Betriebswirtschaft allgemein

Filter setzen
Wer das Ohr beleidigt, findet keine Zuhörer
Wer viel redet sagt noch nichts! Jeder der spricht, möchte dass die Botschaft ankommt. Aber Worte alleine überzeugen nicht - lernen Sie wie Sie "zum Ohr" des Gegenübers vordringen. Mit Ihrer akustischen Visitenkarte!
Starke Position(ierung)
Die Position(ierung) eines Unternehmens oder einer Marke ist eines der wichtigsten Elemente und entscheidet darüber, ob und wie Sie als Betrieb wahrgenommen werden und ob Ihre Produkte „gekauft“ werden. Nur wer die richtige Position bezieht, wird erkannt, kann sich gegenüber seinem Mitbewerber durchsetzen, dringt zum Kunden durch und hat letztendlich Erfolg am Markt. Dieses Seminar zeigt, wie wichtig die Position(ierung) ist, wie Sie diese bekommen, ändern, stärken verdeutlichen und wodurch sie beeinflusst wird. In einem Praxisteil entwickeln Sie die starke Position(ierung) für Ihren Betrieb, gemäß Ihrer Herausforderungen, Stärken und Zielsetzungen.
Personaleinsatz planen, steuern und kontrollieren
Ihre Mitarbeiter leisten einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Gleichzeitig stellen die Personalkosten einen der wesentlichen Kostenblöcke dar. Zuverlässige Steuerungsinstrumente haben also gerade im Personalwesen große Bedeutung. Dieser Workshop bietet einen Überblick über Inhalte und Methoden des Personalcontrollings und gibt Ihnen Entscheidungshilfen in die Hand, um diese und ähnliche Fragen beantworten zu können: Zu welchem Zeitpunkt brauche ich wie viele Mitarbeiter? Ist die Produktivität der Mitarbeiter hoch genug, um alle Aufträge abarbeiten zu können? Stellen die Schlüsselqualifikationen in meinem Unternehmen ein Risiko dar? Wie binde ich Mitarbeiter an mein Unternehmen? Bringt die Erhöhung der Ausbildungsbudgets den gewünschten Erfolg?
Für mehr Sichtbarkeit und Umsatz
Was nicht sichtbar ist, kann nicht verkauft werden. Verkäufer, die es verstehen, neben ihren Produkten auch ihre Persönlichkeit in den Vertriebsprozess einzubringen, werden nicht mehr nur über den Preis verkaufen und dadurch leichter abschließen. Eine Erfolgsoffensive im Vertrieb braucht außerdem neues Denken und Handeln und vor allem richtig gelebte Disruption.
SO werden Ihre Texte für Mensch UND Suchmaschine lesenswert!
Damit Kunden Sie im Internet gut finden, müssen Sie sich auch "auffindbar" machen. Gestalten Sie Ihre Webpage und Ihren Social Media Auftritt so, dass Ihre Texte lesenswert sind. Wie man Texte schreibt, die sowohl von Menschen als auch von Suchmaschinen gelesen, verstanden und im Idealfall als relevant befunden werden erfahren Sie in diesem Workshop.
Zielgerichtet, korrekt & klar kommunizieren!
Wann ist es besser zu telefonieren – oder soll man ein E-Mail schreiben? Erfahren Sie, was wann am Besten zum Einsatz gebracht wird – um zielgerichtet, korrekt und klar zu kommunizieren. Nehmen Sie Ihre individuellen, praxisrelevanten Beispiele mit und wir werden diese gemeinsam bearbeiten.
Starke Position(ierung)
Die Position(ierung) eines Unternehmens oder einer Marke ist eines der wichtigsten Elemente und entscheidet darüber, ob und wie Sie als Betrieb wahrgenommen werden und ob Ihre Produkte „gekauft“ werden. Nur wer die richtige Position bezieht, wird erkannt, kann sich gegenüber seinem Mitbewerber durchsetzen, dringt zum Kunden durch und hat letztendlich Erfolg am Markt. Dieses Seminar zeigt, wie wichtig die Position(ierung) ist, wie Sie diese bekommen, ändern, stärken verdeutlichen und wodurch sie beeinflusst wird. In einem Praxisteil entwickeln Sie die starke Position(ierung) für Ihren Betrieb, gemäß Ihrer Herausforderungen, Stärken und Zielsetzungen.
Praxisnaher Intensivkurs für Techniker & Handwerker
Dieses Seminar ist konzipiert für UnternehmerInnen und Schlüsselkräfte aus Technik, Naturwissenschaft und Handwerk, welche Ihre kaufmännischen Kenntnisse erweitern und die wirtschaftliche Tragweite Ihrer Entscheidungen verbessern wollen.
Beim Nein beginnt ja erst der wahre Verkauf!
In diesem Impulsseminar werden Sie genau erkennen, weshalb viele gerade in der Abschlussphase versagen. Sie lernen, wie Sie hier professionell agieren und ein „Nein“ als sportliche Herausforderung sehen werden. Sie lernen, weshalb Sie sich für ein Nein bedanken und dies Ihnen eine 2. Chance auf einen Auftrag einräumt! Steigen Sie auf in die Champions-League des Verkaufens.
Umgang mit Cholerikern, Nörglern und Besserwissern
Die meisten Unternehmen verfügen über etablierte Reklamationssysteme. Aber was passiert, wenn Beschwerden in kein bereits bekanntes Schema passen? Wenn Sie es mit Cholerikern, Nörglern und chronischen Besserwissern zu tun haben? Dieses Seminar zeigt, wie Sie auch in scheinbar verfahrenen Situationen stets handlungsfähig bleiben und Reklamationen zu einem positiven Abschluss bringen!
