Persönliche Kompetenzen

Persönliche Kompetenzen

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0483 Lehrlingstraining - Mein Einstieg in den Berufsalltag
Die Rollenbilder im Betrieb verstehen

Vom Schüler zum Lehrling - unter diesem Motto steht das Seminar. Es dient als Unterstützung für den Lehrling beim Einstieg ins Berufsleben. Themen wie, Erwartungen an den Lehrling, was bedeutet Lehrstelle, Erwartungen des Lehrbetriebs an den Lehrling, Rolle des Lehrlings und vieles mehr werden im Seminar behandelt.
 

0485 Lehrlingstraining - Business Knigge
Richtiges Verhalten im Berufsleben

So punktet Ihr Lehrling bei Kunden und Mitarbeitern. In diesem Modul dreht sich Alles um den souveränen persönlichen Auftritt und die Do’s und Don´ts im beruflichen Alltag. Die wertschätzende Begegnung mit den Mitmenschen und wesentliche Gesten der Höflichkeit, sind ein weiterer Schwerpunkt dieses Trainings.
 

0487 Lehrlingstraining - Erfolgsfaktor Sprache & Kommunikation
Entdecke was in dir steckt

Ihr Lehrling lernt im Rahmen dieses Seminars, die (eigene) Meinung gekonnt auszudrücken und Standpunkte zu formulieren. Wie funktioniert zwischenmenschliche Kommunikation, wie macht man diese für sich selbst nutzbar. Der Auszubildende erlernt hier, wie man mit schwierigen Situationen, insbesondere mit Kritik, umgehen kann.
 

0489 Lehrlingstraining - Konfliktmanagement
Schwierige Situationen erkennen und lösen

Im Rahmen dieses Seminars erfährt Ihr Lehrling, wie Konflikte im beruflichen und privaten Zusammenleben entstehen können und wie diese verlaufen. Anhand von praktischen Beispielen und Rollenspielen lernen die Teilnehmer, wie Konflikte entstehen, wie man sie vermeiden kann und alles rund um das Verhalten bei Konflikten.
 

0491 Lehrlingstraining - Teamplayer statt Einzelkämpfer
Gemeinsam erfolgreich sein.

Anhand von praktischen Erfahrungen und Übungen lernen die Lehrlinge, was ein erfolgreiches Team ausmacht und was es bedeutet ein Teamplayer zu sein. Sie entwickeln Strategien für eine erfolgreiche Kommunikation und lernen wie sie diese als Teil eines Teams umsetzen.
 

0493 Lehrlingstraining - Chaos war gestern
Organisations- & Zeitmanagement für Lehrlinge

Die Lehrlinge lernen im Rahmen dieses Seminars Grundlagen des Organisations- und Zeitmanagements. Weiters entwickelt Ihr Lehrling das Gefühl die Prioritäten zu erkennen und einzuschätzen. Mit Rollenspielen erleben sie das Thema Führung und erkennen, warum diese Fähigkeit notwendig und ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur ist.

 

0495 Lehrlingstraining - Arbeitslust statt Arbeitsfrust
Motiviert und mit Freude am Arbeitsplatz

In diesem Seminar lernt Ihr Lehrling motiviert in der Arbeit durchzustarten. Was bringt mich voran? Was bremst mich? Durch einfache Techniken mit großer Wirkung erfährt Ihr Lehrling, wie er im Beruf und am Arbeitsplatz seine Ziele mit Freude erreichen kann.
 

0497 Lehrlingstraining - Das 1x1 der Betriebswirtschaft
Wie funktioniert ein Unternehmen

Ihr Lehrling lernt in diesem Seminar, welche Faktoren in einem gut funktionierenden Wirtschaftsprozess wichtig sind und was jeder Einzelne dazu beitragen kann, um das Unternehmen zum Erfolg zu führen.
 

0498 Lehrlingstraining - Kundenorientierung
Kundenwünsche erkennen

Bei diesem praxisnahen Workshop wird die kundenorientierte Kompetenz von Lehrlingen gefördert. Impulse für den servicebewussten Umgang mit Kunden werden ebenso vermittelt, wie das Erkennen von Kundenwünschen. So machen Kundengespräche mehr Freude und bringen den gewünschten Erfolg.
 

0499 Lehrlingstraining - Lernblockaden lösen - erfolgreich bei Prüfungen
Prüfungsängste und Lernblockaden werden hier an der Wurzel gepackt.

Ihr Lehrling erfährt, wie mit einfachen Methoden Lernblockaden gelöst werden können. Auch Prüfungsängsten geht es nun an den Kragen. Der Lehrling erwirbt effiziente Methoden, um einen neuen Zugang zum gewünschten Lernthema zu finden und sich Prüfungssituationen bestärkt zu stellen.
 

3195 Telefontraining für Lehrlinge
Auch Ihr Lehrling repräsentiert Ihr Unternehmen

Mit diesem Seminar wird erreicht, dass Lehrlinge mehr Sicherheit beim Telefonieren erlangen. Sie entwickeln ihre Fähigkeiten, die zu einem professionellen Verhalten am Telefon führen.
 

3211 Lehrlinge punkten bei Kunden
Umgangsformen sind eine Schlüsselqualifikation.

Lehrlinge mit guten Umgangsformen machen einen guten Eindruck, gelten als verlässlich, hilfsbereit und teamfähig.