Lehrlingsnachhilfe

Mit WIFI die Wissenslücken füllen und auf die Berufsschule vorbereiten

Homeschooling, Teleunterricht und Selbststudium – für viele Lehrlinge ist es eine Riesenherausforderung sich das beruflich nötige, komplexe Wissen anzueignen. Um eventuell entstandene Bildungsdefizite nachzuholen, bietet das WIFI OÖ Intensiv-Nachhilfetrainings an, die helfen Niveauunterschiede auszugleichen und alle Lehrlinge auf den nötigen Wissensstand bringen. So wird ein reibungsloser Anschluss an die Anforderungen und Lehrinhalte des kommenden Berufsschuljahres gesichert.

Individuelle Vorbereitung

  • auf die nächste Berufsschulklasse
  • Nachprüfungen
  • Lehrabschlussprüfung

Themen

  • Angewandte Mathematik
  • Angewandte Wirtschaftslehre
  • Berufsspezifische Fachgegenstände

Modus

  • Einzeltraining
  • Gruppentraining

Wann & Wo

  • Individuelle Terminvereinbarung
  • In der Firma oder im WIFI

Das sagen unsere Kunden:

Christian Langbauer Ausbildungsleiter ZF Steyr Präzisionstechnik GmbH

 null

„Zusätzlich zur fachlichen Ausbildung ist uns wichtig, die Lehrlinge auf die Berufsschule bestmöglich vorzubereiten. Daher haben wir schon seit vielen Jahren eine erfolgreiche Kooperation mit dem WIFI. Gemeinsam erstellen wir für die jeweiligen Lehrjahre maßgeschneiderte Programme für unsere fachlichen Anforderungen. Unter anderem profitiert unser Nachwuchs ausordentlich von der WIFI Nachhilfe in Mathematik”.

Stefan Wiesner Produktionsleiter & Lehrlingsbeauftragter Schlüsselbauer Technology GmbH & Co KG

null

„Die Trainings wurden in kleinen Gruppen abgehalten, somit konnte mit viel Aufmerksamkeit auf den einzelnen Schüler eingegangen werden. Wir sind überzeugt, dass wir mit dem WIFI Training unsere Lehrlinge aktiv bei der Beseitigung von Wissenslücken unterstützen und damit den Lehrlingen einen guten Start in der Berufsschule ermöglichen.”

Nadine Scheibenreif Leitung Personalentwicklung & Ausbildung Schwarzmüller GmbH

null

„Die Auswirkungen der Pandemie innerhalb der Berufsschullehrgänge war für unsere Lehrlinge eine zusätzliche Herausforderung. Daher nahmen wir die Intensivnachhilfekurse des WIFI zur Unterstützung hinzu. Die Rückmeldung unserer Lehrlinge gab uns recht: „Hat Spaß gemacht. Die Trainer waren kompetent und gaben uns das Gefühl auf gleicher Wellenlänge zu sein. Die Unterlagen und das Übungsmaterial zum Lehrstoff haben super gepasst, um die Fragezeichen auf Dauer loszuwerden. Können wir wieder machen.”

Herbert Steinmetz Bauleiter & Leiter Lehrbetrieb Wimberger Gruppe

null

„Wir sind für unsere Lehrlinge da und unterstützen sie, wo immer möglich. Die Trainer am WIFI sind wirklich TOP und bieten Nachhilfe auf höchstem Niveau. Dort finden Lehrlinge die notwendige Unterstützung für den erfolgreichen Abschluss ihrer Lehre.”

Christoph Heindl Geschäftsführer Bichler Installations- & Sanitär GmbH

null

„Wir, bei BICHLER, bieten unseren Lehrlingen in Kleingruppen ein wöchentliches WIFI Training zu allen Themenbereichen, die unseren Beruf ausmachen und in der Lehrzeit wichtig sind. Zusätzlich gibt es dazu, falls notwendig, eine individuelle berufsschulbegleitende zielgerechte Nachhilfe. Am WIFI FIT schätzen wir besonders die flexible und individuelle Betreuung”.