Betriebswirtschaft / Recht Betriebswirtschaft / Recht
1793 TikTok Marketing

Mit einer Nutzerzahl von 1,2 Millionen Usern in Österreich ist TikTok der neu big Player am Markt und jener Social-Media-Kanal der 2021 am stärksten gewachsen ist. Aber was kann TikTok bzw. wie setze ich es am besten ein? Entdecken Sie die Möglichkeiten und Chancen, die hinter der Videoplattform stecken und wie sie den Kanal nutzen können.

2 Kurstermine
18.10.2023 - 18.10.2023
Präsenzkurs
WIFI Vöcklabruck

Verfügbar
330,00 eur
inkl. Unterlagen
Screenreader Text

18.10.2023,
Mi 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Robert-Kunz-Straße 9
4840 Vöcklabruck

21.11.2023,
Di 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Dr. Koss-Str. 4
4600 Wels

1793 TikTok Marketing

Markt und jener Social-Media-Kanal der 2021 am stärksten gewachsen ist. Aber was kann TikTok bzw. wie setze ich es am besten ein? Entdecken Sie in diesem Seminar die Möglichkeiten und Chancen, die hinter der Videoplattform stecken und wie sie den Kanal auch persönlich und für Ihr Unternehmen nutzen können.

Die Trainingsinhalte:

Einführung

  • Algorithmus – was muss beachtet werden?
  • Videogrößen
  • Impressum – richtiges Tool zum rechtssicheren Auftritt
  • Firmenauftritt auf TikTok und Unterschied zum privaten Profil
  • Unterschied mobile und Desktop
  • Warum die Reichweite von Postings Facebook und Instagram in den Schatten stellt

Einsatzmöglichkeiten

  • Was sind Trends und warum funktionieren diese so toll?
  • Videos (auch rechtliche Hinweise)
  • Musikrechte (darf ich die Musik von TikTok nutzen)
  • Vorstellen der wichtigsten Features, welche das produzierte Video von anderen abhebt
  • Hashtags
  • Einplanen von Beiträgen
  • Teilen in anderen Kanälen

TikTok Ads

  • Wie integriere ich den TikTok Ads Manager?
  • TikTok Ads i. Zielgruppen
  • Demographische Daten
  • Interesse
  • Verhalten
  • Gebotsmöglichkeiten
  • Gebote und Verbote und warum die Reichweite ein Vielfaches höher ist als bei Facebook

Best Practice a. Beispielsammlung

  • Praxisbeispiele
  • Offene Fragen

Die Zielgruppe:

  • Marketingverantwortliche
  • Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb
  • Geschäftsführer und Entscheidungsträger, die den Einsatz von Instagram im Rahmen ihres Marketingmix planen

Hinweis:

All jenen, die direkt mit eigenen Accounts/Dateien/Unterlagen arbeiten möchten wird empfohlen, bei Interesse das eigene Notebook mitzubringen.