1733 Ausbildung zum Werbe- und PR-Texter
Ein Texter ist in seinem Sprachkönnen vielseitig gefordert. In der Ausbildung geht es nicht nur um die Gestaltung mit schönen Worten, sondern auch um zielgruppengerechte Sprache, die dem Werbe- und PR-Mittel entsprechende Textart und die atmosphärische Umsetzung von klassischen, kreativen und manchmal verrückten Werbebotschaften.
Die Zielgruppe:
- Mitarbeiter aus Werbeagenturen und PR-Agenturen.
- Mitarbeiter aus Marketing- und Werbeabteilungen.
- Personen mit Marketinggrundkenntnissen, wie zum Beispiel nach Absolvierung des Kurses „1712 Marketingassistent“ oder „1766 Marketing Basics“.
Die Inhalte:
- Zielgruppengerechte Sprache
- Das Spiel mit der Sprache
Wie texte ich
- einen Folder und eine Broschüre
- einen Slogan
- ein Inserat, ein Plakat oder einen Verpackungstext
- ein Mailing
- eine Einladung
- eine Homepage
- Presseaussendungen und Presseunterlagen
- eine Rede usw.
- Praktische und kreative Übungen anhand von Beispielen
Die Prüfung:
Am letzten Kurstag findet eine schriftliche Abschlussprüfung statt. Prüfungsstoff hierfür sind alle gelernten Kursinhalte. Die Dauer der Prüfung umfasst 2 Einheiten und bei positivem Abschluss erhalten Sie Ihr Zeugnis zugesandt (Dauer ca. 2 Wochen). Bei Nichtbestehen der Prüfung können Sie einmalig kostenlos zu einer Wiederholungsprüfung im Rahmen vom nächsten Kurstermin antreten. Eine gesonderte Anmeldung zur Prüfung ist nicht erforderlich und die Prüfungskosten sind im Kurspreis inkludiert. Hilfsmittel, wie zum Beispiel Kursunterlagen, sind bei der Prüfung nicht erlaubt. Weitere Details zur Prüfung werden am ersten Kurstag besprochen.
Ihr Qualifikationsnachweis:
Zeugnis
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: