6363 Betontechnologie 2
Kursziel ist die Beherrschung betontechnologischer Zusammenhänge nach neuestem Stand der ÖN B 4710 und den wichtigsten Richtlinien des ÖVBB (zB weiße Wanne und Sichtbeton). In Kombination mit der entsprechenden Praxis können Sie Betone entwerfen, anfallende Berechnungen und Fragen eigenverantwortlich lösen, Mängel erkennen und Fehler vermeiden. Technische Leitung eines Transportbetonwerkes.  
ORT BAUAkademie BWZ OÖ
ZEIT 25 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
605,00 eur inkl. Unterlagen und Prüfungspreis

6363 Betontechnologie 2

Dieser zweitägige Lehrgang baut auf dem im Kurs Betontechnolgie 1b - Betontechnolgie nach ÖN B 4710, ÖN B 4710-1 und ÖN B 3303 erworbenen Wissen auf.

Die Zielgruppe:

Betontechniker:innen, Laborant:innen, Werksleiter:innen und alle Weiterbildungsinteressenten zum Thema Betontechnologie und den neuen Normen!

Die Voraussetzungen:

Voraussetzung ist ein positiver Abschluss der Prüfung von Betontechnologie 1b und ein Jahr Praxis, oder eine einschlägige, fachliche Vorbildung (z.B.: Baumeister, Ingenieur, Diplom-Ingenieur)

Die Trainingsinhalte:

Kursziel ist die Beherrschung betontechnologischer Zusammenhänge nach neuestem Stand der ÖN B 4710 und den wichtigsten Richtlinien des ÖVBB (z.B.: weiße Wanne und Sichtbeton).

In Kombination mit der entsprechenden Praxis soll der Absolvent Betone entwerfen, anfallende Berechnungen und Fragen eigenverantwortlich lösen, Mängel erkennen und Fehler vermeiden.

Technische Leitung eines Transportbetonwerkes.

Die Trainingsziele:

Qualifizierung als Fachpersonal lt. ÖN B 4710-1

Hinweis(e):

Diese Ausbildung findet in Kooperation mit der Bauakademie OÖ statt. Bitte melden Sie sich unter E-Mail kurse@ooe.bauakademie.at bei der BAU-Akademie OÖ, Lachstatt 41, 4221 Steyregg, T 0732/245928-28 an.