Unternehmensbewertung & Kaufpreisfindung - richtig gemacht
Ob Nachfolgeplanung, Betriebsübergabe, Unternehmenskauf oder -verkauf … der Unternehmenswert spielt eine zentrale Rolle. Dieses Seminar vermittelt Ihnen jenes Wissen, das Sie als Unternehmer & Geschäftsführer für richtungweisende Entscheidungen benötigen.
...für Sie als Chef und für die Bank
Aus der Fülle der Unternehmenskennzahlen werden die gängigsten erläutert und ihre Bedeutung an einer Musterbilanz diskutiert. Zusätzlich werden die gängigsten Ratingsysteme erläutert und die darauf basierenden Bonitätseinstufungen diskutiert. Bei Vorhandensein werden auch eigene Unternehmensunterlagen verwendet.
Die Basis Ihres Unternehmenserfolges
Die Stundensatzkalkulation ist in nahezu jedem Gewerbe- und Dienstleistungsbetrieb absolutes Basiswissen - nur dann hat eine Vor- und Nachkalkulation Sinn und der Erfolg ist planbar.
Was Sie als Chef wissen sollten!
Das Seminar vermittelt Basiswissen ohne Anspruch auf wissenschaftliche Höhenflüge. Was Sie hier hören, sollten Sie als Chef allerdings wissen. Auch eigene Unterlagen (Jahresabschluss & Saldenliste) können analysiert werden.
Wie Sie noch besser beschaffen können!
In diesem praxisorientierten Seminar lernen Sie die unterschiedlichen Zusammenhänge im Beschaffungsbereich kennen und bekommen zahlreiche Tipps, wie Sie diese in Ihrem Betrieb gewinnbringend einsetzen können.
Wie Sie Pläne machen, die sicher halten!
Durch Ihr Unternehmensbudget richten Sie den Blick auf die Zukunft. Ihre Bilanz liefert Ihnen leider nur einen Blick in den Rückspiegel, während Sie Gas geben. Sie werden im Rahmen dieses Seminars Ihre Zukunft konkretisieren, die monetären Auswirkungen budgetieren und somit die Zukunft abschätzbar, planbar und erreichbar machen.
Mit Achtsamkeit und Werteorientierung besser verkaufen
Emotional intelligent verkaufen bedeutet Empathie zu entwickeln und Signale zu erkennen, diese richtig zu deuten und souverän darauf zu reagieren. Das Seminar gibt Einblick in das Werteuniversum und damit in die Entscheidungsstrukturen des Konsumenten. Modernes, zeitgemäßes Verkaufen steht für das Eingehen auf die Bedürfnisse des individuellen Kunden und das Bieten von magischen, begeisternden Momenten.
...oder ein Gewinn für beide Seiten?
Gewinnen oder verlieren - Verhandlungsführung aus der Sicht des Einkaufs und des Verkaufs! Nach dem Besuch des Seminars kennen Sie die Zusammenhänge zwischen Einkauf und Vertrieb, die Sie für Ihren Betrieb gewinnbringend einsetzen können.
Smartphone Fotografie für Unternehmer
Zeigen Sie Ihren Kunden, was Ihr Betrieb zu bieten hat. Unternehmen haben Anwendungsfälle die genau diese Vorteile perfekt nutzen können. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Fotos schnell und einfach selbst machen – mit professioneller Qualität.
Telefonate als wertvolle Vertriebschance nutzen
Sie erhalten mehr Sicherheit, mehr Freude und konkrete Strukturen und Methoden für erfolgreiches Telefonieren mit Ihren Kunden – dadurch stärken Sie die Kundenbindung, kommunizieren zielgerichtet und können zusätzlich mehr Umsatz generieren. Sie telefonieren noch motivierter, mit mehr Begeisterung und professioneller.
Am härter werdenden Markt gewinnen
Aufträge sind die Basis Ihres Erfolgs. Erfahren Sie hier, wie Sie zu Aufträgen kommen, wie Sie Ihr Unternehmen verkaufsorientiert auf- und einstellen und wie Sie auf immer härter werdenden Märkten gewinnen.
…damit Sie die Konkurrenz nicht erdrückt
Nicht jede Alleinstellung führt zum Erfolg. Wie Sie Alleinstellungsmerkmale entwickeln, sodass sich Ihre Produkte wie „die warmen Semmeln“ verkaufen.
JETZT die richtigen Märkte & Kunden erobern
Hinter jedem unternehmerischen Erfolg steht ein klares Ziel. Visionen, Leitbilder und Ziele helfen Ihnen bei der Gestaltung Ihrer unternehmerischen Zukunft und dem Erreichen Ihres Erfolges.
Das "Will-ich-unbedingt-haben-Gefühl" erzeugen
Erfolgreiche Verkaufstexte lösen Emotionen aus. Emotionen führen zum Kauf. Erzeugen Sie mit Ihren Texten das „Will-ich-unbedingt-haben-Gefühl“ und wandeln so Interessenten in Kunden um ‒ authentisch und überzeu-gend, klar und jenseits des Mainstreams.
In nur 6 Stunden mehr aus meinem OnlineShop herausholen
OnlineShops sprießen wie Pilze aus dem Boden. Es gibt keine regionalen Grenzen mehr. Der Wettbewerb wird immer größer. Wie schaffe ich es, mit meinem OnlineShop am Markt zu überleben und hervorzustechen?
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