

Verstehen und verstanden werden & humorvolles Präsentieren
Der eine sagt was, der andere kann oder will es nicht verstehen: Kommunikation à la Terminator … Schaut oft so aus! Der Gegenentwurf ist achtsame Kommunikation, die die Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit erhöht, den Teamgeist stärkt und Resilienz fördert. Gepaart mit Humor eine unschlagbare Kombination! Talk to the hand, 'cause the face ain't listening!
Verfügbar
pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen
Do,
14.12.2023: 15.00 - 19.00
Kursdauer: 4 (Einheiten)
Verfügbar
pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen
Di,
18.06.2024: 15.00 - 19.00
Kursdauer: 4 (Einheiten)
15177 Online-Seminar: Achtsame Kommunikation für ein erfolgreiches Miteinander
Warum Sie dieses Online-Seminar besuchen sollten:
Talk to the hand, 'cause the face ain't listening! - Kommunikation à la Terminator schaut oft so aus: der eine sagt was, der andere kann oder will es nicht verstehen! Der Gegenentwurf ist achtsame Kommunikation, die die Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit erhöht, den Teamgeist stärkt und Resilienz fördert. Gepaart mit Humor eine unschlagbare Kombination!
Inhalte:
Kommunikation kann viel Stress verursachen. In diesem Online-Seminar können Sie Ihre Schlüsselkompetenzen für ein erfolgreiches Miteinander stärken: achtsames Zuhören, Gelassenheit und Verständnis bei Konflikten, Bewusstmachen eigener Glaubenssätze und Verhaltensweisen, authentische Körpersprache, konstruktives Fragen-Stellen und empathisches Wahrnehmen des Gegenübers. Und nicht zuletzt gibt Ihnen Nadja Maleh, österreichische Kabarettistin, Tipps und Techniken für eine humorvolle Gestaltung Ihrer Präsentation!
5 Säulen achtsamer Kommunikation für ein erfolgreiches & humorvolles Miteinander:
- Achtsames Zuhören: sich selbst und anderen aktiv zuhören können
- Achtsame Körpersprache: authentisch kommunizieren und präsentieren
- Achtsames Grenzen-setzen: innere Grenzen setzen und Klarheit finden
- Achtsames Sprechen: kraftvolle Sprache und humorvolles Präsentieren
- Mindful Business-Tipps: Praxistipps für effektive Meetings
Die Trainerin:
Nadja Maleh
Die Zielgruppe:
Unternehmer:innen & Geschäftsführer :innen
Mehr als 100.000 Kundinnen und Kunden in über 6.700 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.