8346 CONVERSIOLOGIE Abschnitt 2, Module 5-12

Die physische und organische Konstitutionsermittlung

Karin Mayr hat in ihrer jahrelangen Praxis als Therapeutin entdeckt, dass Ausbuchtungen und Formen der Füße auf die Grundveranlagung des Menschen hinweisen. Farben, Linien und Hautirritationen der Füße zeigen, ob der Mensch seine Grundkonstitution veranlagungsgemäß lebt.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 100 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
2.358,00 eur inkl. Unterlagen

8346 CONVERSIOLOGIE Abschnitt 2, Module 5-12

Die CONVERSIOLOGIE ist eine von Karin S. Mayr entwickelte Methode im alternativen Gesundheitsbereich, bei der genau diese Frage der Kundin oder dem Kunden beantwortet werden kann. Aufgrund der exakten Beobachtung von Deutungsfeldern an Füßen, Händen, Ohren und Körper steht der gesamte Körper im Mittelpunkt. Äußere Merkmale an den Deutungsfeldern werden inneren Unstimmigkeiten, ausgelöst durch emotional, physisch oder organisch produziertem Stoffwechselmüll, zugeordnet. Auf Basis dieser Ergebnisse, werden maßgeschneiderte Optimierungsempfehlungen erarbeitet, um den Stoffwechselmüll abzutragen, der aus Sicht der Conversiologie als Auslöser verschiedenster Erkrankungen gilt.

  • Emotional
  • Persönlichen Leitsätzen als Affirmationen
  • Seelenkräuter-Essenzen
  • Physisch
  • Individuellen Bewegungsabläufen
  • Manueller Körperarbeit
  • Organisch
  • Personalisierter Kulinarik
  • Grund- und Aufbaumischungen

Die Trainingsinhalte:

Die physische Konstitution steht für die Entwicklung und derzeitige Situation des Stütz- und

Bewegungsapparats. Gelenke, Weichteile und Muskelgruppen werden den jeweiligen Deutungsfeldern zugeordnet. Die organische Konstitution behandelt das Lymphsystem und die einzelnen Organe in deren Nerven-, Schleimhaut- und Muskelzustand. In physischer Hinsicht lernen Sie, was Gesundheit mit Sport zu tun hat. Muskelgruppen, die dynamisch unausgeglichen oder einem Stoffwechselmüll ausgesetzt sind, brauchen spezielle Bewegungen, um diese wieder auszugleichen. Bewegungsmaßnahmen als Medizin werden im physischen Abschnitt gelehrt. Masseurinnen/Masseure, Physiotherapeutinnen- und Therapeuten und Heilpraktiker:innen können die Schwingungstechnik erlernen, welche zusätzlich, je nach Bedarf, gebucht werden kann.

Die Organwelt in ihrer Beschaffenheit kann ebenso wie die anderen beiden Ebenen kräftemäßige oder substanzmäßige Defizite durch falsche Ernährung aufweisen. Der Abschnitt lehrt die Ergonomie der Organe, welche das Wirken der Energie auf die Anatomie beschreibt und erklärt, durch welche Nahrungsmittel die Dysbalance ausgelöst wurde. Hier dreht sich alles um das Wissen der Auswirkung der Nahrungsmittel auf die Deutungsfelder, welches einen großen Bestandteil in der Lehre der CONVERSIOLOGIE darstellt. Jede Teilnehmende Person wird unterrichtet, wie an den Deutungsfeldern Base/Säure/Schleim/Agrid in klarer, süßer oder intensiver Form zu erkennen sind und welche Nahrungsmittel es als Medizin braucht, um das Gleichgewicht wieder herstellen zu können. Zudem wird gelehrt, welches Nahrungsmittel welche Dynamik auslöst und welche Organe am meisten darunter leiden. Dieses Wissen ist einzigartig und sollte von jedem/jeder ambitionierten Gesundheitspraktiker:in angewandt werden.

Die Trainingsziele:

Diese Module lehren, die komplette Entwicklungsgeschichte des Menschen über die Füße zu erfahren. In einer umfangreichen Deutungsfeldanalyse werden geknickte, verdrehte Zehen, Hammerzehen, Formen der Zehenkuppen und Zehenhälse und vieles mehr unter die Lupe genommen und mit dem Leben der Patientin/des Patienten in Verbindung gebracht.

  • Zusätzliche Deutungsfelder und Körperareale bestimmen
  • Antrainierte Eigenschaften der Physiologie des Menschen feststellen
  • Antrainierte Eigenschaften der Ernährungsweise des Menschen feststellen
  • Auswirkung auf Organe und physische Körperbereiche feststellen
  • Optimierung mittels Kulinarik, Grund- und Aufbaumischungen, sowie Bewegung und manuelle Dienstleistungen

nInterpretationen zahlreicher Merkmale wie Schmerzen, Schwellungen, Verhornung, Entzündungen, Hautirritationen jeglicher Art, Skoliose, Druck-, Phantomschmerz uvm.

Dieses Seminar endet mit einer Teilnahmebestätigung und einer Zertifizierung und stellt den Abschluss der Gesamtausbildung CONVERSIOLOGIE dar. Jede/r zertifizierte/r Teilnehmer:in wird auf der Hauptseite der Conversiologie als Conversiologie Fachanwender gelistet.

Die Zielgruppe:

  • Masseurinnen und Masseure
  • Physiotherapeuten- und Therapeuten
  • Fußpfleger:innen
  • alle Interessierten Personen

Die Voraussetzungen:

Besuch des Einstiegseminars – CONVERSIOLOGIE Abschnitt 1, Modul 1 UND des Kurses CONVERSIOLOGIE Abschnitt 1, Module 2-4.

Die Trainerin:

Karin Mayr, die österreichische Begründerin, hat 20 Jahre lang Conversiologie erforscht und in zahlreichen Publikationen die Methode beschrieben.