Online Seminare

Martina Öffler, ABCO Abfallconsulting GmbH
Online-Seminar: Website-Relaunch: So wird Ihre neue Seite zum Erfolg!

"Da wir bereits Pläne für einen Relaunch unserer veralteten Website hatten, schien das Seminar genau das richtige zu sein. Der Inhalt traf genau ins Schwarze! Durch die Einordnung unserer Zielgruppen, die Diskussion von Möglichkeiten und die Festlegung konkreter Ziele konnten wir im Anschluss direkt mit der Umsetzung beginnen. Das Einzeltraining war besonders hilfreich. Alles in allem ein echter Erfolg und hat uns entscheidend dabei geholfen, unseren Website-Relaunch voranzutreiben."

Mag. Julia Leitner, Atikon EDV & Marketing GmbH
Online-Seminar: Steigern Sie Ihren Online-Erfolg mit Künstlicher Intelligenz

"Dieses Online-Seminar lieferte für mich und unser Unternehmen einen interessanten Überblick über die Einsatzmöglichkeiten und Funktionen von KI-Tools im Online-Marketing. Die praxisnahen Tipps und die Interaktion mit den Teilnehmenden rundeten diesen Workshop für mich ab. Der Trainer sprach aus der Praxis für die Praxis und auch das Einzeltraining brachte uns neue Erkenntnisse für die Optimierung von Marketingprozessen im Unternehmen."

Lisa Filzmoser, Einzelunternehmerin
Online-Seminar: Zeit für Working Moms!

"Von der ersten Sekunde an hat es Frau Spiesberger geschafft, uns zu begeistern und an unsere Lebensrealität anzuknüpfen. Neben den Themen Perfektionismus, Selbstfürsorge, Rollensouveränität und gesunde Grenzen fand auch die Betrachtung individueller Herausforderungen und der Austausch in der Gruppe ausreichend Platz. Meine Morgen- und Abendroutine haben sich seit diesem Seminar verbessert und ich starte mit deutlich mehr Energie in den Tag. In diesem Online-Seminar wird Female Empowerment nicht nur vorgelebt, sondern auch in die Praxis umgesetzt. Die lebensnahe, effektive und herzliche Herangehensweise ließen die Zeit wie im Fluge vergehen und ermöglichten, den Fokus wieder auf die wichtigste Ressource in der (Berufs-)welt einer Einzelunternehmerin zu legen, nämlich einen selbst."

Tamara Heimberger, Massage Energetik Fachinstitut Tamara
Online-Seminar: Cybercrime im Unternehmensumfeld

"Das Online-Seminar schafft mehr Bewusstsein für Cyberkriminalität. Es hat mich schockiert, wie weit verbreitet Trojaner sind und welche Auswirkungen sie haben können. Die praxisnahen Beispiele des Trainers veranschaulichten die Realität dieser Bedrohungen. Die Tipps zur Erstellung sicherer Passwörter und die Empfehlung von Passwortmanagern waren äußerst hilfreich. Der lockere Umgangston und das "per Du" trugen im Seminar zu einer angenehmen Lernatmosphäre bei. Ich kann das Online-Seminar sehr empfehlen, da es branchenunabhängig für jede:n von Bedeutung ist!"

Wolfgang Stundner, Sachverständiger 
Online-Seminar: Revolution im Büroalltag: Effizienzsteigerung durch ChatGPT und GPT-Technologie

"Das Online-Seminar "Revolution im Büroalltag" hat mir sehr gut gefallen. Gerade für mich als Gerichtsgutachter wurden wertvolle Informationen vermittelt, was in diesem Bereich alles möglich ist. Die Echtheit von Beweismitteln, insbesondere Bildern, ist für meine Arbeit unerlässlich, weshalb mir die neuen Möglichkeiten für Missbrauch und Mobbing durch diese Technologie persönlich sehr zu denken geben. Das Online-Einzeltraining war hervorragend und eine perfekte Ergänzung zum Seminar."

William Wallace, Ramsauer GmbH & Co KG
Online-Seminar: Newsletter statt News later

Der Kurs zum Thema Newsletter bzw. E-Mail-Marketing mit Frau Kraincic war äußerst interessant und sehr empfehlenswert. Ihr freundlicher und persönlicher Auftritt schafft eine lockere und angenehme Stimmung und sie ist vom Anfang weg auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. Wenn man will, hat man nach dem Seminar und Einzeltraining ein E-Mail-Marketing-Konzept nach dem eigenen Bedarf ausgearbeitet und umgesetzt. Ich konnte sehr viel spannende Inputs mitnehmen. Vor allem die konkreten Tipps und Empfehlungen für den Marketing-Alltag haben mir persönlich weitergeholfen. Beim Einzeltraining sind wir teilweise in weiteren Marketing-Themen (SEO, SEA, Content Marketing) übergegangen – hier hat mir Frau Kraincic ebenfalls viel Fachwissen mitgegeben.

Ing. Bernhard Heindl, MAS, Patheon Austria GmbH & Co KG
Online-Seminar: Verstehen und verstanden werden & humorvolles Präsentieren

„Please take responsibility for the energy you bring into this space.“ Sich an diesen Satz immer wieder zu erinnern, war mein persönliches Highlight der gemeinsamen Online-Stunden mit einer sehr unterhaltsamen Nadja Maleh. Das Thema der „achtsamen Kommunikation für ein erfolgreiches Miteinander im Berufsalltag“ war gespickt mit vielen Facetten des Verstehens und verstanden werden. Neben neuen Elementen schaffte es Nadja Maleh sehr gut, mir auch bekanntes bzw. schon mal gehörtes in ihrer humorvollen Art und Weise zu vermitteln. Abgerundet durch gut aufbereitete Seminarunterlagen, die immer wieder zum Nachblättern einladen, kann ich dieses Seminar allen an Kommunikation Interessierten sehr empfehlen.

Mag.a Bettina Augustin, "Pfoten Tanz"
Online-Seminar: Aufräumen, entrümpeln & ausmisten - Kommen Sie ins Tun!

"Frau MSc. Sonja Bruckner vermittelte im Online-Seminar: „Aufräumen, entrümpeln & ausmisten - Kommen Sie ins Tun!“ eine ganz neue Sichtweise des Themas. Schon nach dem Live Online Seminar bekam ich eine Idee, wie ich mehr Luft in meinen Räumen, aber auch in meinem Terminkalender schaffen konnte. Es sind manchmal die Kleinigkeiten, die einem das Leben erleichtern. :) Vor allem in den zwei Einzeltrainingstunden ging Frau Bruckner gezielt auf meine Herausforderungen ein. Mein Terminkalender hat nun eine neue Struktur, bessere Planung und ich habe das Gefühl mich in meiner Wohnung und in meiner Firma geordneter und somit wohler und entspannter zu fühlen. Herzlichen Dank dafür!"


 

Barbara Theresia Kast, Einzelunternehmerin
Online-Seminar: Gewinnen Sie Neukunden wie im Schlaf

„Das Online-Seminar „Gewinnen Sie Neukunden wie im Schlaf“ mit Frau Daniela Kraincic war überaus spannend und lehrreich. Sie ging auf individuelle Bedürfnisse bestmöglich ein und gab praktische Anleitungen, die sofort umsetzbar sind. Ich lernte viel über Newsletter-Automation - das neue Wissen erleichtert mir meinen Arbeitsalltag.“


 

Beate Moser, Unternehmerin
Online-Seminar: Kunden gewinnen in sozialen Netzen

"Das Online-Seminar hat meine Erwartungen übertroffen. Herr Zerenko hat das Thema spannend aufbereitet und auch die Visualisierungen via White Board waren super. Ich nehme mir vieles in den Arbeitsalltag mit, denn gerade bei unserem Produkt (Eheringe) ist ein guter Auftritt in den Social-Media-Kanälen sehr wichtig. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar."


 

Dipl.-Ing. (FH) Alexander Sontinger, PA Systems GmbH
Online-Seminar: Remote-Selling für Verkaufsprofis Power-Workshop

"Dieses innovative Online-Seminar wurde vom Trainer sehr einfallsreich und spannend gehalten. Die modernen Online-Tools zeigen wie sehr man sich in der heutigen Zeit die tägliche Arbeit im Verkaufsprozess mit den Kunden vereinfachen und nachhaltig eine bessere Kundenbindung durch zielgerichtete Kommunikation erreichen kann. Vielen Dank für diese Einblicke und den Austausch mit den anderen Seminarteilnehmern."


 

Carina Gumpoldsberger, "Waldelfe"
Online-Seminar: Verkaufen im Internet Non-Stop

"Als Neuling auf dem Gebiet des Online-Handels kam dieses Live-Online-Seminar für mich zum richtigen Zeitpunkt. Herrn Ing. Steininger gelingt es hervorragend, dieses Thema kurzweilig, interessant und verständlich zu präsentieren und auf die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen einzugehen. Viele meiner Fragen konnten bereits im Online-Seminar beantwortet werden. Im Einzeltraining ging der Trainer dann ganz konkret auf die Herausforderungen meines Unternehmens ein. Ich wurde sehr kompetent und aufmerksam betreut. Mir ist nun klar, wie wichtig es ist, meine Zielgruppen und Marktbegleiter genau zu kennen. Zudem habe ich gelernt, dass es messbare Größen gibt, um den Erfolg meines Webshops zu überprüfen. Fazit: Dieses Seminar war ein absoluter Gewinn für mein Unternehmen!"


 

Patrizia Haslinger, "Die Herzensgärtnerin"
Online-Seminar: Facebook intensiv

"Mit dem Live-Online Seminar konnte ich einen großen Schritt nach vorne in der Social Media – Welt machen. Der Trainer, Claus Zerenko, hat durch seine sehr praxisorientierte und in einigen Teilen „humoristische“ Art für mich Licht in so manche noch „unbeleuchtete Ecken“ geworfen. Und das sehr gut nachvollziehbar, mit zahlreichen Beispielen und begleitenden Tools unterlegt. In diesem Seminar hatte ich mehr als einen „Aha-Moment“, womit sich mir – endlich – wichtige, weiterführende Aspekte auftaten. Aufgrund der vorteilhaften kleinen Gruppengröße ist er gezielt auf die einzelnen Teilnehmer:innen eingegangen. In dem anschließenden Einzeltraining erarbeiteten wir maßgeschneiderte Maßnahmen für mein Unternehmen, die mir sicherlich künftig einen Benefit bringen werden. Herzlichen Dank dafür! Kleines Detail am Rande: durch die 80%ige Förderung des Landes OÖ ist dieser Workshop gerade auch für Jungunternehmer gut budgetierbar. Sehr empfehlenswert!"


 

Brigitte Hubauer, IMAS International
Online-Seminar: Macht

"Die Trainerin in diesem Online-Seminar hat mir neue Blickwinkel auf das Thema "Macht" eröffnet und mich in meiner positiven Einstellung dazu bestärkt. Ich nehme mir viele praktisch umsetzbare Anregungen mit. Besonders spannend fand ich gerade den Teil "Veränderungen und Widerstand" im Zusammenhang mit der Umsetzung der Covid-Maßnahmen. Herzlichen Dank für das hervorragende Seminar - vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung dazu."


 

Manuel Feichtlbauer, BA MBA, BÄKO - ÖSTERREICH
Online-Seminar: Professionelles Trennungsmanagement

"Trennung, ein häufig unangenehmes Thema für Arbeitnehmer und Arbeitgeber, mit dem man in der Regel nicht allzu oft konfrontiert ist. Umso wichtiger ist es, sich durch Seminare wie dieses Fachwissen anzueignen, um im Falle des Falls einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Besonders wertvoll waren für mich die zahlreichen Tipps des Trainers sowie der Austausch unter den Teilnehmern. Kurzum, meine Erwartungen an das Online-Seminar wurden mehr als erfüllt."


 

Ing. Manuel Spitzenberger, Gartenquadrat
Online-Seminar: Sexy Verkaufstexte für Ihre erfolgreiche Kundenakquise

"Vorab herzlichen Dank an die Vortragende, die dieses Live-Online-Seminar sehr informativ und praxisnah gehaltet hat. Auch die Branchenvielfalt der einzelnen Teilnehmer trug dazu bei, neue Perspektiven im Bereich Kundenakquise zu entdecken.
Dieses Live-Online-Seminar ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen."


 

Harald Leitner, LSL Versicherungsagentur OG
Online-Seminar: Geschäftsraummiete, Betriebskostenabrechnung & Mietzinsminderung speziell für Mieter

"Das Online-Seminar wurde vom Vortragenden sehr professionell und verständlich abgehalten. Das Wissen wurde praxisnah vermittelt und ist somit für die Vermietung meiner Liegenschaften direkt anwendbar.  Auch in meiner Tätigkeit als Berater in Versicherungsangelegenheiten kann ich das Wissen an meine Kunden weitergeben."


 

Christine Dotzauer, Christine Dotzauer GmbH
Online-Seminar: Fotos schnell & einfach für Social Media

"In diesem Live-Online-Seminar haben wir die Social-Media-Welt noch einmal von einem ganz anderen Blickwinkel erleben können. In meinem Betrieb brauchen wir oft die digitale Kommunikation und durch die erlernten Tipps und Tricks in Bezug auf Fotos kann ich diese jetzt noch besser umsetzen. Ich arbeite jetzt schon sehr viel mit den neuen Apps und Tools. Der Trainer war sehr kompetent und ist auf persönliche Fragen eingegangen."


 

Michaela Ruckerbauer, Swiss Life Select
Online-Seminar: Betriebsnachfolge steuer(rechtliche) Minenfelder räumen

"Im Grunde war es das erste Live-Seminar für mich. Wesentlich für mich als „Nicht-EDV-Mensch“ war, dass ich megaleicht einsteigen konnte und mit dem Link sehr gut zurecht kam. Ich konnte also ohne Nervenstreß daran teilnehmen. Die Qualität war überraschend gut. Die Vortragenden waren äußerst kompetent und nett, was auch wirklich toll war, man konnte um einiges besser Fragen stellen als in einem Seminarraum. Es wird gezielt gefragt und geantwortet, also „moderiert“ sozusagen, es kommt kein so ein "Saustall" zusammen als in einem Seminarraum. Das ist wirklich super! Die Tests hinten nach sind nicht wirklich leicht. Man kann allerdings Übungstests machen und so sein Wissen „deutlich“ besser überprüfen als in einem normalen Seminar. Hier neigt man dazu einiges zu verschlafen, was online wirklich besser gelingt und durch die Selbstüberprüfung man hinten nach noch deutlich besser lernt."


 

Claudia Rainer-Moser, Seifriedsberger GmbH
Online-Seminar: Virtuelle Teamarbeit

"Die Vermittlung der notwendigen Schritte, um eine virtuelle Teamarbeit optimal zu gestalten, ist dem Trainer fabelhaft gelungen. Außerdem war die kleine Gruppengröße bei diesem Online-Seminar ein Vorteil. Meine Empfindung, dass bei einer virtuellen Zusammenarbeit noch mehr als sonst auf die feinen Nuancen in Bezug auf das Kommunikationsverhalten und die Aufmerksamkeit den Teammitgliedern gegenüber Wert gelegt werden muss, hat sich bestätigt."


 

Gerhard Langegger, Zapfdoktor GesmbH
Online-Seminar: Kunden gewinnen in sozialen Netzen

"Die Art dieses Seminars, ein Online-Live-Seminar, hat mir sehr gefallen, da die Teilnahme ohne Fahrzeit möglich war. Der Trainer hatte eine sehr positive Einstellung und lebt ganz für dieses Thema. Die Online-Welt sollten wir alle für uns nutzen – gerade in dieser herausfordernden Zeit. Ich habe die Möglichkeiten von sozialen Medien näher kennen gelernt – unwahrscheinlich viele Möglichkeiten, die sich für mich als Unternehmer dadurch eröffnen. Der nächste Schritt ist nun die Umsetzung in meinem Betrieb."


