1721 Sommerakademie Marketing
Sie eignen sich umfassendes Know-How in der Marketingkonzeptionierung und Umsetzung an. In der Akademie lernen Sie den richtigen Einsatz des Marketing-Mix, die Analyse der IST-Situation und die Positionierung kennen.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 40 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
870,00 eur inkl. Unterlagen
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 40 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
950,00 eur inkl. Unterlagen

1721 Sommerakademie Marketing

Durch ausgewählte Marketing-Fallstudien und Marketing-Beispiele lernen Sie im Seminar „Sommerakademie Marketing“ Marketing erfolgreich und professionell umzusetzen. Sie kennen die klassischen und die neuen Marketinginstrumente sowie den Einsatz des Marketing Mix.

Die Zielgruppe:

Unternehmer, Führungskräfte, leitende Mitarbeiter. Sie erhalten in diesem Lehrgang einen branchenunabhängigen Überblick über das Thema Marketing und die Instrumente des Marketings, um diese verstärkt in der Praxis einsetzen zu können.

Die Inhalte:

  • Einführung in das Marketing

Überblick und Zusammenhänge im Marketing-Management-Prozess

  • Sie kennen Marketing-Analysen als Grundlage für das strategische Marketing-Konzept
  • Umfeld- und Marktbedingungen des Marketings sind Ihnen bekannt
  • Sie verstehen den Einsatz der 4 Marketing-Mix-Instrumente
  • Sie kennen Klassische Werbung
  • Direktmarketing ist Ihnen bekannt
  • Sie verfügen über Wissen in Public Relations, Verkaufsförderung
  • Sie erwerben Kenntnis in den Bereichen Marketing-Budget/Marketingcontrolling
  • Marketing im Internet ist Ihnen geläufig
  • Sie verfügen über Wissen in Marktforschung
  • Sie beherrschen Marketingorganisation