7425 Onlineshop Basics

Tipps und Tricks für den Einstieg in den Onlinehandel

In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten Schritte für die Erstellung Ihres Onlineshops. Anhand eines praktischen Beispiels erarbeiten Sie die Vorbereitungen, Prozesse und Verantwortlichkeiten im laufenden Betrieb. Sie erhalten zudem Einblicke in verschiedene Shop-Systeme und Tools.
ORT WIFI Wels
Dr. Koss-Str. 4
4600 Wels
ZEIT 16 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
275,00 eur
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 16 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
275,00 eur
ORT WIFI Vöcklabruck
Robert-Kunz-Straße 9
4840 Vöcklabruck
ZEIT 16 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
275,00 eur

7425 Onlineshop Basics

Beschreibung des Kurses

In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten Schritte für die Erstellung Ihres Onlineshops. Anhand eines praktischen Beispiels erarbeiten Sie die Vorbereitungen, Prozesse und Verantwortlichkeiten im laufenden Betrieb. Sie erhalten zudem Einblicke in verschiedene Shop-Systeme und Tools. Zusätzlich entwickeln Sie im Team ein Onlineshop-Konzept.

Die Zielgruppe

Personen,

  • die Tipps und Tricks für den Einstieg in den Onlineshop lernen möchten.
  • die ein Onlineshop-Konzept erstellen wollen.
  • die einen Einblick in die verschiedenen Shopsysteme und Tools kennenlernen möchten.

Die Voraussetzungen

Gute Marketinggrundkenntnisse, wie zum Beispiel nach dem Kurs Nr.  1716-marketing-basics und PC Kenntnisse erforderlich.

Die Trainingsinhalte

Die Vorbereitung:

  • Rechtliche Grundlagen
  • Zielgruppe
  • Kategorien und Produkte
  • Versand
  • Zahlungsmethoden

Shop-Software:

  • Marktüberblick
  • Konzeption
  • Demonstration diverser Shopsysteme

Prozesse:

  • Kundenbegeisterung
  • Rechnungen
  • Warenversand
  • Bestelleingang
  • Wartung und Betreuung

Marketing Grundlagen:

  • Online, wie zum Beispiel: SEO, Social Media, Newsletter
  • Offline, wie zum Beispiel: Messen, Printmedien

Kundenbindungstools

Erfolgskontrolle:

  • Analytics
  • Conversion Optimierung

Die Trainingsziele

In diesem Kurs lernen Sie die wichtigsten Schritte für die Erstellung Ihres Onlineshops. Anhand eines praktischen Beispiels erarbeiten Sie die Vorbereitungen, Prozesse und Verantwortlichkeiten im laufenden Betrieb. Sie erhalten zudem Einblicke in verschiedene Shop-Systeme und Tools. Zusätzlich entwickeln Sie im Team ein Onlineshop-Konzept.

 Sie sind in der Lage ein Onlineshop-Konzept zu erstellen und kennen verschiedene Shop-Systeme und Tools und wissen, worauf es bei der Implementierung eines Onlineshops ankommt.

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

Jetzt anfragen: