15050 Ihr Einstieg ins Texten für Web & Social Media

SO werden Ihre Texte für Mensch UND Suchmaschine lesenswert!

Gestalten Sie Webpage & Social Media Auftritte so, dass Besucher:innen das finden, was sie suchen. Damit Kundinnen und Kunden Sie im Internet gut finden, müssen Sie sich auch "auffindbar" machen. Keywords – Webtext – Call to Action und interne Verlinkungen machen hier dann oft den Unterschied. Wie man Texte schreibt, die sowohl von Menschen als auch von Suchmaschinen gelesen, verstanden und im Idealfall als relevant befunden werden, erfahren Sie in diesem Workshop.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 4 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
169,00 eur pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 4 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
169,00 eur pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 4 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
169,00 eur pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 4 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
169,00 eur pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen

15050 Ihr Einstieg ins Texten für Web & Social Media

Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten:

Sie haben in Ihrem Unternehmen eine eigene Webpage bzw. einen Social-Media-Auftritt und wollen die Betreuung nicht extern abgeben? Ihr Betrieb soll in Suchmaschinen optimal gefunden werden? Wir zeigen Ihnen Tipps & Tricks wie Sie richtig texten und Ihre Keywords prominent platzieren. Dafür sind Sie in diesem Workshop goldrichtig.

Inhalte:

  • Was Webtexte von „normalen“ Texten unterscheidet
  • Wie Sie Kundinnen und Kunden bei der Navigation auf Ihrer Homepage unterstützen
  • Warum Keywords die Grundlage für jeden Webtext sind
  • Wo man wichtige Keywords findet: Google Suggest, Google Trends, etc.
  • Wie Sie ein redaktioneller Fahrplan dabei optimal unterstützt und Sie das Gelernte in Ihrer täglichen Arbeit systematisch einsetzen

Die Trainerin:

Andrea Starzer

Die Zielgruppe:

Unternehmer:innen & Geschäftsführer:innen

Mehr als 100.000 Kundinnen und Kunden in über 6.700 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.

WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE: Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge