in Kooperation mit der Firma makeit information systems GmbH
Sie lernen das ITIL Prozessmodell kennen und sind in der Lage, den Mehrwert für Ihre Organisation daraus zu generieren. Nach diesem Seminar können Sie entscheiden, welche speziellen Prozesse/Inhalte für ihre Organisation geeignet sind. Die Inhalte basieren auf ITIL Version 4. Am Ende des Seminars haben Sie die Möglichkeit die Zertifizierungsprüfung abzulegen.
Verfügbar
inkl. Unterlagen und Pausengetränke (Prüfungspreis € 250,- ist nicht inkludiert)
17.5. bis 19.5.2021,
Mo bis Mi 8:30 bis 16:30 Uhr
Kursdauer: 24 (Einheiten)
Wiener Straße 150
4021 Linz
3945 ITIL Foundations
In der aktualisierten Version 2011 des „de-facto-Standards“ ITIL® (IT Infrastructure Library®) als Leitfaden zur Optimierung von IT-Organisationen wurde berücksichtigt, dass sich sowohl das Geschäft der Unternehmen als auch die IT selbst rasant weiterentwickeln. Das ITIL® Servicelebenszyklusmodell betrachtet nunmehr den gesamten Lebenszyklus von IT Services.
In der Grundlagenausbildung ITIL® Foundation wird ein Überblick über die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im Framework beschriebenen Rollen vermittelt. Die Teilnehmer erhalten anhand der fünf ITIL®-Kernbücher Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operations sowie Continual Service Improvement einen umfassenden Einblick in das Grundprinzip des „Service Lifecycle“. Sie werden zudem auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management vorbereitet.
Die Zielgruppe:
- IT-Manager
- IT-Leiter
- IT-Consultants
- IT-Spezialisten aller Support-Levels
- Service Desk Mitarbeiter
- Verantwortliche für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur
Die Voraussetzungen:
Grundlegende IT-Kenntnisse und Grundlagen Prozessmanagement.
Die Inhalte:
Überblick über den Service Lifecycle
Service Strategy
- Strategy Management for IT Services
- Demand Management
- Financial Management for IT Services
- Service Portfolio Management
- Business Relationship Management
Service Design
- Design Coordination
- Service Catalogue Management
- Capacity Management
- Availability Management
- IT Service Continuity Management
- Information Security Management
- Supplier Management
- Service Level Management
Service Transition
- Transition Planning & Support
- Change Management
- Service Asset & Configuration Management
- Release & Deployment Management
- Service Validation & Testing
- Change Evaluation
- Knowledge Management
Service Operations
- Event Management
- Incident Management
- Request Fulfillment
- Problem Management
- Access Management
Continual Service Improvement
- The 7 Step Improvement Process
Der Trainer:
Firma makeit information systems GmbH
Ihr Kompetenznachweis:
ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management
Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 60 Minuten beantwortet werden müssen. Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books). 26 von 40 Punkten (65%) müssen erreicht werden.
Kosten für die Zertifizierung „ITIL® Foundation“ im Kurspreis inkludiert (einmaliger Antritt). Kosten für die Zertifizierung 250,- Euro exkl. USt.
Weiterführende Trainings:
- 3710 IT-Projektmanagement für Administratoren
- 3780 IT-Security Professional Komplettausbildung
- 3947 Agile Scrum Foundation
- 3949 PRINCE 2 Foundation
- 3926 Geprüfter Datenschutzbeauftragter
- 3927 Lehrgang GRC – Governance, Riskmanagement und Compliance
- 3928 Service Level Agreements
- 3953 Ausbildung zum Internen IT-Auditor
Der Hinweis:
Dieser Kurs wird von makeit information systems GmbH durchgeführt, einem licensed ITIL® Affiliate. ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS limited in the United Kingdom and other countries.
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
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