3190 Professionelles Telefonieren

Meine Persönlichkeit am Telefon

Mit jedem Griff zum Hörer präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen. Im Seminar wird "RICHTIGES VERHALTEN" am Telefon trainiert, wobei auf die individuellen Schwerpunkte der einzelnen Teilnehmer Rücksicht genommen wird.
ORT WIFI Steyr
Stelzhamerstraße 12
4400 Steyr
ZEIT 12 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
350,00 eur inkl. Unterlagen
ORT WIFI Wels
Dr. Koss-Str. 4
4600 Wels
ZEIT 12 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
370,00 eur inkl. Unterlagen
ORT WIFI Ried
Dr.-Thomas-Senn-Straße 10
4910 Ried
ZEIT 12 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
370,00 eur inkl. Unterlagen
ORT WIFI Gmunden
Miller v. Aichholz-Straße 50
4810 Gmunden
ZEIT 12 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
370,00 eur inkl. Unterlagen
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 12 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
370,00 eur inkl. Unterlagen

3190 Professionelles Telefonieren

Gesprächspartner am Telefon können angenehm oder unangenehm sein, verständlich oder nicht. Wir müssen mit jedem reden - oder jeder mit uns. Das Telefon als Anlauf- und Schaltstelle prägt das Image des Unternehmens entsprechend mit. Sie bereiten sich im Kurs „Professionelles Telefonieren“ auf all diese Situationen optimal vor.

Die Zielgruppe:

Sekretär:innen, Assistent:innen und alle, die zukünftig professionell telefonieren wollen.

Die Trainingsziele:

Neben wichtigen Grundsätzen des Verhaltens am Telefon lernen Sie vor allem

  • das eigene Verhalten am Telefon zu verbessern,
  • Gespräche noch kundenorientierter und professioneller zu führen sowie
  • schwierige Telefonate leichter zu bewältigen.
  • Sie stärken auch Ihr Selbstvertrauen und gewinnen Sicherheit beim Telefonieren.

Die Inhalte:

Kommunikation am Telefon

  • Was bedeutet Kommunikation
  • Das Zusammenwirken von Inhalt und Beziehung im Telefongespräch
  • Welche persönlichen Wirkungsmittel stehen zur Verfügung
  • Kommunikationstechniken (aktives Zuhören, Grundregeln der Rhetorik, Fragetechnik, Einwandsbehandlung)

Professionelles Telefonieren

  • Praxisorientierte Fallbeispiele für hereinkommende und hinausgehende Gespräche, Reklamation
  • Aktive Telefongespräche (Gesprächsvorbereitung, -durchführung, -nachbereitung)
  • Das hereinkommende Telefongespräch
  • Reklamationen bedeuten neue Chancen?

Von jeder Teilnehmerin wird zumindest 1 Telefonat aufgezeichnet und analysiert.

Weiterführende Trainings:

  • 3192 Professionelles Telefonieren II
  • 3193 Professionelles Telefonieren II – speziell für Callcenter, Vertrieb und Hotline

Das Seminar ist Teil der „WIFI-Telefonakademie“.

Die „WIFI-Telefonakademie“ besteht aus den Seminaren:

  • 1820 Basistraining – Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag oder 3190 Professionelles Telefonieren
  • 1822 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon
  • 1824 Aktive Terminvereinbarung mit Neukunden
  • 1826 Verkaufsaktives Telefonieren
  • 1828 Telefonakademie Fachgespräch

Besuchen Sie auch die anderen Seminare der WIFI Telefonakademie und sichern Sie sich Ihr Zeugnis „WIFI-Telefonakademie“!

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

Jetzt anfragen: