Online Marketing

Online Marketing

Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Marketinglehrgänge (Kursnr. 1716, 1717, 1718,1721,1722), deren Inhalte, Zielsetzung, Termine, etc. und mögliche Ausbildungswege. Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Das Kursprogramm 2024/25 ist spätestens ab 29.4.2024 online.

 Keine aktuellen Termine vorhanden.
Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über die Lehrgänge Akademischer Experte für Marketing & Verkauf und MSc Marketing- und Verkaufsmanagement. Wir informieren Sie über Inhalte, Zielsetzung, Gebühren, Förderungen, Termine, etc.

Das Kursprogramm 2024/25 ist spätestens ab 29.4.2024 online.

 Keine aktuellen Termine vorhanden.
Nahezu täglich erreichen neue Perspektiven und neue digitale Anwendungsmöglichkeiten den betrieblichen Alltag. Umso wichtiger ist es am aktuellen Stand zu sein. Begriffe wie Location Based Marketing, Social Media Marketing, personalisierte Werbeformen, Voice Search und Künstliche Intelligenz umschreiben die damit verbundenen Herausforderungen.
Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzung, Gebühr, Förderung, Termine, etc.

Das Kursprogramm 2024/25 ist spätestens ab 29.4.2024 online.

 Keine aktuellen Termine vorhanden.
Sie eignen sich in dieser Ausbildung ein umfassendes Wissen zum Themenbereich Online Marketing an. Es werden Ihnen ausgewählte Online Marketing Instrumente anschaulich und praxisnah vorgestellt und anhand von Übungen erprobt.
Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzung, Gebühr, Förderung, Termine, etc. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Das Kursprogramm 2024/25 ist spätestens ab 29.4.2024 online.

 Keine aktuellen Termine vorhanden.
Der Diplomlehrgang „Content Marketing Management“ vermittelt alles, was man im beruflichen Alltag als Social Media und Content Marketing Manager:in benötigt. Von den Grundlagen wie aktuelle Social Media Plattformen und langfristige Strategieentwicklung, über Content Produktion (Text, Fotografie, Video, Storytelling und Grafik Design) bis hin zu vertiefenden Inputs zu Social Media Recht, SEO, Content Format Entwicklung, Influencer:innen Marketing, Social Media Ads und den Einsatz von Tools wie Canva, künstliche Intelligenz und Co. Lernen Sie durch die Projektarbeit das Erlernte sofort praktisch anzuwenden, eigene digitale Kanäle aufzubauen und erfolgreich zu bespielen!

Das Kursprogramm 2024/25 ist spätestens ab 29.4.2024 online.

 Keine aktuellen Termine vorhanden.
Social Media Marketing ist heutzutage in jedem Unternehmen ein essenzielles Werbemittel, um am Markt sichtbar zu sein. Der Diplomlehrgang bietet Ihnen eine umfassende Grundausbildung für die Tätigkeit als Social Media Manager:in. Profis aus der Branche bringen Ihnen die strategischen und operativen Aufgaben bei.
Grafikdesign und Marketing Crashkurs
Bereiten Sie sich optimal auf eine erfolgreiche Karriere im Design und Marketing vor! In diesem Kurs wird praxisnahe Anwendung der Affinity Creative Suite, einer der leistungsstärksten Design-Programme, groß geschrieben! Es wird grundlegendes Marketing-Know-How vermittelt, damit die Designs nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch wirkungsvoll sind. Wir arbeiten an echten Projekten, die sofort eingesetzt werden können! Der Fokus liegt auf individueller Betreuung in kleinen Gruppen mit maximal 15 Teilnehmern, um persönliches Coaching und gezieltes Feedback zu gewährleisten. Profitieren Sie von unserer einschlägigen Erfahrung in der Marketing- und Designbranche, um einen Einblick in die Praxis zu erhalten. Jetzt ist die Gelegenheit, Ihre Karrierechancen in nur 2 Wochenenden (je FR & SA) - inkl. Möglichkeit eines Zertifikats (1 x FR oder SA vormittag) zu steigern und direkt in die Zukunft zu investieren.

Das Kursprogramm 2024/25 ist spätestens ab 29.4.2024 online.

 Keine aktuellen Termine vorhanden.
Nachhaltige Kooperationen fördern
Während Influencer Marketing bereits vielerorts ein Begriff ist, wird dem Influencer Management, oft nur wenig Bedeutung beigemessen. Welche Möglichkeiten zur Monetarisierung bestehen, wie die Auswahl von Kooperationen und deren Verhandlung stattfinden oder wie man den Vertrauensfaktor erkennt lernen Sie in diesem Seminar.
Was macht die Facebook-Schwester so beliebt?
Mehr als 2,5 Millionen Menschen nutzen Instagram bereits in Österreich. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mit Instagram potentielle Kunden ansprechen und wie Sie Ihrem Auftritt das gewisse Etwas verleihen!

Das Kursprogramm 2024/25 ist spätestens ab 29.4.2024 online.

 Keine aktuellen Termine vorhanden.
Wie generieren Sie Fans und Abonnenten, was zeichnet erfolgreiche Kundendialoge aus und gibt es Möglichkeiten der Erfolgskontrolle? Sie erfahren, wie Sie Unternehmensseiten, Social Plugins, Ads, Apps usw. effektiv einsetzen können und welche technischen Möglichkeiten der Vernetzung existieren.

Das Kursprogramm 2024/25 ist spätestens ab 29.4.2024 online.

 Keine aktuellen Termine vorhanden.
Welche Social Media Kanäle sind die richtigen für mein Unternehmen?
Sie lernen das Wichtigste über die gängigsten Social Media Kanäle. Spezielles Augenmerk wird auf bezahlte Werbung und Minimierung der Streuverluste gelegt. Der Stellenwert von LinkedIn, Xing und Twitter wird beleuchtet und anhand von Praxisbeispielen erläutert, ob Sie auf diese Kanäle setzen sollten.
Facebook ist mehr als nur ein simpler Social Media Kanal mit lustigen Beiträgen. Mit den richtigen Werkzeugen und Fertigkeiten können Sie Ihre Reichweite erhöhen, neue Kunden anziehen, bestehende Kunden binden oder Ihr Unternehmensimage pflegen. In diesem Workshop erlernen Sie anhand von Praxisbeispielen die wichtigsten Tools rund um Facebook.

Das Kursprogramm 2024/25 ist spätestens ab 29.4.2024 online.

 Keine aktuellen Termine vorhanden.
Das Business-Netzwerk richtig nutzen
LinkedIn hat sich seit Jahren als Vorzeigenetzwerk für Recruiting und B2B Leads etabliert. Wie Sie den Mehrwert des Portals bestmöglich für sich nutzen zu und wie das eigene Profil, Unternehmen oder die eigene Business-Gruppe aus der Menge hervorsticht erfahren Sie in diesem Seminar.

Das Kursprogramm 2024/25 ist spätestens ab 29.4.2024 online.

 Keine aktuellen Termine vorhanden.
Mit einer Nutzerzahl von 1,2 Millionen Usern in Österreich ist TikTok der neu big Player am Markt und jener Social-Media-Kanal der 2021 am stärksten gewachsen ist. Aber was kann TikTok bzw. wie setze ich es am besten ein? Entdecken Sie die Möglichkeiten und Chancen, die hinter der Videoplattform stecken und wie sie den Kanal nutzen können.

Das Kursprogramm 2024/25 ist spätestens ab 29.4.2024 online.

 Keine aktuellen Termine vorhanden.
Die eigene Community bestmöglich schützen und nutzen
Die Energie einer aktiven Community nimmt häufig eine schwer überschaubare Eigendynamik an. Ohne Moderation kann das für rasch zum negativen Wendepunkt werden. Im Seminar lernen Sie den korrekten Umgang mit Communities, einer darauf basierenden Reichweitensteigerung und das Setzen von (Präventiv)-Maßnahmen, um Schaden von der eigenen Marke bestmöglich abzuwenden.
Tipps und Tricks für den Einstieg in den Onlinehandel
In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten Schritte für die Erstellung Ihres Onlineshops. Anhand eines praktischen Beispiels erarbeiten Sie die Vorbereitungen, Prozesse und Verantwortlichkeiten im laufenden Betrieb. Sie erhalten zudem Einblicke in verschiedene Shop-Systeme und Tools.

Das Kursprogramm 2024/25 ist spätestens ab 29.4.2024 online.

 Keine aktuellen Termine vorhanden.
Der Onlinehandel gewinnt zunehmend an Bedeutung. In diesem Lehrgang erarbeiten Sie sich ein umfassendes Wissen zur Planung, Umsetzung und den Betrieb eines Webshops. Dies umfasst neben Kenntnissen über personelle und finanzielle Ressourcen auch logistische, rechtliche und verwaltungstechnische Aspekte sowie Know-how für die erfolgreiche Vermarktung.
Filter setzen closed icon