WIFI Header Bild

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

 

Qualitätsmanagement bedeutet Arbeits- und Kommunikationsprozesse effizient zu planen und durchzuführen.

 

Im WIFI können Sie lernen, Qualität in unterschiedlichen Funktionen zu managen. Außerdem können Sie Zertifikate auf dem neuesten Stand erwerben - ISO 9001:2015.

 

Qualität zu managen - was heißt das?

Leistungen werden in Prozessen erbracht. In den WIFI-Ausbildungen lernen Sie jene Instrumente und Verfahren, mit denen Sie diese Prozesse einführen, gestalten und optimieren können. Wenn Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden ernst nehmen, wird Ihnen ein Qualitätsmanagement-System zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil verhelfen.

 

 

WIFI Kurssuche
Filter setzen

Der QM-Tag bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Fachwissen im Bereich Qualitätsmanagement auf den neuesten Stand zu bringen. In praxisnahen Fachvorträgen werden Umsetzungsbeispiele für gelungenes Qualitätsmanagement vorgestellt. Sie erleben einen vielfältigen Erfahrungs- und Wissensaustausch mit Berufskollegen und Fachleuten. Gilt zur Verlängerung von Personenzertifikaten im Qualitätswesen.

1 Termin
8.0 EH
Verfügbar
296,00 eur

Die Prüfung setzt sich aus einem theoretischen und einem praktischen Teil zusammen. Im praktischen Teil wird das Umsetzen der Norm durch die Präsentation der vorbereiteten Projektarbeit und des Vorortbeispiels geprüft. Sie erhalten nach bestandener Prüfung das Personenzertifikat zum Qualitätsmanagementbeauftragten.

2 Termine
8.0 EH
Verfügbar
365,00 eur

Management der Geschäftsprozesse

Sie erlernen die Anforderungen der ISO 9001:2015 für die Bereiche Akquisition, Verkauf, Entwicklung, Beschaffung, Produktion, Lager und Logistik in Form von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen zu erstellen. Sie erfahren Näheres zum Thema der Wertschöpfung, der Qualität der Serviceprozesse sowie der rechtlichen Aspekte des Qualitätsmanagements.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
656,00 eur

Die intensive Umsetzung der EN ISO 9001:2015

Der Workshop bietet Ihnen aktive Trainingsmöglichkeiten mit Musteranweisungen zur ISO 9001:2015. Sie intensivieren praxisorientiert die Inhalte des Kurses QMB-Modul 2. Der Workshop vervollständigt Ihr Wissen, hilft das Gelernte besser zu verstehen und unterstützt Sie beim Ausarbeiten Ihrer Projektarbeit.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
252,00 eur

Management der unterstützenden Prozesse

Sie erarbeiten sich die Kompetenz, das Prüfmittelmanagement, die Fehlerbehandlung und die Korrekturmaßnahmen zu beschreiben. Durch das praxisorientierte Gestalten der Audits, der Datenanalyse, der Managementbewertung und des kontinuierlichen Entwickelns des QM-System erschließen Sie Ihrem Unternehmen den optimalen Nutzen des Qualitätsmanagements.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
656,00 eur

Die intensive Umsetzung der EN ISO 9001:2015

Der Workshop bietet Ihnen aktive Trainingsmöglichkeiten mit Musteranweisungen zu den Inhalten des Kurses QMB Modul 3. Sie festigen Ihre Kenntnisse und trainieren Anwendungsfälle. Der Workshop vervollständigt Ihr Wissen, hilft das Gelernte besser zu verstehen und unterstützt Sie beim Ausarbeiten Ihrer Projektarbeit.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
252,00 eur

Die Prüfung setzt sich aus einem theoretischen und einem praktischen Teil zusammen. Im praktischen Teil wird das Umsetzen der Norm durch die Präsentation der vorbereiteten Projektarbeit und des Vorortbeispiels geprüft. Sie erhalten nach bestandener Prüfung das Personenzertifikat zum Qualitätsmanagementbeauftragten.

1 Termin
8.0 EH
Verfügbar
355,00 eur

Sie lernen das Instrument des internen Audits für den betrieblichen Verbesserungsprozess anzuwenden. Dazu gehören die Einbindung ins QM-System, Auditablauf, Auditdokumentation, Verhalten beim Audit sowie Gesprächs- und Fragetechniken. Sie üben und analysieren mindestens zwei Auditsituationen mit Hilfe von Rollenspielen aus Ihrer beruflichen Praxis.