
Sie lernen die Gesamtinstrumentarien der Werbung als wirkungsvolle Kommunikationsmittel kennen. Themen: Werbekonzeption, Strategie, Kreativität, Klassische Medien bis neue Kommunikationswege, Mediaplanung, Verkaufsförderung, Direct-Marketing.
1722 Sommerakademie Werbung und Marktkommunikation
Beschreibung des Kurses
Dieser Kurs ist für alle geeignet, die sich schnell einen umfassenden Überblick über die Welt des Marketings verschaffen möchten. Besonders angesprochen sind Marketing-Interessierte, Vertriebsmitarbeiter, Marketingleiter, Vertriebsingenieure und Geschäftsführer von (technischen) KMU. Dieser Kurs bietet wertvolle Einblicke und praxisorientierte Werkzeuge. Lernen Sie, wie Sie zielgerichtete Kampagnen planen, Ihre Zielgruppen optimal erreichen und Ihre Marketingmaßnahmen erfolgreich analysieren können. Wenn Sie nach einer praktischen und integrierten Marketingmethode suchen, sind Sie hier genau richtig.
Die Trainingsinhalte
- Zielgruppenanalyse
- Content-Marketing
- Lead-Generierung
- Vertriebsunterstützung
- Marktforschung
- Positionierung
- Budgetplanung
- Langfristige Ziele
- Website-Optimierung
- B2B-Social-Media-Marketing
- E-mail-Marketing
- Messen und Veranstaltungen
- Printmedien Allgemeine Überlegungen und Konzepte für das strategische Marketing
Die Zielgruppe
- Marketing-Interessierte
- Vertriebsmitarbeiter
- Marketingverantwortliche
- Vertriebsingenieure
- Geschäftsführer technischer B2B-Betriebe.