1722 Sommerakademie Werbung und Marktkommunikation
Sie lernen die Gesamtinstrumentarien der Werbung als wirkungsvolle Kommunikationsmittel kennen. Themen: Werbekonzeption, Strategie, Kreativität, Klassische Medien bis neue Kommunikationswege, Mediaplanung, Verkaufsförderung, Direct-Marketing.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 40 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
990,00 eur inkl. Unterlagen

1722 Sommerakademie Werbung und Marktkommunikation

Beschreibung des Kurses

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die sich schnell einen umfassenden Überblick über die Welt des Marketings verschaffen möchten. Besonders angesprochen sind Marketing-Interessierte, Vertriebsmitarbeiter, Marketingleiter, Vertriebsingenieure und Geschäftsführer von (technischen) KMU. Dieser Kurs bietet wertvolle Einblicke und praxisorientierte Werkzeuge. Lernen Sie, wie Sie zielgerichtete Kampagnen planen, Ihre Zielgruppen optimal erreichen und Ihre Marketingmaßnahmen erfolgreich analysieren können. Wenn Sie nach einer praktischen und integrierten Marketingmethode suchen, sind Sie hier genau richtig.

Die Trainingsinhalte

  • Zielgruppenanalyse
  • Content-Marketing
  • Lead-Generierung
  • Vertriebsunterstützung
  • Marktforschung
  • Positionierung
  • Budgetplanung
  • Langfristige Ziele
  • Website-Optimierung
  • B2B-Social-Media-Marketing
  • E-mail-Marketing
  • Messen und Veranstaltungen
  • Printmedien Allgemeine Überlegungen und Konzepte für das strategische Marketing

Die Zielgruppe

  • Marketing-Interessierte
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Marketingverantwortliche
  • Vertriebsingenieure 
  • Geschäftsführer technischer B2B-Betriebe.

Die Voraussetzungen

Marketinggrundkenntnisse, idealerweise vorheriger Besuch des Kurses „1766 Marketing Basics“ oder vergleichbare Kenntnisse.

Die Trainingsziele

strategisches Marketingwissen im B2B-Bereich