18429 Online-Seminar: Facebook-Werbung Schritt für Schritt – Ihre erste Kampagne live erstellt

Ihre erste eigene Facebook-Werbe-Kampagne – von der Idee zur Umsetzung.

Sie haben bereits ein Grundverständnis von Facebook als Marketing-Werkzeug? Dann ist jetzt der nächste Schritt dran: eigene bezahlte Werbe-Kampagnen erstellen, testen und optimieren.
ORT Online
ZEIT 6 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME mit Computer, Tablet oder Smartphone
316,00 eur durch eine Förderung des Landes OÖ – exklusiv für oö Unternehmen. Der Normalpreis dieses Seminars beträgt € 790,-.
ORT Online
ZEIT 6 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME mit Computer, Tablet oder Smartphone
316,00 eur durch eine Förderung des Landes OÖ – exklusiv für oö Unternehmen. Der Normalpreis dieses Seminars beträgt € 790,-.

18429 Online-Seminar: Facebook-Werbung Schritt für Schritt – Ihre erste Kampagne live erstellt - Leitkurs

In diesem praxisorientierten Workshop lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Unternehmen auf Facebook gezielt sichtbar machen – und laufend neue Kontakte zu potenziellen Kundinnen und Kunden gewinnen.

Die Zielgruppe

Unternehmer:innen und Geschäftsführer:innen aus Dienstleistung, Handwerk und Gewerbe, die bereit sind, Facebook-Werbung professionell für ihren Betrieb zu nutzen – ohne technische Überforderung.

Die Voraussetzungen

  • Sie haben bereits erste Erfahrungen mit Facebook – entweder privat oder für Ihr Unternehmen – und möchten jetzt gezielt lernen, wie Sie Facebook-Werbung strategisch einsetzen. Dieses Seminar richtet sich nicht an absolute Einsteiger.
  • Eine bestehende Facebook-Unternehmensseite (Page)

Besonderer Zusatznutzen

  • 30-minütiges Vorbereitungs-Video
  • Arbeitsblätter zur Umsetzung
  • 2 Stunden individuelles Einzeltraining zur Nachbearbeitung und Optimierung Ihrer Kampagne

Die Trainingsinhalte

  • Klarheit über Kampagnenarten: TOF, CPC & Co. verständlich erklärt
  • Einrichtung von Business Manager und Werbekonto
  • Zielgruppen definieren & Facebook-Insights richtig nutzen
  • Wie aus Klicks echte Kontakte werden: Kontaktanbahnungs-Prozess
  • Aufbau einer Landingpage zur Datensammlung
  • Facebook Pixel & Tracking – verständlich erklärt
  • Zielgruppen erstellen: Custom & Lookalike Audiences
  • Budget und Kennzahlen: realistisch planen und messen
  • Ihre erste eigene Facebook-Kampagne live aufsetzen (Kampagne > Anzeigengruppe > Anzeige)

Setzen Sie Ihre erste Facebook-Kampagne um – und machen Sie Ihr Unternehmen dort sichtbar, wo Ihre Kunden wirklich unterwegs sind.

Der Trainer/ Die Trainerin

Ing. Claus Zerenko

Mehr als 110.000 Kundinnen und Kunden in über 7.500 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.

WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE: Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge