5670 Nutzungsbezogenes Seminar N3 – Nutzungen mit besonderen Gefährdungen

Nutzungsbezogenes Seminar

Dieses Seminar richtet sich an Brandschutzbeauftragte von Betrieben, in denen sich Personen aufhalten, denen ein selbstständiges Flüchten im Gefahrenfall nicht möglich ist, wie Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime, betreutem Wohnen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen und Justizanstalten. Sie lernen die erforderlichen Kenntnisse gemäß Ausbildungsrichtlinie TRVB 117 O. Der Kurs beinhaltet die Erweiterung des österr. Brandschutzpasses.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 9 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
280,00 eur inkl. Unterlagen
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 9 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
280,00 eur inkl. Unterlagen

5670 Nutzungsbezogenes Seminar N3 – Nutzungen mit besonderen Gefährdungen

Beschreibung des Kurses

Nutzungsbezogenes Seminar entsprechend der TRVB 117 O-N3 für Betriebe mit besonderer Gefährdung. Baulicher und technischer Brandschutz sowie betriebsspezifische Gefahren unter Berücksichtigung der nutzungsbedingten besonderen Verhältnisse.

Die Zielgruppe

  • Brandschutzbeauftragte und deren Stellvertreter, die in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen, betreutem Wohnen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, Justizanstalten sowie anderen Gebäuden mit vergleichbarer Nutzung tätig sind.
  • Interessierte Personen

Die Trainingsinhalte

  • gesetzliche Grundlagen
  • gebäudetechnische Brandschutzmaßnahmen
  • Evakuierung, Evakuierungsmöglichkeiten, Evakuierungsausrüstung
  • Katastrophenplan
  • Koordination Mitarbeiter und Einsatzkräfte
  • Einsatzgrenzen, Schulung und Organisation sowie Zusammenarbeit mit der Feuerwehr

Mitzubringen

  • Brandschutzpass (wenn vorhanden)

Ihr Qualifikationsnachweis

  • Zeugnis (es gibt eine kurze schriftliche Prüfung)
  • Eintrag im Brandschutzpass (wenn vorhanden)

Hinweis

  • Dieser Kurs gilt als Verlängerung des gültigen Brandschutzpasses für Brandschutzbeauftragte um weitere 5 Jahre.
  • Erweiterte Ausbildungen (nutzungsbezogenes Seminar) sind von jenen Brandschutzbeauftragten nach der Grundausbildung (5652 + 5653) zu besuchen, bei denen eine besondere Gefährdung vorhanden ist.
  • Diese Seminare können auch von allen interessierten Personen ohne Grundausbildung besucht werden.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

Jetzt anfragen: