15194 Bleiben Sie im Gespräch! – DAS Praxisseminar zur gelungenen Gesprächsführung

Praktische Tipps, wie Sie gezielt das Gespräch lenken!

In diesem Praxisseminar üben Sie gezielt im Gesprächsdialog zu bleiben, anstatt zu monologisieren und aneinander vorbeizureden. Mit den richtigen Fragen und aktivem Zuhören können Sie den Standpunkt Ihres Gesprächspartners besser verstehen, damit das Gesprächsklima verbessern, deeskalieren und das Gespräch gezielt lenken. Denn: „Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ (Henry Ford).
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15194 Bleiben Sie im Gespräch! – DAS Praxisseminar zur gelungenen Gesprächsführung

Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten:

„Das echte Gespräch bedeutet: aus dem Ich heraustreten und an die Tür des Du klopfen.“ (Albert Camus).

In diesem Praxisseminar üben Sie gezielt im Gesprächsdialog zu bleiben, anstatt zu monologisieren und aneinander vorbeizureden. Mit den richtigen Fragen und aktivem Zuhören können Sie den Standpunkt Ihres Gesprächspartners besser verstehen, damit das Gesprächsklima verbessern, deeskalieren und das Gespräch gezielt lenken. Denn: „Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ (Henry Ford).

Durch den richtigen Einsatz von Körpersprache, Stimme und Tonmodulation schaffen Sie eine vertrauensvolle Atmosphäre, die Basis für jedes gelungene Gespräch. In vielen praktischen Rollenspielen können Sie in geschütztem und entspanntem Rahmen experimentieren, sich ausprobieren und erhalten ein individuelles Feedback. Denn: “Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut!” (Aristoteles).

Inhalte:

  • Mit geschickten Fragen gezielt das Gespräch lenken
  • Gewaltfrei kommunizieren und aktiv zuhören
  • Praktische Übungen zur Stimm-, Atem und Sprechtechnik
  • Praktische Übungen zur Körpersprache
  • Praktische Rollenspiele zum Anwenden des Gelernten
  • Individuelle Feedbackanalyse

Die Trainerin:

Karina Lochner

Die Zielgruppe:

Unternehmer:innen & Führungskräfte

Mehr als 100.000 Kundinnen und Kunden in über 6.700 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzept recht – 94%ige Kundenzufriedenheit spricht für sich.

WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE: Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge