7243 Erste Schritte im Friseur-Assistenzbereich - Rezeption - Level 2

Erfolgreicher Erstkontakt mit der Friseurkundin

Hier geht es um den Erstkontakt mit Kundinnen und Kunden, vorwiegend an der Rezeption im Friseursalon. Sie lernen professionell mit Terminanfragen umzugehen und übernehmen eigenverantwortlich alle Aufgaben an der Rezeption.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 8 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
235,00 eur inkl. Unterlagen
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 8 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
235,00 eur inkl. Unterlagen

7243 Erste Schritte im Friseur-Assistenzbereich - Rezeption - Level 2

Beschreibung des Kurses

Hier erlernen Sie erste Schritte im Friseursalon. Sie lernen professionelle Kundenkommunikation wie Empfang, Telefon, Terminvereinbarung bis zur Verabschiedung. Sie können eigenverantwortlich alle Aufgaben der Rezeption übernehmen. 

Sie werden geschult, wie Sie von Anfang an aktiv im Salonalltag mitarbeiten und eigene Aufgabenbereiche übernehmen.

 

Die Zielgruppe

  • Lehrlinge
  • Assistenten
  • Quer- und Wiedereinsteiger

Die Voraussetzungen

Keine Voraussetzungen notwendig, erste Erfahrungen in der Tätigkeit im Friseursalon wünschenswert

Die Trainingsinhalte

  • Sicherheit und Professionalität im Umgang mit Kunden – Kommunikation, Kundenempfang und Service
  • Kundentermine betreuen – Telefon, Kundenkartei verwalten, Terminvereinbarungen und -erinnerungen
  • Organisation - Lager, Produkte und  Bestellungen kontrollieren
  • Probleme meistern – geschulter Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
  • Bilder und soziale Medien – Fotos und Redaktionspläne verwalten
  • Professionelle Verabschiedung - Kasse, Zusatzverkäufe und  Anschlusstermine anbieten

 

Die Trainingsziele

 

Nach dem Training können Sie:

  • Kunden professionell empfangen und ihre Wünsche abfragen
  • Sie können Kundentermine organisieren und im Kundenmanagementsystem hinterlegen
  • Sie können die Kundendatei verwalten
  • Sie können Bestellungen für Produkte organisieren und verwalten
  • Sie bedienen die Kassa und bieten eine professionelle Nachbetreuung an (Aftersales)