 

Mag. Barbara Pölzleithner, hublz GmbH
Online-Seminar: TikTok, das Instagram von morgen - auch für Unternehmer

"Das Online-Seminar „TikTok, das Instagram von morgen“ hat mich absolut begeistert! Bis dahin war ich absolute TikTok-Skeptikerin, ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich es seriös für meine Unternehmenszwecke verwenden könnte. Die absolut praxistauglichen Inhalte haben mich eines besseren belehrt und nun plane ich erste Marketingstrategien für mein junges Unternehmen, um in Zukunft besonders Jugendliche auf unser Produkt aufmerksam und neugierig zu machen. Ganz besonders half mir das abschließende Einzeltraining, wo wir hand-to-hand konkrete Ideen für mein Unternehmen weiterdachten.“


 

Peter Kössl, Kössl Kunst & Teppich GesmbH
Online-Seminar: Mit Online Aktivitäten gut durch die Krise kommen

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, ich werde auch die noch ausständigen 2 Einzeltrainings nutzen, da ich ernsthaft überlege, eine online Verkaufsaktivität zu beginnen. Derzeit bin ich allerdings durch die lange Sperre der Geschäfte in Ried und speziell in Wien mit dem Aufholen des Umsatzes beschäftigt."


 

Mag. Karl Steinmann, Vakutec Gülletechnik
Online-Seminar: Unternehmerisches Risiko oder strafrechtliches Handeln

"Das Online-Seminar hat mir sehr gut gefallen, insbesondere auch der Austausch. Als Unternehmer sollte bzw. muss man die Grenzen des rechtlichen Handelns kennen. Diese sind nicht immer klar aber nach dem Seminar wieder klarer."


 

Eva Niedergrottenthaler, Unternehmerin
Online-Seminar: Wirksames Selbst- und Teammanagement

"Dieses Live-Online-Seminar wurde sehr praxisnah und für mich verständlich durchgeführt. Die behandelten Themen, kann ich in meinem Betrieb gut umsetzen, aber auch in meinem Alltag kann ich die erworbenen Kenntnisse benötigen.
Die Trainerin hat die Inhalte sehr aussagekräftig kommuniziert und durch die viele Mitarbeit wurde das ganze Seminar sehr lebendig. Mein Ziel ist es, die Tipps im unternehmerischen Dasein dauerhaft umzusetzen."


 

Marlies Rettenbacher, Unternehmerin
Online-Seminar: Die Einnahmen-/Ausgabenrechnung

"Ich war sehr zufrieden damit, wie das halbtägige Online-Seminar organisiert war. Sowohl was die Informationen im Vorfeld betrifft, als auch während der Veranstaltung. Es war sehr einfach, Zugang zum Online-Portal zu bekommen und auch, dass die Unterlagen digital zur Verfügung gestellt wurden, ist wunderbar - das vereinfacht die Archivierung sehr. Der Vortragende Herr Dillinger hat das Thema, wie immer, perfekt präsentiert und das gesamte Seminar unterhaltsam gestaltet. Er behandelt in jedem ein anderes Thema intensiver und so ist es jedes Mal wieder wichtig dabei zu sein. Fazit: Es dürfen gerne mehr Seminare online veranstaltet werden."


 

Mag. (FH) Birgit Hatzmann, Auto Hatzmann GmbH
Online-Seminar: Notwendige steuerrechtliche Maßnahmen in Zeiten von Corona

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, da ich in Kürze alle aktuellen Informationen über die steuerlichen Maßnahmen in Zeiten von Corona erhalten habe. Es war ein sehr guter Überblick und jedes Unternehmen kann sich anschließend selbst noch in die Bereiche einlesen, die für seinen Betrieb interessant sind. Ich habe mich hier auch für die Abrechnung der Kurzarbeit fit gemacht und nutze nun zusätzlich die Möglichkeit der Stundung für gewisse Steuer und Gebühren." 


 

Mag. Elisabeth Hirner e.U.
Online-Seminar: Fotos schnell & einfach für Social Media

"Die Kommunikation über den Social-Media-Kanal wird in meinem Betrieb immer bedeutender, weshalb ich dieses Live-Online-Seminar besucht habe. Ich habe viele neue Apps kennengelernt, die kostengünstig sind und die mir sehr gute Möglichkeiten der Präsentation meines Geschäftes bieten. Das Online-Seminar hat mich mit praxisnahen und neuwertigen Tipps ausgestattet, die im Betrieb sowie im Alltag bereichernd sind."


 

Ingrid Huber, Huber KSS Service GmbH
Online-Seminar: Mutterschutz, Karenz & Elternzeit

"Das Seminar war sehr gut strukturiert, informativ und ausführlich. Ton und Bildqualität haben super gepasst. Ein großer Vorteil generell an Online-Seminaren ist sicher die Zeitersparnis durch entfallende Wegzeiten. Einige Punkte, speziell aufgeschobene Karenz, Elternteilzeit und Papamonat, sind für uns neu, da wir in der Praxis noch nicht damit konfrontiert waren. Die Unterlagen zum Seminar sind uns sicher in Zukunft eine gute Hilfe."


 

Hannes Jungmair, Jungmair GmbH
Online-Seminar: Macht

"Ein tolles und interessantes Seminar. Ich habe gelernt, wie verschiedene Machtstrukturen entstehen und das Positive darin zu erkennen. Alleine das Wissen um die verschiedenen Machtgefüge hat mein Leben nachhaltig verändert."


 

Gabriele Keimelmayr, TTG Tourismus Technologie
Online-Seminar: Arbeitszeitrecht kompakt

"Das Online-Seminar „Arbeitszeitrecht kompakt“ war perfekt strukturiert, in kompakter Form wurde ein komplexes Thema sehr übersichtlich und praxisnah vermittelt. Besonders hervorheben möchte ich, dass Fragen der Teilnehmer vorab gesammelt und im Vortrag besprochen wurden.  Auch während (und nach) der Veranstaltung ging der Vortragende auf die jeweils aktuelle Situation ein. Ich würde jederzeit wieder ein Online-Seminar besuchen."


 

Lisa Kaltenbrunner, Praxis für ganzheitliche Gesundheit
Online-Seminar: Umsatz steigern - ONLINE-Welt nutzen!

"Meine Erwartungen an dieses Seminar wurden mehr als übertroffen. Zum Einen finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sehr, sehr gut, denn schließlich sind auch zwei individuelle Einzeltrainings dabei. Und zum Anderen empfand ich die Vortagende, Frau Faschang, nicht nur als sehr kompetent und versiert, sondern durch ihre Art auch überaus erfrischend, humorvoll, authentisch und empathisch."


 

Anna Maria Brunnhofer-Pedemonte, Unternehmerin
Online-Seminar: Als Arbeitgeber attraktiv sein

"Das Live-Online-Seminar war für mich sehr aufschlussreich. Die Trainerin ist auf persönliche Fragen eingegangen und hatte zahlreiche praxisnahe Tipps und Maßnahmen. Durch die gemischte Gruppe, konnte ich auch von den Erfahrungen anderer Teilnehmer lernen, die ich mir in Zukunft immer wieder zu Herzen nehmen werde. Durch das individuelle Einzeltraining konnte ich das Gelernte noch einmal Revue passieren lassen und mit meinem Betrieb wachsen, um zukünftig neue und gute Mitarbeiter zu finden."


 

Ing. Karl Winkler-Ebner, IBWinkler
Online-Seminar: In Verhandlungen überzeugen

"Das Live-Online-Seminar war sehr gut organisiert, von der Anmeldung bis hin zum Seminarbeginn hatte ich eine optimale Betreuung. Der Seminarinhalt wurde inhaltlich sehr plakativ dem Bewusstsein der Teilnehmer übermittelt. Besonders wichtig in diesem Themenbereich war, der Schwerpunkt in der Gesprächsvorbereitung. Auch für langjährige „Profis“ bei Verhandlungen, ein immer zentraler und essentieller Themenbereich um den Erfolg der gesetzten Ziele zu gewährleisten. Auch das Training in der eigenen Gesprächsführung und Sprache finde ich persönlich immer sehr spannend und bringt viele Vorteile auch im persönlichen Umfeld. Natürlich wissen wir, dass auch unsere Gesprächspartner profunde Kenntnisse in der Verhandlungstaktik besitzen, umso wichtiger sehe ich, dass beide Seiten mit Respekt und Verständnis die Einwände des jeweilig anderen annehmen können. Danke dem gesamten Team, tolle Veranstaltung!"


