
1819 Telefonakademie
Beschreibung des Kurses
Das Telefon ist die Visitenkarte eines Unternehmens. 70 Prozent der betrieblichen Kommunikation findet am Telefon statt. In diesem praxisorientierten Seminar „Basistraining – Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag“ lernen Sie, wie Sie Anrufer am Telefon begeistern und jedes Telefongespräch zu einem positiven Erlebnis machen können.
Die Zielgruppe
Alle, die mit professionell geführten Telefonaten ihre Gesprächspartner begeistern wollen.
Die Trainingsinhalte
Die „WIFI-Telefonakademie“ besteht aus den Seminaren:
1820 Basistraining – Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag
https://www.wifi-ooe.at/kurs/1820-basistraining-professionelles-telefonverhalten-im-bueroalltag
1821 Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon
https://www.wifi-ooe.at/kurs/1821-beschwerdemanagement-und-konfliktbewaeltigung-am-telefon
1822 Aktive Terminvereinbarung mit Neukunden
https://www.wifi-ooe.at/kurs/1822-aktive-terminvereinbarung-mit-neukund-innen
1823 Verkaufsaktives Telefonieren
https://www.wifi-ooe.at/kurs/1823-verkaufsaktives-telefonieren
1824 Telefonakademie Fachgespräch
https://www.wifi-ooe.at/kurs/1824-telefonakademie-fachgespraech
Die Trainingsziele
Trainingsziele der Telefonakademie
Die Telefonakademie zielt darauf ab, Teilnehmer mit den notwendigen Fähigkeiten und Kenntnissen auszustatten, um professionell und effektiv am Telefon zu kommunizieren. Die spezifischen Trainingsziele für jeden Modul sind wie folgt:
- Basistraining – Professionelles Telefonverhalten im Büroalltag:
- Verbesserung der Telefonetikette und des professionellen Auftretens am Telefon
- Erhöhung der Effizienz und Produktivität im täglichen Telefonverkehr
- Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon:
- Entwicklung von Strategien zur erfolgreichen Bewältigung von Beschwerden und Konflikten am Telefon
- Verbesserung der Fähigkeit, kritische Situationen am Telefon zu meistern
- Aktive Terminvereinbarung mit Neukunden:
- Erhöhung der Erfolgsquote bei der Terminvereinbarung mit neuen Kunden
- Entwicklung von Techniken zur Überwindung von Vorbehalten und zur Erzielung von Terminen
- Verkaufsaktives Telefonieren:
- Steigerung der Verkaufschancen am Telefon durch gezielte Gesprächsführung
- Verbesserung der Fähigkeit, Bedürfnisse von Kunden zu erkennen und entsprechende Lösungen anzubieten
- Telefonakademie Fachgespräch:
- Vertiefung von Fachkenntnissen und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte am Telefon zu erklären
- Entwicklung von Gesprächsstrategien zur erfolgreichen Kommunikation mit Fachleuten und Entscheidungsträgern
Durch die Teilnahme an der Telefonakademie sollen die Teilnehmer in der Lage sein, ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Telefon zu verbessern, die Kommunikation mit Kunden und Kollegen zu optimieren und letztendlich ihre Ziele im Beruf erfolgreich zu verfolgen.
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
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