CNC-Ausbildung auf neuem Niveau
Bei den neuen Maschinen handelt es sich um vertikale 3-Achs-Fräsmaschinen des Typs M1, die für Stabilität und Präzision bekannt sind. Das Herzstück ist die Siemens SINUMERIK ONE, eine digitale Steuerung der neuesten Generation, die speziell für die digitale Transformation der Werkzeugmaschinenindustrie entwickelt wurde. Im WIFI OÖ kommt sie in einer Digital-Twin-Umsetzung zum Einsatz, mit der Kollisionen und Prozessfehler bereits virtuell erkannt und vermieden werden können. Besonders hervorzuheben sind auch die erhöhte Verarbeitungsgeschwindigkeit und der geringere Energieverbrauch.
Ihre CNC-Weiterbildung am WIFI OÖ
Die Investition in modernste CNC-Technologie stärkt den Bildungsstandort Oberösterreich und eröffnet laufend neue Möglichkeiten in der beruflichen Weiterbildung. Die neuen Maschinen kommen ab sofort nicht nur in Kursen, sondern auch bei Lehrabschlussprüfungen der Prüfungsstelle der Wirtschaftskammer OÖ zum Einsatz.
Wenn Sie sich für eine Karriere in der zerspanenden Fertigung interessieren oder Ihr Know-how gezielt erweitern möchten, stehen Ihnen am WIFI OÖ passende Angebote zur Verfügung. In der „Informationsveranstaltung CNC Ausbildungen“ bekommen Sie einen Überblick über die Inhalte und Abläufe der verschiedenen Ausbildungen und können direkt Ihre Fragen stellen. Mit dem Kurs „Grundlagen der CNC-Technik“ legen Sie den Grundstein für Ihre Qualifikation im CNC-Bereich, außerdem werden unter anderem diverse Lehrgänge angeboten, z. B. der „Lehrgang CNC-Maschinenpraxis Drehen und Fräsen“ oder die Ausbildungen zum/zur CNC-Maschinenbediener:in oder zum/zur CNC-Fachmann/-frau.
Nutzen Sie die Chance, mit modernster Technik Ihre berufliche Zukunft aktiv zu gestalten!
Stöbern Sie durch das Online-Kursprogramm des WIFI OÖ.
Beratung unter Tel. 05/7000-77 oder kundenservice@wifi-ooe.at
