1823 Verkaufsaktives Telefonieren
In vielen Branchen ist das Telefon ein wichtiges Vertriebs- und Verkaufsinstrument. In diesem Seminar lernen Sie Techniken kennen, wie Sie telefonische Bestellungen optimieren, Umsätze erhöhen und Angebote professionell nacherfassen. Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg am Telefon mit Leichtigkeit, Charme und Spaß!
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 8 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
240,00 eur inkl. Unterlagen
ORT WIFI Gmunden
Miller v. Aichholz-Straße 50
4810 Gmunden
ZEIT 8 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
240,00 eur inkl. Unterlagen

1823 Verkaufsaktives Telefonieren

Beschreibung des Kurses

In vielen Branchen ist das Telefon ein wichtiges Vertriebs- und Verkaufsinstrument. Im „Verkaufsaktives Telefonieren“ lernen Sie Techniken kennen, wie Sie telefonische Bestellungen optimieren, Umsätze erhöhen und Angebote professionell nacherfassen. Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg am Telefon mit Leichtigkeit, Charme und Spaß!

Die Zielgruppe

Alle, die ihren Verkaufserfolg am Telefon steigern wollen.

Die Trainingsinhalte

Verkaufs- und kundenorientiertes Telefonverhalten

  • Telefonisches Bestellannahme
  • Aktivverkauf & Zusatzverkauf – Sie kennen den punktgenauen Weg zu mehr Umsatz
  • Sie sind vertraut mit Mengenausweitung und können Bestellwerte locker erhöhen
  • Alternativen mit Freude und Leichtigkeit anzubieten ist für Sie eine leichte Fingerübung

Angebote nachfassen

  • Sie kennen die Bedeutung von Planung und Vorbereitung
  • Sie erhalten wertvolle organisatorische Tipps
  • Gemeinsames Entwickeln eines Gesprächskonzepts („Grob-Leitfaden“)

Fragetechnik – Informationsgewinnung

  • Sie verfügen über umfassendes Wissen in Einwandbehandlung & Argumentationstechniken
  • Die Präsentation der Nutzen/Vorteile der eigenen Produkte ist Ihnen geläufig
  • Sie entwickeln Abschlusstechniken und lernen, Vereinbarungen zu treffen
  • Tipps & Tricks aus der Praxis

Gesprächstraining

Simulation von Telefongesprächen mit dem Trainer

Sie profitieren von Gesprächsaufzeichnung und Gesprächsanalyse in der Gruppe (Aufzeichnung und Gesprächsanalyse mit Video)

Die Trainingsziele

Die Telefonakademie zielt darauf ab, Teilnehmer mit den notwendigen Fähigkeiten und Kenntnissen auszustatten, um professionell und effektiv am Telefon zu kommunizieren. 

  • Steigerung der Verkaufschancen am Telefon durch gezielte Gesprächsführung
  • Verbesserung der Fähigkeit, Bedürfnisse von Kunden zu erkennen und entsprechende Lösungen anzubieten

Weiterführende Trainings

Das Seminar ist Teil der „WIFI-Telefonakademie“.

Die „WIFI-Telefonakademie“ besteht aus den Seminaren:

1820 Basistraining – Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag 

https://www.wifi-ooe.at/kurs/1820-basistraining-professionelles-telefonverhalten-im-bueroalltag

1821 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon

https://www.wifi-ooe.at/kurs/1821-beschwerdemanagement-und-konfliktbewaeltigung-am-telefon

1822  Aktive Terminvereinbarung mit Neukunden

https://www.wifi-ooe.at/kurs/1822-aktive-terminvereinbarung-mit-neukund-innen

1824 Telefonakademie Fachgespräch

https://www.wifi-ooe.at/kurs/1824-telefonakademie-fachgespraech

Besuchen Sie auch die anderen Seminare der WIFI Telefonakademie und sichern Sie sich Ihr Zeugnis „WIFI-Telefonakademie“!

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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