Online Seminare

Harald Leitner, LSL Versicherungsagentur OG
Online-Seminar: Geschäftsraummiete, Betriebskostenabrechnung & Mietzinsminderung speziell für Mieter

"Das Online-Seminar wurde vom Vortragenden sehr professionell und verständlich abgehalten. Das Wissen wurde praxisnah vermittelt und ist somit für die Vermietung meiner Liegenschaften direkt anwendbar.  Auch in meiner Tätigkeit als Berater in Versicherungsangelegenheiten kann ich das Wissen an meine Kunden weitergeben."


 

Mag. (FH) Birgit Hatzmann, Auto Hatzmann GmbH
Online-Seminar: Notwendige steuerrechtliche Maßnahmen in Zeiten von Corona

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, da ich in Kürze alle aktuellen Informationen über die steuerlichen Maßnahmen in Zeiten von Corona erhalten habe. Es war ein sehr guter Überblick und jedes Unternehmen kann sich anschließend selbst noch in die Bereiche einlesen, die für seinen Betrieb interessant sind. Ich habe mich hier auch für die Abrechnung der Kurzarbeit fit gemacht und nutze nun zusätzlich die Möglichkeit der Stundung für gewisse Steuer und Gebühren." 


 

Mario Ofner, A bis Z KAWA-TEC GmbH
Online-Seminar: Bleiben Verträge trotz Covid-19 aufrecht?

"Das interaktive Online-Seminar war sehr übersichtlich und informativ gestaltet. Ich konnte sehr viel für mein Unternehmen aber auch für mich persönlich mitnehmen. Gerade in Zeiten wie diesen, ist es auch im Handel wichtig vertragstechnisch gut aufgestellt zu sein. Ich bin froh am Online-Seminar teilgenommen zu haben, um schnell und einfach aktuelle Informationen zu erhalten. Auch der Umgang mit den Tools war sehr unkompliziert. "


 

Michaela Ruckerbauer, Swiss Life Select
Online-Seminar: Betriebsnachfolge steuer(rechtliche) Minenfelder räumen

"Im Grunde war es das erste Live-Seminar für mich. Wesentlich für mich als „Nicht-EDV-Mensch“ war, dass ich megaleicht einsteigen konnte und mit dem link sehr gut zurecht kam. Ich konnte also ohne Nervenstreß daran teilnehmen. Die Qualität war überraschend gut. Die Vortragenden waren äußerst kompetent und nett, was auch wirklich toll war, man konnte um einiges besser Fragen stellen als in einem Seminarraum. Es wird gezielt gefragt und geantwortet, also „moderiert“ sozusagen, es kommt kein so ein "Saustall" zusammen als in einem Seminarraum. Das ist wirklich super! Die Tests hinten nach sind nicht wirklich leicht. Man kann allerdings Übungstests machen und so sein Wissen „deutlich“ besser überprüfen als in einem normalen Seminar. Hier neigt man dazu einiges zu verschlafen, was online wirklich besser gelingt und durch die Selbstüberprüfung man hinten nach noch deutlich besser lernt."


 

Gerhard Langegger, Zapfdoktor GesmbH
Online-Seminar: Kunden gewinnen in sozialen Netzen

"Die Art dieses Seminars, ein Online-Live-Seminar, hat mir sehr gefallen, da die Teilnahme ohne Fahrzeit möglich war. Der Trainer hatte eine sehr positive Einstellung und lebt ganz für dieses Thema. Die Online-Welt sollten wir alle für uns nutzen – gerade in dieser herausfordernden Zeit. Ich habe die Möglichkeiten von sozialen Medien näher kennen gelernt – unwahrscheinlich viele Möglichkeiten, die sich für mich als Unternehmer dadurch eröffnen. Der nächste Schritt ist nun die Umsetzung in meinem Betrieb."


 

Peter Kössl, Kössl Kunst & Teppich GesmbH
Online-Seminar: Mit Online Aktivitäten gut durch die Krise kommen

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, ich werde auch die noch ausständigen 2 Einzeltrainings nutzen, da ich ernsthaft überlege, eine online Verkaufsaktivität zu beginnen. Derzeit bin ich allerdings durch die lange Sperre der Geschäfte in Ried und speziell in Wien mit dem Aufholen des Umsatzes beschäftigt."


 

Mag. Karl Steinmann, Vakutec Gülletechnik
Online-Seminar: Unternehmerisches Risiko oder strafrechtliches Handeln

"Das Online-Seminar hat mir sehr gut gefallen, insbesondere auch der Austausch. Als Unternehmer sollte bzw. muss man die Grenzen des rechtlichen Handelns kennen. Diese sind nicht immer klar aber nach dem Seminar wieder klarer."


 

Marlies Rettenbacher
Online-Seminar: Die Einnahmen-/Ausgabenrechnung

"Ich war sehr zufrieden damit, wie das halbtägige Online-Seminar organisiert war. Sowohl was die Informationen im Vorfeld betrifft, als auch während der Veranstaltung. Es war sehr einfach Zugang zum Online-Portal zu bekommen und auch dass die Unterlagen digital zur Verfügung gestellt wurden ist wunderbar - das vereinfacht die Archivierung sehr. Der Vortragende Hr. Dillinger hat das Thema, wie immer, perfekt präsentiert und das gesamte Seminar unterhaltsam gestaltet. Er behandelt in jedem ein anderes Thema intensiver und so ist es jedes Mal wieder wichtig dabei zu sein. Fazit: Es dürfen gerne mehr Seminare online veranstaltet werden."


 

Huber Ingrid, Huber KSS Service GmbH
Online-Seminar: Mutterschutz, Karenz & Elternzeit

"Das Seminar war sehr gut strukturiert, informativ und ausführlich. Ton und Bildqualität haben super gepasst. Ein großer Vorteil generell an Online-Seminaren ist sicher die Zeitersparnis durch entfallende Wegzeiten. Einige Punkte, speziell aufgeschobene Karenz, Elternteilzeit und Papamonat, sind für uns neu, da wir in der Praxis noch nicht damit konfrontiert waren. Die Unterlagen zum Seminar sind uns sicher in Zukunft eine gute Hilfe."