bestellannahme
- Aktivverkauf & Zusatzverkauf – Sie kennen den punktgenauen Weg zu mehr Umsatz
- Sie sind vertraut mit Mengenausweitung und können Bestellwerte locker erhöhen
- Alternativen mit Freude und Leichtigkeit anzubieten ist für Sie eine leichte Fingerübung
Angebote nachfassen
- Sie kennen die Bedeutung von Planung und Vorbereitung
- Sie erhalten wertvolle organisatorische Tipps
- Gemeinsames Entwickeln eines Gesprächskonzepts („Grob-Leitfaden“)
Fragetechnik – Informationsgewinnung
- Sie verfügen über umfassendes Wissen in Einwandbehandlung & Argumentationstechniken
- Die Präsentation der Nutzen/Vorteile der eigenen Produkte ist Ihnen geläufig
- Sie entwickeln Abschlusstechniken und lernen, Vereinbarungen zu treffen
- Tipps & Tricks aus der Praxis
Gesprächstraining
Simulation von Telefongesprächen mit dem Trainer
Sie profitieren von Gesprächsaufzeichnung und Gesprächsanalyse in der Gruppe (Aufzeichnung und Gesprächsanalyse mit Video)
Die Trainingsziele
Die Telefonakademie zielt darauf ab, Teilnehmer mit den notwendigen Fähigkeiten und Kenntnissen auszustatten, um professionell und effektiv am Telefon zu kommunizieren.
- Steigerung der Verkaufschancen am Telefon durch gezielte Gesprächsführung
- Verbesserung der Fähigkeit, Bedürfnisse von Kunden zu erkennen und entsprechende Lösungen anzubieten
Weiterführende Trainings
Das Seminar ist Teil der „WIFI-Telefonakademie“.
Die „WIFI-Telefonakademie“ besteht aus den Seminaren:
1820 Basistraining – Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag
https://www.wifi-ooe.at/kurs/1820-basistraining-professionelles-telefonverhalten-im-bueroalltag
1821 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon
https://www.wifi-ooe.at/kurs/1821-beschwerdemanagement-und-konfliktbewaeltigung-am-telefon
1822 Aktive Terminvereinbarung mit Neukunden
https://www.wifi-ooe.at/kurs/1822-aktive-terminvereinbarung-mit-neukund-innen
1824 Telefonakademie Fachgespräch
https://www.wifi-ooe.at/kurs/1824-telefonakademie-fachgespraech
Besuchen Sie auch die anderen Seminare der WIFI Telefonakademie und sichern Sie sich Ihr Zeugnis „WIFI-Telefonakademie“!
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: