
7243 Erste Schritte im Friseur-Assistenzbereich - Rezeption - Level 2
7243 Erste Schritte im Friseur-Assistenzbereich - Rezeption - Level 2
Beschreibung des Kurses
Hier erlernen Sie erste Schritte im Friseursalon. Sie lernen professionelle Kundenkommunikation wie Empfang, Telefon, Terminvereinbarung bis zur Verabschiedung. Sie können eigenverantwortlich alle Aufgaben der Rezeption übernehmen.
Sie werden geschult, wie Sie von Anfang an aktiv im Salonalltag mitarbeiten und eigene Aufgabenbereiche übernehmen.
Die Zielgruppe
- Lehrlinge
- Assistenten
- Quer- und Wiedereinsteiger
Die Voraussetzungen
Keine Voraussetzungen notwendig, erste Erfahrungen in der Tätigkeit im Friseursalon wünschenswert
Die Trainingsinhalte
- Sicherheit und Professionalität im Umgang mit Kunden – Kommunikation, Kundenempfang und Service
- Kundentermine betreuen – Telefon, Kundenkartei verwalten, Terminvereinbarungen und -erinnerungen
- Organisation - Lager, Produkte und Bestellungen kontrollieren
- Probleme meistern – geschulter Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
- Bilder und soziale Medien – Fotos und Redaktionspläne verwalten
- Professionelle Verabschiedung - Kasse, Zusatzverkäufe und Anschlusstermine anbieten
Die Trainingsziele
Nach dem Training können Sie:
- Kunden professionell empfangen und ihre Wünsche abfragen
- Sie können Kundentermine organisieren und im Kundenmanagementsystem hinterlegen
- Sie können die Kundendatei verwalten
- Sie können Bestellungen für Produkte organisieren und verwalten
- Sie bedienen die Kassa und bieten eine professionelle Nachbetreuung an (Aftersales)