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Wir stellen Ihnen das gesamte Marketingprogramm und mögliche Ausbildungswege vor und beantworten gerne Ihre Fragen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!
Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über die Lehrgänge Akademischer Experte für Marketing & Verkauf und MSc Marketing- und Verkaufsmanagement. Wir informieren Sie über Inhalte, Zielsetzung, Gebühren, Förderungen, Termine, etc.
1. und 2. Semester
Sie erwerben in diesem akademischen Lehrgang methodische, wissenschaftliche, kommunikative und praktische Kompetenzen, um souverän im Sales- und Marketingbereich zu agieren. In Kooperation mit der FH Wien der WKW. Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (zB Lehrabschluss) und mindestens zwei Jahre Berufspraxis (exklusive Lehrzeit), Englischkenntnisse mindestens auf dem Niveau A2, Führen eines Aufnahmegesprächs.
3. und 4. Semester
Aufbauend auf den Lehrgang Akademischer Experte für Marketing & Verkauf eignen sich (angehende) Führungskräfte topaktuelle Kompetenzen auf akademischem Niveau, u.a. in den Bereichen Strategisches Marketing- und Verkaufsmanagement an. In Kooperation mit der FH Wien der WKW. Voraussetzungen: positiver Abschluss des Lehrgangs 1714 Akademischer Experte für Marketing & Verkauf, mindestens sechsjährige einschlägige Berufspraxis (davon mindestens drei Jahre nach Abschluss der Lehrausbildung), darunter mindestens ein Jahr in Führungsfunktion ODER abgeschlossener erster Studienabschluss (mindestens Bachelor) einer anerkannten österreichischen oder vergleichbaren ausländischen Hochschule und mindestens ein Jahr Berufserfahrung.
Digitale Transformation mit Human Touch - der Mensch im Mittelpunkt
Die humane Form der Digitalisierung im Marketing ist die erfolgreichere und lässt den individuellen Menschen-Typ nie außer Acht. In diesem Seminar lernen Sie den digitalen Marketing-Change kennen und erarbeiten Tools um Ihr Marketing zu modernisieren. Dieses innovative Impuls-Seminar macht Sie fit für einen erfolgsversprechenden digitalen Wandel mit "Human Touch".

Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzung, Gebühr, Förderung, Termine, etc. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.
Sie eignen sich in dieser Ausbildung ein umfassendes Wissen zum Themenbereich Online Marketing an. Es werden Ihnen ausgewählte Online Marketing Instrumente anschaulich und praxisnah vorgestellt und anhand von Übungen und Fallstudien erprobt.
Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzung, Gebühr, Förderung, Termine, etc. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.
"Content is king", heißt ein Leitsatz des modernen Marketings. Und tatsächlich gewinnen im Zuge der Digitalisierung redaktionelle Inhalte merklich an Bedeutung. Ob auf Facebook, Instagram, Youtube oder im eigenen Blog. Wem es gelingt, Leser oder Zuschauer mit spannenden Formaten zu fesseln, schafft die Basis für eine später lohnende Kundenbeziehung - und das meist deutlich nachhaltiger, als mit klassischen Werbebotschaften. Konsequenterweise bringt der Diplomlehrgang drei hier wichtige "S" unter ein zweisemestriges Dach: Strategie, Storytelling und Skills: Lernen Sie praxisnah, eigene digitale Channels aufzubauen und erfolgreich zu bespielen!
In diesem Lehrgang eignen Sie sich ein praxisorientiertes Wissen an. Diese Kompaktausbildung beinhaltet grundlegendes Know-How, wie zum Beispiel: Recht, Content Marketing und die Instrumente des Online Marketings.

Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzungen, Gebühren, Förderungen, Termine, etc. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Die Ausbildung besteht aus den Modulen 1750 Grundlagen des Online Marketings, 1752 Digital Branding, 1753 Social Media und PR, 1755 Sales und eCommerce und 1756 Enterprise.
Sie eignen sich ein grundlegendes, praxisorientiertes Wissen in den Kerngebieten des digitalen Marketings an. Sie lernen Online-Strategien zu entwickeln, eine strukturierte Medienplanung zu erstellen und erfahren die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen digitalen Geschäftsmodelle.
Die Webseite eines Unternehmens gilt als das digitale Aushängeschild gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Sie lernen technische Errungenschaften für diverse Endgeräte und die Einsatzmöglichkeiten von Brand WebSites und Corporate Blogs kennen und beschäftigen sich mit eMail- und Mobile Marketing-Instrumenten.
In diesem Modul lernen Sie alle notwendigen Werkzeuge zur Koordinierung, Steuerung und Überwachung der Unternehmensaktivitäten in sozialen Online-Medien wie Facebook, XING, Twitter, Youtube kennen. Sie eignen sich Kenntnisse für die Planung, Erstellung und Verteilung von Online PR-Aussendungen an.
Sie eignen sich Fachkenntnisse in diversen Geschäftsmodellen von eCommerce und eShopping an. Benutzerverhalten, Technologie, Architektur, Usability, Online-Zahlungsformen, NFC, Logistik, Service- und Supportelemente. Themen, wie Affiliate Marketing, ReMarketing und Banner Werbung werden erklärt, um Strategien damit verfolgen zu können.
Instrumente wie Blogs und Twitter können die Kommunikation und den Zugang zu Informationen unterstützen. Sie erhalten einen Überblick und Guidelines über die Funktionsweise der sozialen Netzwerke und lernen die Kommunikation, das Wissensmanagement und die Koordination zu verbessern.
Prüfung für die Module 1750, 1752, 1753, 1755 und 1756. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Modul 1750 Gundlagen des Online Marketings und mindestens eines Wahlmoduls, erhalten Sie ein Zeugnis. Teilnehmer, die das Modul 1750 Grundlagen des Online Marketings und alle vier Wahlmodule erfolgreich abschließen, bekommen ein Zeugnis und das Diplom Digital Marketing und Communication Manager. Prüfung: schriftliche Prüfung, Projekt.
Gewinnen Sie erfolgreich Kunden mit Google AdWords
Sie erfahren, wie eine Homepage suchmaschinenfreundlich gestaltet werden kann, um in den Suchergebnissen möglichst weit vorne gefunden zu werden. Desweiteren, wie Sie durch bezahlte Anzeigenwerbung zusätzliche Kunden gewinnen können und erfolgreich Google AdWords-Kampagnen erstellen und optimieren.
die optimale Nutzung für Ihr Unternehmen
Durch das Internet bieten sich laufend neue Möglichkeiten für Marketingmaßnahmen. Dieses Seminar ist ideal für Personen, die sich einen Überblick über aktuelle und in naher Zukunft liegende Möglichkeiten für die Vermarktung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen verschaffen wollen.
Was macht erfolgreiches Influencer-Marketing aus? In diesem Seminar lernen Sie, wie Influencer-Marketing funktioniert und worauf es ankommt. Sie erfahren, wie Sie den richtigen Influencer für Ihr Unternehmen finden und Ihre Ressourcen sinnvoll einsetzen.
Was macht die Facebook-Schwester so beliebt?
Mehr als 2,5 Millionen Menschen nutzen Instagram bereits in Österreich. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mit Instagram potentielle Kunden ansprechen und wie Sie Ihrem Auftritt das gewisse Etwas verleihen!
Wie generieren Sie Fans und Abonnenten, was zeichnet erfolgreiche Kundendialoge aus und gibt es Möglichkeiten der Erfolgskontrolle? Sie erfahren, wie Sie Unternehmensseiten, Social Plugins, Ads, Apps usw. effektiv einsetzen können und welche technischen Möglichkeiten der Vernetzung existieren.
Welche Social Media Kanäle sind die richtigen für mein Unternehmen?
Sie lernen das Wichtigste über die gängigsten Social Media Kanäle. Spezielles Augenmerk wird auf bezahlte Werbung und Minimierung der Streuverluste gelegt. Der Stellenwert von LinkedIn, Xing, Google+ und Twitter wird beleuchtet und anhand von Praxisbeispielen erläutert, ob Sie auf diese Kanäle setzen sollten.
Sie lernen Google Analytics kennen und erfahren wie Statistiken aufgebaut sind, wie Ergebnisse abgeleitet werden und daraus Handlungsschritte abzuleiten.

Ihre Website ist weitaus mehr als Ihre Visitenkarte! Sie vermittelt Inhalte und Nutzen Ihres Angebots. Lernen Sie die textliche Gestaltung Ihres Internetauftrittes, denn die Sprache bietet viele Möglichkeiten, mit der Sie Ihre Inhalte erfolgreich an Ihre User bringen können.
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