17010 Bildungsakademie für Innendienstmitarbeiter von Versicherungsmaklern Modul 8

Verkauf-/Telefonschulung

Durch Verkaufstraining und Telefonschulungen sich noch mehr im Versicherungsmaklerbüro einbringen können.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 8 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
69,00 eur € 69,-/Schulung (inkl. Schulungsunterlagen, Kaffeepausen, Getränke sowie ein Mittagessen inkl. 1 Getränk)

17010 Bildungsakademie für Innendienstmitarbeiter von Versicherungsmaklern Modul 8

Die oö. Fachgruppe der Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten bietet für Innendienstmitarbeiter:innen auch 2024 wieder Grundschulungen in den wichtigsten Versicherungssparten sowie eine Telefonschulung/Verkaufstraining an. Ziel der Bildungsakademie für Innendienstmitarbeiter:innen ist es, den Teilnehmer:innen ein Basiswissen in der Versicherungsbranche zu vermitteln und somit zu kompetenten Mitarbeiter:innen für Ihr Versicherungsmaklerbüro zu qualifizieren.

Modul 8: Verkauf-/Telefonschulung

Das Telefon ist die Visitenkarte eines Unternehmens. 70% der betrieblichen Kommunikation findet am Telefon statt.

In diesem praxisorientierten und unterhaltsamen Seminar erfahren Sie, wie Sie Anrufer am Telefon begeistern und jedes Telefongespräch zu einem positiven Erlebnis machen können.

Inhalte:

Grundlagen der Kommunikation, positives Denken & Motivation, Kundenorientierung

Das Telefon als Visitenkarte eines Unternehmens

  • Unternehmenskultur am Telefon
  • Die Situation im Büro (Erreichbarkeit, Weiterverbinden)
  • Umgang mit Anrufern (Anrufer identifizieren und filtern, Rückrufkultur, Chefentlastung etc.)
  • Qualitätsstandards für das Telefonverhalten

Persönliches Auftreten am Telefon: Stimme, Sprache, Sprechweise

  • Positives Formulieren
  • Lautstärke & Geschwindigkeit, Sprachmelodie
  • Konkrete, klare und prägnante Ausdrucksweise
  • Selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten am Telefon
  • Vermeiden typischer Rhetorik-Fehler
  • Sprachlich-rhetorischer Feinschliff
  • Kommunikation auf der Beziehungsebene
  • Wertschätzende Kundenkommunikation

Konfliktgespräche, Umgang mit schwierigen Kunden

  • Konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten
  • Konflikte schnell & effektiv entschärften
  • Positiver Umgang mit schwierigen und emotionalen Kunden

Verkaufsaktives Telefonieren

  • Ziel- und verkaufsorientiertes Telefonverhalten
  • Umgang mit Interessenten, Neukundenanfragen
  • Nachfassen von Angeboten

Aktive Gesprächsführung

  • Führungs- und Steuerungstechniken
  • Fragetechnik
  • Effizientes Telefonverhalten, Zeitsparmethoden

Gesprächstraining

  • Simulation von Telefongesprächen
  • Gesprächsaufzeichnung und Gesprächsanalyse durch die Gruppe (Aufzeichnung und Gesprächsanalyse mit Video)

Eine Übersicht über alle Module finden Sie unter www.wifi-ooe.at/wifi-unternehmer-akademie/branchenseminare/versicherungsmakler.

Mehr als 100.000 Kundinnen und Kunden in über 6.700 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.

WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE: Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge