
Google Performance Max, Meta Advantage+ und Commerce-Media gezielt steuern
Performance-Marketing als entscheidender Faktor für Kosten-Optimierung, höhere Rendite und zielgruppengenaue Kundenansprache ist langfristig die nachhaltigere Online-Strategie als Schnellschüsse für den raschen, aber vergänglichen Online-Erfolg. Setzen Sie Ihr Budget smarter ein, indem Sie plangenau und maßgeschneidert Marketingaktionen entwickeln, die zum richtigen Zeitpunkt den passenden potenziellen Zielgruppen Ihren Top-Inhalt präsentieren.
17400 Online Seminar: Performance Marketing 2026 – Mit KI, First-Party-Daten und klaren Kennzahlen zu verlässlichen Ergebnissen
Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten:
Es reicht nicht mehr, nur besser oder der Beste zu sein. Allein gute Qualität macht noch keinen Unterschied. Händler:innen haben nur dann eine echte Chance gegen ihre Konkurrenz, wenn sie ihre Werbeaktionen messbar machen – mit Performance-Marketing!
Performance-Marketing ist ein wichtiger Weg, um zu wachsen und die besten Ergebnisse zu erzielen. Mit diesem Weg kann man genau planen, wie man mehr verkauft, mehr Kundinnen und Kunden dazu bringt, etwas zu kaufen und dafür sorgt, dass diese einem treu bleiben.
Händler:innen, die Performance-Marketing nutzen, können genau sehen, ob ihre Werbung erfolgreich ist. Sie können aus Daten lernen und ihre Online-Werbung besser machen. Das Tollste daran ist, dass sie ihr Geld schlauer ausgeben können. Sie machen Werbung, die genau zu den Menschen passt, die sie erreichen wollen, und sie bekommen mehr Geld zurück, als sie ausgegeben haben.
In diesem Online-Seminar erfahren Sie die vier wichtigsten Einsatzbereiche im Performance-Marketing und was Sie unbedingt beachten sollten, wenn Sie Ihre Strategie entwickeln.
Inhalte:
- Search Ads: Sprechen Sie Ihre Zielgruppen gezielt über Werbeschaltungen in den Suchmaschinen an und … vergessen Sie keine! Andere Suchmaschinen, andere Zielgruppen!
- Social Ads: gezielt Reichweite aufbauen auf Social Media-Plattformen und Conversions erzielen – lassen Sie die Gießkanne im Geräteschuppen und messen Sie!
- E-Mail-Marketing-Automatisierung: Holen Sie Warenkorbabbrecher zurück und bringen Sie potenziell Interessierte in Ihre Verkaufs-Funnels. Sie sind der einzige Steuermann!
Die Trainerin:
Mag. a Daniela Kraincic
Zur Vortragenden:
Als Gewinnerin des WIFI-Innovationspreises 2022 für Ihre Online-Lernstrecke „Online-Business auf Autopilot mit E-Mail-Automatisierung“ entwickelt Daniela Kraincic ihre Performance-Marketing-Strategien immer weiter und teilt ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung mit viel Herzblut in interaktiven und hybriden Vorträgen, Workshops und Seminaren mit hunderten Unternehmer:innen. machtwort-marketing.at
Die Zielgruppe:
Mitglieder des Landesgremiums Versand-, Internet- und allgemeiner Handel OÖ
Mehr als 100.000 Kundinnen und Kunden in über 6.700 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.