17265 Beschwerden erfolgreich und zielorientiert behandeln

Kundenbindung durch gelungene Reklamationsbearbeitung in der Bauwirtschaft

Sie lernen, wie Sie in der Bauwirtschaft Beschwerden und Reklamationen effizient annehmen und mit modernen Gesprächsführungstechniken zielorientiert und erfolgreich durch das Gespräch führen.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 4 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
199,00 eur EUR 69,00 für Mitglieder der Brancheverbünde Bauwirtschaft sowie Einrichtung und Design OÖ.,Förderung Ihres Landesinnung bzw. -gremiums: EUR 130 pro Teilnehmer (für max. 2 Personen/Betrieb)
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 4 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
199,00 eur EUR 69,00 für Mitglieder der Brancheverbünde Bauwirtschaft sowie Einrichtung und Design OÖ.,Förderung Ihres Landesinnung bzw. -gremiums: EUR 130 pro Teilnehmer (für max. 2 Personen/Betrieb)
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 4 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
199,00 eur EUR 69,00 für Mitglieder der Brancheverbünde Bauwirtschaft sowie Einrichtung und Design OÖ.,Förderung Ihres Landesinnung bzw. -gremiums: EUR 130 pro Teilnehmer (für max. 2 Personen/Betrieb)

17265 Beschwerden erfolgreich und zielorientiert behandeln

In herausfordernden Kundengesprächen und bei Reklamationen ist es nicht immer einfach, alle Emotionen im Griff zu haben. Doch gerade in der effizienten und zielorientierten Bearbeitung von Reklamationen stecken ungeheure Chancen zur Kundenbindung. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Beschwerden und Reklamationen in der Bauwirtschaft effizient annehmen und mit modernen Gesprächsführungstechniken zielorientiert und erfolgreich durch das Gespräch führen. Sie erfahren, wie Sie die Lösungsakzeptanz auf Kundenseite erhöhen, Aussagen in einen anderen Bezugsrahmen setzen und bei persönlichen Angriffen souverän von der Konfrontation zur Kooperation überleiten. Ziel des Seminars ist die Entwicklung einer lösungsorientierten Haltung und wie Sie durch eine gelungene Reklamationsbearbeitung eine positive Kundenerfahrung sicherstellen.

Inhalte:

  • Grundlagen und Ziele eines erfolgreichen Reklamations- und Beschwerdemanagements
  • Die 5 Phasen eines professionellen Reklamationsgespräches
  • Gesprächsführung und Fragetechniken im Beschwerde- und Reklamationsprozess
  • Perspektivenwechsel durch Reframing erreichen
  • Techniken zur Konfliktdeeskalation in herausfordernden Kundengesprächen
  • Drohungen und verbale Angriffe richtig parieren
  • Zusatzumsätze generieren und Lösungen wertgerecht präsentieren

Der Trainer:

Mag. Stefan Promper, MTD

Die Zielgruppe:

Dieses Seminar wird exklusiv gefördert für Mitglieder der Branchenverbünde Bauwirtschaft und Einrichtung & Design OÖ:

  • Baustoff-, Eisen- und Holzhandel
  • Bauhilfsgewerbe
  • Bau
  • Dachdecker, Glaser und Spengler
  • Holzbau
  • Hafner, Platten- und Fliesenleger
  • Maler und Tapezierer
  • Tischler und Holzgestalter
  • Rauchfangkehrer
  • Elektro- und Einrichtungsfachhandel

Mehr als 100.000 Kundinnen und Kunden in über 6.700 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.

WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE: Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge