3149 Souverän in Front Office und Kundenempfang

Für den ersten Eindruck beim Kunden sind die Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Im Seminar erarbeiten Sie, Ihre Kunden professionell und kundenfreundlich zu empfangen und zu begleiten. Durch Gelassenheit und Souveränität erlangen Sie einen sicheren Umgang mit Ihren Besuchern.

1 Kurstermin
27.01.2021 - 28.01.2021
WIFI Linz

Verfügbar
496,00 eur
inkl. Unterlagen
Screenreader Text

27.1. und 28.1.2021,
Mi Do 9 bis 17 Uhr

Kursdauer: 16 (Einheiten)

Wiener Straße 150
4021 Linz

3149 Souverän in Front Office und Kundenempfang

Die sympathische Telefonstimme und der kompetente Empfang sind wesentliche Werbeträger eines Unternehmens. Für den ersten Eindruck beim Kunden ist das Verhalten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Im Seminar „Souverän in Front Office und Kundenempfang“ erarbeiten die Teilnehmer, wie sie ihre Aufgaben mit dem Kunden professionell und kundenfreundlich erfüllen können. 

Die Zielgruppe:

Sekretärinnen, Sachbearbeiterinnen, Assistentinnen

Die Inhalte:

Unternehmensphilosophie (Corporate Identity)

  • Innere Einstellung
  • Der erste Eindruck
  • Mitarbeiter - die Visitenkarte des Unternehmens 

Kundenfreundliches Verhalten

  • Erwartungen an Servicegeber
  • Grüßen, Begrüßen und Vorstellen
  • Signale für Kompetenz, Aufmerksamkeit und Gastfreundlichkeit
  • Interne und externe Kunden

Office Etikette

  • Erscheinungsbild
  • Körpersprache und Stimme

Kundenorientiertes Telefonieren

  • Begrüßung und der Kundenname
  • Aktives Zuhören
  • Positive Formulierungen und aktive Sprache
  • Professionell weiter verbinden

Arbeitsmittel

  • Telefonnotiz
  • Nebentätigkeiten

Abgrenzen und charmant »nein« sagen

Das Ziel:

In Zukunft setzen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihre Stimme bewusster ein und hören ihren Besuchern und Anrufern aktiver zu. Sie stellen gezielte Fragen und ihr positiver Sprachgebrauch verstärkt eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Ihr sicherer Umgang mit Besuchern verschafft ihnen Gelassenheit und Souveränität.