2631 WIFI Up to date - Aktuelle Änderungen und Neuerungen für Ihre tägliche Arbeit!
Damit man als Personalverrechner:in immer auf dem neuesten Stand bleibt, ist es essentiell, zeitnah aktuelle und relevante Informationen zu erhalten. Aus diesem Grund bieten unsere Experten und Expertinnen Live-Online-Webinare an, bei denen relevante Inhalte zu aktuellen Themen prägnant und anschaulich vermittelt werden. Damit haben Sie immer die neuesten Informationen, um die tägliche Arbeit zu erledigen. Dauer und Preis der Webinare variiert je nach Inhalt. Bei Fragen schreiben Sie bitte an sabine.theuretzbacher@wifi-ooe.at.
ORT Online
ZEIT 2 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME mit Computer, Tablet oder Smartphone
150,00 eur inkl. Unterlagen

2631 WIFI Up to date

Bleiben Sie stets up-to-date mit den neuesten Entwicklungen, die Ihre tägliche Arbeit beeinflussen. In unserer sich ständig wandelnden Welt ist der Zugang zu zeitnahen und relevanten Informationen von entscheidender Bedeutung. Unsere Expertinnen & Experten bieten Live-Online-Webinare an, die anschaulich aktuelle Themen behandeln. So sind Sie immer bestens informiert und gerüstet, um Ihre Aufgaben effektiv zu bewältigen. Unsere Webinare ermöglichen es Ihnen, die neuesten Erkenntnisse direkt aus erster Hand zu erhalten und Ihr Fachwissen kontinuierlich auszubauen.

Nutzen Sie die Chance und nehmen Sie am WIFI Up to Date teil, um stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Aufgrund ihrer Aktualität werden Themen kurzfristig ausgeschrieben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an sabine.theuretzbacher@wifi-ooe.at

Die Zielgruppe:

  • Personalverrechner:innen
  • Personalverantwortliche
  • Personalmanager:innen
  • HR-Mitarbeiter:innen
  • Mitarbeiter:innen von Steuerberatern und Wirtschaftstreuhändern
  • Mitglieder des Betriebsrates
  • Personen, die mit diesen Themen befasst sind

Die Voraussetzungen:

  • Kenntnisse bzw. Praxis im Personalwesen

Thema: Änderungen im Zuge der Transparenz-Richtlinie und Ausblick Lohntransparenz-Richtlinie

Es erwarten uns gesetzliche Neuerungen, unter anderem zur Anpassungsnotwendigkeit bei Dienstzetteln und Dienstverträgen, Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, dem Recht auf Nebenbeschäftigung sowie Begründungspflichten für Kündigungen. Außerdem geben wir einen Ausblick auf Neuerungen durch die Lohntransparenz-Richtlinie. In diesem kompakten Seminar werden die Änderungen übersichtlich aufbereitet, sodass Sie Kunden, Klienten und Mitarbeiter:innen bestmöglich beraten können. Seien Sie dabei und profitieren Sie von aktuellem Know-how und praxisnahen Informationen unserer Fachexpertin Frau Dr. Mag. Christina Hödlmayr. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und wertvolle Anregungen für Ihre Arbeit zu gewinnen!

Die Trainingsinhalte:

neue Regelungen zu

  • Zwingende Mindestinhalte Dienstzettel, Dienstvertrag
  • Aus-, Fort-, und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Recht auf Nebenbeschäftigung
  • Ausblick Lohntransparenz-Richtlinie

Die Trainingsziele:

Nach dem Seminar können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

  • die gesetzlichen Änderungen in die bestehenden Vertragsmuster umsetzen
  • Anpassungsbedarf im Hinblick auf die Umsetzung der Lohntransparenz-Richtlinie aufzeigen
  • Kunden, Klienten und Mitarbeiter:innen zu den neuen gesetzlichen Gegebenheiten beraten
  • als firmeninterner Ansprechpartner zur Verfügung stehen

Der Trainer:

Dr. Mag. Christina Hödlmayr

Rechtsanwältin und Partnerin LeitnerLaw Rechtsanwälte (Edthaler Leitner-Bommer Schmieder & Partner Rechtsanwälte), Fachvortragende Manz, Fachautorin Linde Verlag

Live-Online-Kurs:Lernen wie im Seminarraum – nur ohne Anreise und bequem von zuhause oder von Ihrem Arbeitsplatz aus. Ihr Trainer unterrichtet Sie und Ihre Kollegen zu festgelegten Zeiten mit dem Videokonferenztool „Zoom“. Wo immer Sie sich gerade aufhalten, über das Internet sind Sie live dabei, arbeiten aktiv mit und können sich jederzeit an der Kommunikation im virtuellen Lernraum beteiligen.