WIFI Header Bild

Seminare

WIFI Kurssuche
Filter setzen

Holen Sie sich umfassendes Know-how in der Marketingkonzeptionierung und -umsetzung. Die Seminarinhalte reichen von der Analyse der Ist-Situation über die Strategie und Positionierung bis hin zum richtigen Einsatz des Marketing-Mix.

1 Termin
40.0 EH
Verfügbar
790,00 eur

Die Teilnehmer lernen in diesem Seminar marktorientiert zu denken und zu handeln und erkennen die Bedeutung des Marketings für das gesamte Unternehmen. Sie sind danach in der Lage, sich in der Begriffswelt des Marketings zurechtzufinden und das Erlernte in der Praxis anzuwenden.

Gewinnen Sie erfolgreich Kunden mit Google AdWords

Sie erfahren, wie eine Homepage suchmaschinenfreundlich gestaltet werden kann, um in den Suchergebnissen möglichst weit vorne gefunden zu werden. Weiters, wie Sie durch bezahlte Anzeigenwerbung zusätzliche Kunden gewinnen können und erfolgreich Google AdWords-Kampagnen erstellen und optimieren.

4 Termine
8.0 EH
Verfügbar
209,00 eur

die optimale Nutzung für Ihr Unternehmen

Durch das Internet bieten sich laufend neue Möglichkeiten für Marketingmaßnahmen. Dieses Seminar ist ideal für Unternehmer und Marketingverantwortliche, die sich einen Überblick über aktuelle und in naher Zukunft liegende Möglichkeiten für die Vermarktung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen verschaffen wollen.

2 Termine
8.0 EH
Verfügbar
209,00 eur

Was macht erfolgreiches Influencer-Marketing aus? In diesem Seminar lernen Sie, wie Influencer-Marketing funktioniert und worauf es ankommt. Sie erfahren, wie Sie den richtigen Influencer für Ihr Unternehmen finden und Ihre Ressourcen sinnvoll einsetzen.

2 Termine
4.0 EH
Verfügbar
80,00 eur

Wie Unternehmen über die Konzentration auf den Menschen die Digitalisierung erfolgreich umsetzen

Das Seminar hilft bei der Vorbereitung des eigenen Unternehmens auf die Herausforderungen tiefgreifender Veränderungen im Zuge der digitalen Transformation. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Impulse für eine stärkere Fokussierung auf den Mensch im Rahmen der konkreten Umsetzung entsprechender strategischer, organisatorischer, kultureller und personalentwicklungsspezifischer Veränderungen.

1 Termin
8.0 EH
Verfügbar
280,00 eur

Wie generieren Sie Fans und Abonnenten, was zeichnet erfolgreiche Kundendialoge aus und gibt es Möglichkeiten der Erfolgskontrolle? Sie erfahren, wie Sie Unternehmensseiten, Social Plugins, Ads, Apps usw. effektiv einsetzen können und welche technischen Möglichkeiten der Vernetzung existieren.

Welche Social Media Kanäle sind die richtigen für mein Unternehmen?

Sie lernen das Wichtigste über die gängigsten Social Media Kanäle. Spezielles Augenmerk wird auf bezahlte Werbung und Minimierung der Streuverluste gelegt. Der Stellenwert von LinkedIn, Xing, Google+ und Twitter wird beleuchtet und anhand von Praxisbeispielen erläutert, ob Sie auf diese Kanäle setzen sollten.

Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Grundlagen und Instrumente des Content Marketings. Anhand vieler praktischer Beispiele erfahren Sie, wie Unternehmen Content im Marketing und in der Kommunikation einsetzen können, um Kunden zu binden, Neukunden zu gewinnen und so den Umsatz dauerhaft zu steigern.

1 Termin
8.0 EH
Verfügbar
280,00 eur

In diesem Seminar lernen Sie das Tool und seine wichtigsten Möglichkeiten kennen, Statistiken zu verstehen, Ergebnisse zu interpretieren und in konkrete Handlungsschritte umzusetzen.