15046 Erfolgreiches Beschwerdemanagement – so gelingt nachhaltige Kundenbindung

Reklamationen und kritische Gespräche professionell meistern

Dieses Seminar bietet eine ganzheitliche Bearbeitung auf das Thema Beschwerdemanagement und vermittelt viele praktische Fähigkeiten und Strategien, um Kundenbeschwerden effektiv zu handhaben und so eine langfristige Kundenbindung aufzubauen.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 4 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
159,00 eur pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen
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Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 4 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
169,00 eur pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen
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Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 4 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
169,00 eur pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen
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ZEIT 4 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
169,00 eur pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen

15046 Erfolgreiches Beschwerdemanagement – so gelingt nachhaltige Kundenbindung

Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten:

Erfolgreiche Unternehmen nutzen Beschwerdemanagement als Chance, um daraus langfristige Kundenbindung zu generieren. Sie erhalten einen praktischen Leitfaden zur Gesprächsführung, der Ihnen hilft, Beschwerden systema-tisch anzugehen und konkrete Lösungen zu entwickeln. Mittels praxisnahen Strategien und bewährten Techniken lernen Sie, mit Fingerspitzengefühl kommunizieren, Konflikte souverän zu deeskalieren und persönliche Angriffe professionell meistern. Weiters erhalten Sie durch die Analyse von Fallstudien wertvolle Einblicke und konkrete Handlungsempfehlungen, um Ihr Beschwerdemanagement kontinuierlich zu verbessern und so die Zufriedenheit Ihrer Kunden nachhaltig zu steigern.

Inhalte:

  • Bedeutung & Zweck des Beschwerdemanagements für Ihr Unternehmen
  • Kommunikationstechniken für den Umgang mit beschwerdeführenden Kunden
  • Leitfaden zur Gesprächsführung und Anwendung von Fragetechniken
  • Strategien zur Deeskalation bei herausfordernden Kundengesprächen
  • Professioneller Umgang mit persönlichen Angriffen während des Gesprächs
  • Nachbereitung von Beschwerdefällen zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Analyse von Praxisbeispielen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen

Die Trainerin:

Mag. (FH) Petra Fröschl, MA

Die Zielgruppe:

Unternehmer:innen & Geschäftsführer:innen

Mehr als 100.000 Kundinnen und Kunden in über 6.700 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.

WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE: Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge