Präsenz Seminare

Claudia Ecker, Ziegelwerk Pichler Wels GmbH
Seminar: Das Mitarbeitergespräch

"Ich habe mich für das Seminar angemeldet um neue Inputs und Sichtweisen für das Mitarbeitergespräch zu erhalten. Meine Erwartungshaltung wurde voll erfüllt - der Trainer hat mit praxisnahen Beispielen ein augenöffnendes und sehr informatives Seminar gestaltet. Ich kann es definitiv weiterempfehlen."

Mag.a Margit Dullinger, MD-Training
Seminar: Einnahmen-Ausgaben-Rechnung für Einsteiger

"Durch den Wechsel in die Selbstständigkeit war es nötig, mich mit dem Thema Buchhaltung auseinanderzusetzen. Ich war sehr positiv überrascht wie lebendig, schlüssig und vor allem einfach verständlich referiert wurde. Auf individuelle Sachverhalte wurde kompetent und ohne Umschweife eingegangen. Ich bekam genau die Informationen, die ich in meinem neuen Alltag benötige."

Sandra Prieschl, Caritas Oberösterreich
Seminar: Vom „problem talking“ zum „solution talking“

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen und ich kann es sehr empfehlen. Die Trainerin ist auf die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer:innen eingegangen und teilte ihr umfangreiches Fachwissen mit uns. Wie wichtig eine „klare Sprache“ ist, konnten wir auch mit Hilfe von eigenen Praxisbeispielen üben. Die angewandten Beispiele und die theoretischen Inputs kann ich sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext anwenden. Vielen Dank an die tolle Trainerin!"

Manuel Huemer, Huemer Walter-Group GmbH
Seminar: Medientraining für Chefs - für Fortgeschrittene

"Gerade als jüngster Repräsentant unseres Familienbetriebs ist es für mich wichtig, bei ungewohnten Situationen, wie z.B. Interviews, mit der richtigen Technik ins Gespräch zu gehen. Der Aufbau des Seminars hat mir gerade im Teil für Fortgeschrittene besonders gefallen. Durch die Interviewsituationen, die im Anschluss in der kleinen Runde von Führungskräften aller Branchen zur Reflexion gebracht wurden, bekommt man konstruktives Feedback, wodurch man durch kleine Änderungen in der Mimik bzw. Gestik sofort das Erscheinungsbild für den Zuschauer zum Positiven ändern kann. Um auf kritische Fragen vom Interviewpartner gefasst zu sein, werden von den Trainern Fähigkeiten vermittelt, um auch jede noch so kritische Frage für sich als Vorteil zu nutzen. Ich empfehle jeder Führungskraft die Medientrainings zu besuchen. Das Erlernte hilft nicht nur bei Interviews vor Kameras, vielmehr hat es Einfluss auf die Fähigkeit, mit und vor Menschen zu sprechen."

Margit Ragab, Falkner Massagetische e.U.
Seminar: Erfolgreiches Business braucht Leichtigkeit

„Die Trainerin machte einen sehr kompetenten, einfühlsamen Eindruck und hat sich zu 100% auf die Fragen der Teilnehmer:innen eingelassen. Auch das anschließende Einzeltraining war äußerst angenehm. Für mich ließ sich der Seminarinhalt sehr gut in Beruf und Privatleben einbauen, daher kann ich das Seminar nur weiterempfehlen.“

Florian Holzmayer, Flowfactory GmbH
"Der GmbH-Geschäftsführer"

Das Seminar konnte mich innerhalb kürzester Zeit für die relevanten (Haftungs-)Themen der Geschäftsführung sensibilisieren und mein Wissen weiter ausbauen. Die Trainerin konnte durch ihre jahrelange Berufserfahrung alle Fragen ausführlichst beantworten und behandelte die GmbH-Themen trotz trockener Materie sehr spannend

Maria Prinz: 
"Medientraining für Chefs"

Medientraining“ stand schon seit längerem auf meiner persönlichen Agenda. Daher ging ich mit Spannung und Vorfreude in das Seminar. Das Seminar war sehr gut hinsichtlich Aufbau und Ablauf organisiert. Die Vortragenden erlebte ich als äußerst professionell und kompetent. Die praktische Umsetzung im hauseigenen Studio ermöglichte das realitätsnahe Arbeiten.Ich habe von diesem Workshop profitiert, denn gerade als Unternehmerin stehe ich immer wieder selbst vor Publikum. Ich kann „Medientraining für Chefs“ daher nur weiterempfehlen.


 

Angelika und Karl Danner
Seminar "So viel ist Ihr Unternehmen wert!"

Angelika Danner: Wir führen ein Musikgeschäft mit einer Werkstatt im Zentrum von Linz. Man wächst mit dem Betrieb und daher ist es sehr schwer,  die eigene Firma objektiv zu bewerten. Das Seminar „So viel ist Ihr Unternehmen wert“  hat uns daher sofort angesprochen. Der Trainer Mag. Seißl, hat uns gleich zu Beginn erläutert, dass es den einen Wert, den das Unternehmen genau wert ist, in der Praxis nicht gibt. Anschließend führte er uns in die verschiedenen Berechnungsmethoden ein. Herr Mag. Seißl hat die nicht ganz einfache Thematik der Unternehmensbewertung mit so viel Fachwissen und Begeisterung vermittelt, dass wir jetzt ein gutes Gefühl für den Wert des Betriebs bekommen haben. Ich kann das Seminar definitiv weiterempfehlen!

Karl Danner: Ich habe vor über 30 Jahren meine Firma Musikinstrumente und Meisterwerkstatt Karl Danner in Linz gegründet. Das Seminar „So viel ist Ihr Unternehmen wert“ hat mich gleich angesprochen. Meine Erwartung, Informationen über die Unternehmensbewertung zu bekommen, wurde mehr als erfüllt. Der Vortragende, Herr Mag. Seißl, ist auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen. Somit konnte aus einem großen Portfolio an Praxisbeispielen von den Grundlagen der Unternehmensbewertung bis zu Besonderheiten von KMUs - geschöpft werden. Herr Mag. Seißl verstand es meisterhaft, den Bogen von Theorie und Praxis, von Gefühlen bis zu den komplizierten Berechnungen, zu spannen. Ich kann das Seminar jedem Firmeninhaber empfehlen. In dem Seminar wurden hilfreiche Tools vermittelt, die es mir jetzt ermöglichen, neben dem rechnerisch ermittelten Unternehmenswert, auch die qualitativen Faktoren im Blick zu behalten.


 

Helmuth Wiesinger
Seminar: "Teams erfolgreich führen"

"Durch die sehr gute Geschäftsentwicklung hat sich unser Mitarbeiterstand in kurzer Zeit sehr erhöht, und die Anforderungen im Bereich Mitarbeiterführung haben sich verändert. Um neue Inputs und Sichtweisen zu erhalten, habe ich dieses Seminar besucht. Der Vortragende hat mit praxisnahen Beispielen ein kurzweiliges und teilweise augenöffnendes Seminar gestaltet. Ich kann es definitiv weiterempfehlen.“


Jürgen Buchinger, Buchinger Electronics & More
Seminar: Effektive Büroorganisation

"Effektive Büroorganisation" kann ich jedem Handwerksbetrieb, Selbstständigen oder Ein-Personen-Unternehmen empfehlen, die den Sprung in die Digitalisierung schaffen möchten. Das erlangte Wissen kann mit wenig Aufwand umgesetzt werden (z. B. leerer/aufgeräumter Schreibtisch bzw. E-Mail-Postfach zusammenräumen). Der Erfolg ist sofort sichtbar.Im Einzeltermin konnten passende Lösungen für mich und meinen Betrieb gefunden werden. Das erstellte Protokoll bietet einen Leitfaden für weitere Vorgehensweisen zum papierlosen Büro."


 

Mag. Andreas Pumberger, MBA
Seminar: Überzeugender Business Pitch

"Die eigene Botschaft schnell und verständlich auf den Punkt zu bringen – diesem Anspruch wurde das Seminar vollkommen gerecht. Der ganzheitliche Zugang dabei (Stimme, Mimik, Gestik, Satzbau, usw. ) hat mich besonders angesprochen. Die kompetenten Rückmeldungen und weiterführenden Hilfestellungen von Frau Lochner konnte ich sofort durch Übungen festigen und im Anschluss direkt in die Praxis umsetzen. Das Seminar ist ein handfestes, hilfreiches Werkzeug, das mir dabei geholfen hat, meine Person, meine Botschaft und mein Produkt zukünftig überzeugender und authentischer zu vermitteln!“


 

Ing. David Aichhorn, Armaturen Aichhorn GesmbH

Seminar: Das Mitarbeitergespräch

"Der Trainer in dem Online-Seminar hat die Bedeutung eines Mitarbeitergesprächs auf den Punkt gebracht. Das Wissen und die Tipps wurden praxisnah vermittelt, daher konnte ich diese auch rasch umsetzen. Die Resonanz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war auch deshalb durchwegs positiv. Ich habe einmal mehr gemerkt, wie wichtig das Tool Mitarbeitergespräch in einem Unternehmen ist."


 

Thomas Schöfbänker, BEMA Holding GmbH
Seminar: Medientraining für Chefs

"Die Veranstaltung war sehr informativ. Die Vortragenden waren sehr kompetent und haben mit ihrer sympathischen Art den Workshop sehr kurzweilig gemacht. Neben nützlichen Tipps für das eigene Auftreten hat mir das Übungsinterview im LT1 Studio sehr gefallen. Ich würde die Veranstaltung definitiv weiterempfehlen."


 

Mag. Verena Duller, sermocore Software & Consulting GmbH

Seminar: Wirksame Autorität

"Mir persönlich hat das Seminar „Wirksame Autorität“ von Frau Terink sehr gut gefallen. Besonders hervorgestochen sind die Themen: Persönlichkeitsmodelle und Generationsunterschiede. Mit diesen hat man einen guten und einfachen konzeptionellen Rahmen für das Einschätzen diverser Führungssituationen bekommen. Gerade durch die persönlichen Einblicke aus der Praxis von Frau Terink wurde der Inhalt zum Leben erweckt und für die TeilnehmerInnen greifbar gemacht. Ein sehr tolles Angebot ist das individuelle Einzeltraining, da hier, im persönlichen Rahmen, individuelle Themen unter vier Augen besprochen werden konnten und ich einige sehr hilfreiche Tipps bekommen habe. Das Seminar hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und ist definitiv eine Empfehlung wert."


Gerlinde Priesner, Geschäftsführerin Priesner & Partner GmbH
Seminar: Führungskraft oder Coach

"Dieses Seminar hat mich in meinem Denken bestätigt. Der Vortragende verstand es mit Bravour auf jeden einzelnen Teilnehmer einzugehen und zwischen den Zeilen zu lesen.
Anhand von Praxisbeispielen wurde die Theorie leicht verständlich. Seit dem Seminar fällt es mir leichter den angemessenen Führungsstil zu wählen, meine Mitarbeiter zu fordern und bei Bedarf zu fördern.
Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, der seine Mitarbeiter besser verstehen möchte und sich dabei treu bleiben will."


 

Markus Miniberger, Geschäftsführer Ludwig Wassertechnik GmbH
Seminar: Selbststeuerung mit "logischer" Intuition

"Die Veranstaltung war sehr kurzweilig und informativ. Wir alle wissen, dass Logik im Business allein nicht reicht. Die Umsetzung der mit Logik kombinierten Intuition macht den geschäftlichen Alltag leichter und ist eine maßgebliche Entscheidungshilfe in unterschiedlichsten Situationen."


 

Ute Kindlinger
Seminar: Vom Kunden zum Fan

"Ich habe den Workshop besucht, um Inputs und Ideen zu bekommen, welche Möglichkeiten und Ideen sich ergeben, um Menschen bzw. Kunden noch besser zu erreichen und wirklich zu begeistern mit unseren Produkten und Ideen. Der Intensiv-Workshop hat mich dabei unterstützt, außerhalb meiner eigenen Sichtweisen auf die Materie zu blicken und ich konnte neue Impulse mitnehmen, die wir in unserem neuen Standort umsetzen werden."


 

Rudolf Huber, Illumina - Licht & Service GmbH
Seminar: Bauleistungen in der Praxis

"Wir sind ein Elektrounternehmen aus Ried im Innkreis das sich auf Beleuchtung spezialisiert hat. Durch die Grenznähe zu Deutschland haben wir auch viele zufriedene Kunden dort.
Beim Seminar "Bauleistungen in der Praxis" wurde von den sehr kompetenten Vortragenden die rechtliche Situation in beiden Ländern sehr gut dargestellt. In Verbindung mit den ebenfalls sehr praxistauglichen Seminarunterlagen konnte ich dieses Wissen auch an unsere Mitarbeiter weitergeben."


 

Doris Wögerbauer, Stift Schlägl
Seminar: Treffsichere Mitarbeitersuche

"Der Fachkräftemangels geht seit einiger Zeit durch die Medien und betrifft beinahe jedes Unternehmen. Durch die perfekt in der Praxis anwendbaren Tipps, konnte ich mein Wissen rund um die Mitarbeitersuche erweitern und vertiefen. Ich werde in Zukunft anders auf Mitarbeitersuche gehen. Danke für dieses tolle Seminar!"