 

Walter Krausmann, Glas Krausmann
Online-Seminar: Professionelles Trennungsmanagement

"Das Live-Online-Seminar war sehr gut gestaltet. Der Vortragende war professionell und hat den Inhalt gut rübergebracht. Ich habe von diesem Workshop definitiv profitiert, denn als Firmenchef steht man immer mal wieder vor diesem Thema."


 

Mario Ofner, A bis Z KAWA-TEC GmbH
Online-Seminar: Bleiben Verträge trotz Covid-19 aufrecht?

"Das interaktive Online-Seminar war sehr übersichtlich und informativ gestaltet. Ich konnte sehr viel für mein Unternehmen aber auch für mich persönlich mitnehmen. Gerade in Zeiten wie diesen, ist es auch im Handel wichtig vertragstechnisch gut aufgestellt zu sein. Ich bin froh am Online-Seminar teilgenommen zu haben, um schnell und einfach aktuelle Informationen zu erhalten. Auch der Umgang mit den Tools war sehr unkompliziert. "


 

Hermann Mittermair, Brands and Friends Markenmanagement GmbH
Online-Seminar: Storytelling – Die 7 Schritte zur eigenen Story

"Das Live-Online-Seminar habe ich durchaus gewinnbringend erlebt. Eine schöne Verdichtung von vielem, was mir bereits wichtig war und manch neuen Blick auf die Relevanz von Storytelling.
Sehr lebenspraktisch angelegt und in den unterschiedlichen Motiven und Verhaltensmustern der Typologien geankert."


 

Wilfried Eduard Roth, Handelsagentur Wilfried Roth
Online-Seminar: Gewährleistung, Garantie, Produkthaftung und AGB

"Das Live-Online-Seminar war für mich sehr informativ und praxisbezogen. Die verschiedenen Themen wurden anhand von Beispielen ausreichend erläutert. Auch auf individuelle Fragen aus dem Teilnehmerkreis wurde anhand von Beispielen eingegangen, so dass jeder davon profitiert hat. Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, da sich dadurch doch einige Fehler vermeiden lassen."


 

Karin Leonhardsberger, C. Seyr GmbH
Online Seminar: Handels KV neu

„Es war dies mein erstes Live-Online-Seminar und ich war sehr gespannt wie es ablaufen wird. Der Einstieg klappte für mich als Neuling total einfach und leicht. Die Vortragende war sehr kompetent und bemüht uns den Umstieg in das neue Gehaltsschema so einfach und verständlich wie möglich zu erklären. Was ich persönlich toll fand, man konnte Fragen auch schriftlich stellen und diese wurde entweder gleich oder am Ende eines jeden Kapitels beantwortet. Weiters bekamen wir am nächsten Tag noch Links von erwähnten Infobroschüren, welche man sich selber runterladen konnte.
Mein Fazit: Ein tolles Seminar – es haben sich die letzten Ungereimtheiten für mein Unternehmen in diesem Bereich positiv aufgelöst. Herzlichen Dank.“


 

Ulrich Weiland, Molin-Industrie-Inbetriebnahme-Montage-Gesellschaft m.b.H. & Co. KG.
Online-Seminar: Kündigung von Arbeitsverhältnissen

"Dieses Online-Intensiv-Seminar war für mich sehr lehrreich und praxisbezogen. Kündigungen vom Arbeitgeber sollten immer gut vorbereitet sein, daher war es für mich wichtig, mein Wissen rund um das Thema aufzufrischen. Der Referent hat sehr gute Tipps und praxisnahe Beispiele gebracht, die für den Betrieb sehr hilfreich sind. Der nächste Schritt ist nun die Umsetzung und Realisierung im Unternehmen. Es ist mir wichtig ein Arbeitsverhältnis ohne nachfolgende Rechtsstreitigkeiten zu beenden."