5732 Demolierungs- und Bauwerkssprengen

Auffrischung der Sprengpraxis!

Als bereits ausgebildeter Sprengbefugter erarbeiten Sie sich in diesem Seminar die theoretischen und praktischen Fachkenntnisse für die selbstständige Durchführung von Demolierungssprengarbeiten entsprechend der gesetzlichen Richtlinien gemäß FK-V, BGBl. II 13/2007.
Derzeit ist leider kein Termin verfügbar

Wir informieren Sie gerne sobald ein neuer buchbarer Kurstermin angeboten wird.

5732 Demolierungs-Sprengkurs

Theoretische und praktische Ausbildung. In diesem 2-tägigen Spezialseminar werden Sie mit dem Thema Bauwerkssprengen in Theorie und Praxis vertraut gemacht.

Die Zielgruppe:

Nur für Sprengbefugte

Die Trainingsinhalte:

Dieser Kurs befasst sich mit der Problematik der Demolierungssprengung:

  • Kennenlernen verschiedener Sprengtechniken
  • Lademengenberechnung für verschiedene Gewerke
  • Erstellung eines Bohr-, Lade- und Zündplanes
  • Sicherheitsmaßnahmen bei Demolierungs-, Bauwerkssprengungen
  • Abschluss Highlight: Durchführung einer praktischen Richtungssprengung eines 5 – 10 Meter hohen Turm in Gemischtbauweise am Geländer der Bauakademie BWZ OÖ!

Die Trainingsziele:

Sprengbefugte werden in diesem Lehrgang die theoretischen und praktischen Fachkenntnisse für die selbständige Durchführung von Demolierungs- und Abbruchsprengarbeiten entsprechend den gesetzlichen Richtlinien gemäß FK-V, BGBI. II 13/2007 erlernen.

Mitzunehmen:

Arbeitsbekleidung und Schutzhelm für den Praxistag, sowie den Sprengausweis!

Der Veranstaltungsort:

BAUAkademie BWZ OÖ in Steyregg, Lachstatt

Hinweis(e):

Diese Ausbildung findet in Kooperation mit der BAUAkademie OÖ statt. Bitte melden Sie sich unter E-Mail kurse@ooe.bauakademie.at bei der BAUAkademie OÖ, Lachstatt 41, 4221 Steyregg, T 0732/245928-0 an.