Die Verordnung explosionsfähige Atmosphären (VEXAT) regelt den Explosionsschutz am Arbeitsplatz. In diesem Seminar erarbeiten Sie die gesetzlichen Grundlagen sowie die Aufgaben als fachkundige Person.
Verfügbar
inkl. Unterlagen
20.4.2021,
Di 8 bis 16 Uhr
Kursdauer: 8 (Einheiten)
Wiener Straße 150
4021 Linz
5633 Explosionsschutz Modul A: Grundlagen, ATEX-Richtlinien und VEXAT
Die Verordnung explosionsfähige Atmosphären (VEXAT) regelt den Explosionsschutz am Arbeitsplatz. In diesem Seminar lernen Sie mehr über die gesetzlichen Grundlagen und die Aufgaben von fachkundigen Personen. Das Seminar bietet die Grundinformation für Einsteiger sowie Auffrischung und Aktualisierung der Kenntnisse.
Die Zielgruppe:
Mitarbeiter, die Arbeitsplatzevaluierungen durchführen bzw. dafür verantwortlich sind, Sicherheitsfachkräfte, Arbeitgeber, Betriebsleiter oder Führungskräfte der Bereiche Instandhaltung, Wartung, Reinigung, Reparatur.
Die Inhalte:
- Gesetzliche Grundlagen in Österreich/Europa
- Atex-Richtlinie, Explosionsschutzverordnung
- VEXAT, Explosionsschutzdokument
- Grundlagen des Explosionsschutzes
- Explosionsschutz-Maßnahmen
- Zündschutzarten
- Zoneneinteilung
- Gerätekennzeichnung
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: