Veranstaltungen, die mit kreativen Konzepten überraschen. Auch ohne Vorerfahrung
In diesem Praxis-Workshop lernen Sie, wie Sie Ideen für Veranstaltungen und Ereignisse entwickeln, sie zielgerichtet planen und Erlebnis-orientiert inszenieren. Auch ohne Eventmanagement-Hintergrund. Gemeinsam mit Werner Pfeffer, einem der erfolgreichsten Eventmacher Österreichs, entdecken Sie neue Möglichkeiten Ihre Konzepte zu entwickeln. Sie erhalten sofort anwendbare Tools, mit denen Sie Ihre nächsten Events neu denken und erfolgreich umsetzen können.
                18842 Event neu denken
Sie sind in Ihrem Unternehmen für die Entwicklung und Organisation von Veranstaltungen verantwortlich? Von Kunden-Events bis zu internen Mitarbeiter-Ereignissen wie Ehrungen, Weihnachtsfeiern, Lernformaten oder Onboarding? Sie suchen frische Ideen dafür? Sie brauchen erprobte, praxisnahe Werkzeuge für die Umsetzung? 
Sie sind direkt dafür verantwortlich?  
Sie arbeiten im Entwicklungsteam?
Das ist unser Angebot.
- Wie öffnen Sie Ihr Thema?
 - Wie entwickeln Sie eine besondere Idee?
 - Wie finden Sie kongeniale Inhalte?
 - Wie inszenieren Sie das Ereignis?
 
Denken Sie Events mit Menschen und für Menschen. 
Faszinierend, überraschend, poetisch. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht. 
In diesem Praxis-Workshop lernen Sie, wie Sie Ideen für Veranstaltungen und Ereignisse entwickeln, sie zielgerichtet planen und Erlebnis-orientiert inszenieren. Auch ohne Eventmanagement-Hintergrund. Gemeinsam mit Werner Pfeffer, einem der erfolgreichsten Eventmacher Österreichs, entdecken Sie neue Möglichkeiten Ihre Konzepte zu entwickeln. Sie erhalten sofort anwendbare Tools, mit denen Sie Ihre nächsten Events neu denken und erfolgreich umsetzen können.
Erleben Sie, wie bereichernd es ist, Ihr Denken in neue Bahnen zu leiten und Ihre persönlichen Denkstrategien zu kräftigen.
Das Seminar bietet Ihnen konkrete, sofort umsetzbare Werkzeuge. Sie können diese unmittelbar in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen. Die Tools sind zugeschnitten für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die vor allem für Events verantwortlich sind. Sie eignen sich aber auch für jene, die Veranstaltungen neben ihren eigentlichen Aufgaben planen und dabei professionelle Ergebnisse erzielen möchten.
Die Trainingsinhalte
- Ausgangssituation: Die Situation: In welche Welt stellen wir unseren Event?
 - Thema: Was genau ist das Thema unseres Events?
 - In welche Richtung kann ich denken: Wir hacken das Thema ‚Mit 2 Händen zu 10 losen Enden’
 - Die Location: Wir stellen eine Beziehung zum Raum her, in dem unser Event statt findet
 - Worum geht’s: Wie komme ich zu meinem Inhalten für das Ereignis?
 - Dramaturgie: Wir entwerfen die Dramaturgie der Inszenierung
 - Zeitplan: Und wann passiert was: Der TimeTable
 
Das besondere PLUS:
Inklusive zwei Stunden individuelles Einzeltraining mit Werner Pfeffer
Der Trainer/ Die Trainerin
DI Werner Pfeffer
Profitieren Sie von 40 Jahren Erfahrung und preisgekrönten Projekten:
- Teilnahme an drei Europäischen Kulturhäuptstädten (Berlin, Linz, Salzkammergut)
 - Inszenierung der Linzer Klangwolke 2008 HERZFLUSS
 - Zahlreiche erfolgreiche Formate, Unternehmens-Inszenierungen und Performances
 - Mehrfacher Gewinner des GOLD-CAESARs und des AUSTRIAN EVENT AWARDs
 

 © Eric Krügl 
Die Zielgruppe
Unternehmer:innen & Geschäftsführer:innen