WIFI Header Bild
Betriebswirtschaft Platzhalter Bild
Betriebswirtschaft
Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft


Betriebswirtschaft – Voraussetzung zum Erfolg

In einem dynamischen und globalen Umfeld ist betriebswirtschaftlich fundiertes Wissen Voraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens. Fachliches Know-how unterstützt Unternehmen in allen betrieblichen Belangen und ist für Mitarbeiter Fundament einer erfolgreichen Karriere.

 


BWL-Kenntnisse öffnen Ihnen alle Türen

Die WIFI-Ausbildungen bieten praxisorientiertes Wissen und fördern die Problemlösungsfähigkeit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um Entscheidungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Somit ist betriebswirtschaftliches Wissen auch die Basis für Ihren persönlichen Erfolg.

Das WIFI-Angebot (Kurse. Lehrgänge, Seminare) im Bereich Betriebswirtschaft

WIFI Kurssuche
Filter setzen

Wir stellen Ihnen das gesamte Marketingprogramm und mögliche Ausbildungswege vor und beantworten gerne Ihre Fragen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
kostenlos

Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über die Lehrgänge Akademischer Experte für Marketing & Verkauf und MSc Marketing- und Verkaufsmanagement. Wir informieren Sie über Inhalte, Zielsetzung, Gebühren, Förderungen, Termine, etc.

1. und 2. Semester

Sie erwerben in diesem akademischen Lehrgang methodische, wissenschaftliche, kommunikative und praktische Kompetenzen, um souverän im Sales- und Marketingbereich zu agieren. In Kooperation mit der FH Wien der WKW. Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (zB Lehrabschluss) und mindestens zwei Jahre Berufspraxis (exklusive Lehrzeit), Englischkenntnisse mindestens auf dem Niveau A2, Führen eines Aufnahmegesprächs.

1 Termin
405.0 EH
Verfügbar
5.900,00 eur

3. und 4. Semester

Aufbauend auf den Lehrgang Akademischer Experte für Marketing & Verkauf eignen sich (angehende) Führungskräfte topaktuelle Kompetenzen auf akademischem Niveau, u.a. in den Bereichen Strategisches Marketing- und Verkaufsmanagement an. In Kooperation mit der FH Wien der WKW. Voraussetzungen: positiver Abschluss des Lehrgangs 1714 Akademischer Experte für Marketing & Verkauf, mindestens sechsjährige einschlägige Berufspraxis (davon mindestens drei Jahre nach Abschluss der Lehrausbildung), darunter mindestens ein Jahr in Führungsfunktion ODER abgeschlossener erster Studienabschluss (mindestens Bachelor) einer anerkannten österreichischen oder vergleichbaren ausländischen Hochschule und mindestens ein Jahr Berufserfahrung.

1 Termin
240.0 EH
Verfügbar
6.600,00 eur

Der Weg zum erfolgreichen Marketingmanager

In diesem praxisorientierten Lehrgang erwerben Sie einen branchenunabhängigen Überblick über den gesamten Marketingbereich. Es werden alle Teilgebiete des Marketing erläutert und anhand von praktischen Beispielen vertiefen Sie Ihr erworbenes Wissen. Abschluss: Projektarbeit und mündliche Prüfung.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
2.640,00 eur

So machen Sie aus Ihren Produkten Bestseller

Wenn ein Produkt neu am Markt eingeführt wird oder die Verkaufszahlen bestehender Produkte gesteigert werden sollen, ist höchste Professionalität gefragt: Denn gute Produkt-Manager haben es in der Hand, mit strategisch geplanten Marketing- und Verkaufsinstrumenten den Erfolg ihrer Produkte und damit oft des ganzen Unternehmens zu steuern. Erarbeiten Sie sich jetzt alle Voraussetzungen, um in diesem in allen Branchen gefragten Berufsfeld erfolgreich zu sein.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
2.390,00 eur

Unternehmens-, Kunden-, Werbe- und Verkaufskommunikation mit journalistischen Mitteln

Die Teilnehmer lernen Strategien, Umsetzungsmöglichkeiten und Praxisbeispiele des Corporate Publishings und des Content Marketings kennen und können beides erfolgreich im eigenen Unternehmen realisieren. Ziel ist es, die Teilnehmer zu befähigen, in ihren Unternehmen den strukturellen und prozessualen Wandel zur inhaltsgetriebenen und redaktionell geprägten Kommunikation zu initiieren, zu organisieren und erfolgreich zu begleiten.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
1.990,00 eur

Sie erarbeiten sich in diesem Lehrgang neben theoretischen Grundlagen ein umfassendes praxisrelevantes Wissen in sämtlichen Spezialdisziplinen der internen und externen PR. Damit sind Sie als Sprachrohr Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation professionell für alle Anforderungen gerüstet.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
1.880,00 eur

Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzung, Gebühr, Förderung, Termine, etc. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
kostenlos

Die Teilnehmer eigenen sich ein umfassendes, praxisorientiertes Wissen zum gesamten Themenbereich Online Marketing, wie e-Mail-Marketing, Online-Promotions, Umfragen, etc. an. Ausgewählte Online Marketing Instrumente werden anschaulich und praxisnah vorgestellt und anhand von vertiefenden Übungen und Fallstudien erprobt. Projektarbeit, Abschlussprüfung.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
1.820,00 eur

Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzung, Gebühr, Förderung, Termine, etc. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
kostenlos

Eigene, digitale Medienkanäle gewinnen für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. So werden aus Marketern Redakteure für News, Social Media, Content Hubs und Branded Entertainment. Dies erfordert Kenntnisse, die über die reine Textgestaltung weit hinausgehen: von der crossmedialen Konzeption über Storytelling bis zu Fotografie, Video und SEO. Lernen Sie praxisnah, einen Corporate Blog und andere digitale Formate aufzubauen und zu führen - mit spannenden Inhalten, die Sie selbst erstellen oder im Internet kuratieren.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
2.830,00 eur

Die konsequente Ausrichtung der Unternehmensführung auf den Markt und das perfekte Zusammenspiel von Marketing und Verkauf sind für jedes Unternehmen DIE Erfolgsfaktoren. Sie erwerben in diesem Lehrgang ein umfassendes praxisorientiertes Fachwissen für Marketing und Verkauf. Off- und Online-Marketing-Strategien und –konzepte, Verkaufsstrategien und Verkaufspsychologie sind die wesentlichen Inhalte. Abschluss: Projektarbeit und mündliche Prüfung.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
2.790,00 eur

Schlüsselkunden perfekt betreuen

Unternehmen erzielen im Schnitt 80 Prozent des Umsatzes mit nur 20 Prozent der Kunden. Umso nachhaltiger müssen diese betreut werden. Sie lernen, die Bedürfnisse Ihrer Schlüsselkunden richtig zu analysieren, individuelle Kundenstrategien im Einklang mit Ihren Unternehmenszielen planvoll umzusetzen und damit Marktpotenziale in beiderseitigem Interesse optimal auszuschöpfen.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
1.120,00 eur

Ausbildung zum Werbe- und PR-Texter

Texten braucht Talent - und Texten verlangt Wissen und Erfahrung. Lernen Sie den professionellen Umgang mit der Sprache, um jegliche Arten von Texten stilsicher und treffend verfassen zu können. Vom Folder bis zum Slogan - Werbe- und PR-Texte perfekt gemacht. Abschlussprüfung.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
1.270,00 eur

Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzungen, Gebühren, Förderungen, Termine, etc. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Die Ausbildung besteht aus den Modulen 1750 Grundlagen des Online Marketings, 1752 Digital Branding, 1753 Social Media und PR, 1755 Sales und eCommerce und 1756 Enterprise.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
kostenlos

Die Teilnehmer eignen sich ein grundlegendes, praxisorientiertes Wissen in den Kerngebieten des digitalen Marketings an. Sie lernen Online-Strategien zu entwickeln, eine strukturierte Medienplanung zu erstellen und erfahren die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen digitalen Geschäftsmodelle.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
1.470,00 eur

Die Webseite eines Unternehmens gilt als das digitale Aushängeschild gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Sie lernen technische Errungenschaften für diverse Endgeräte und die Einsatzmöglichkeiten von Brand WebSites und Corporate Blogs kennen und beschäftigen sich mit eMail- und Mobile Marketing-Instrumenten.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
490,00 eur

In diesem Modul lernen Sie alle notwendigen Werkzeuge zur Koordinierung, Steuerung und Überwachung der Unternehmensaktivitäten in sozialen Online-Medien wie Facebook, XING, Twitter, Youtube kennen. Sie eignen sich Kenntnisse für die Planung, Erstellung und Verteilung von Online PR-Aussendungen an.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
490,00 eur

Sie eignen sich Fachkenntnisse in diversen Geschäftsmodellen von eCommerce und eShopping an: Benutzerverhalten, Technologie, Architektur, Usability, Online-Zahlungsformen, NFC, Logistik, Service- und Supportelemente. Themen, wie Affiliate Marketing, ReMarketing und Banner Werbung werden erklärt, um Strategien damit verfolgen zu können.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
490,00 eur

Instrumente wie Wikis, Blogs und Twitter können die Kommunikation und den Zugang zu Informationen effektiv unterstützen. Sie erhalten einen Überblick und Guidelines über die Funktionsweise der sozialen Netzwerke, um die Kommunikation, das Wissensmanagement, das Issue Management und die Koordination zu verbessern.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
490,00 eur

Prüfung für die Module 1750, 1752, 1753, 1755 und 1756. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Modul 1750 Gundlagen des Online Marketings und mindestens eines Wahlmoduls erhalten Sie ein Zeugnis. Teilnehmer, die das Modul 1750 Grundlagen des Online Marketings und alle vier Wahlmodule erfolgreich abschließen, bekommen ein Zeugnis und das Diplom Digital Marketing und Communication Manager. Prüfung: schriftliche Prüfung, Projekt. Kostenlos - Anmeldung unbedingt erforderlich

1 Termin
4.0 EH
Verfügbar
kostenlos

Holen Sie sich umfassendes Know-how in der Marketingkonzeptionierung und -umsetzung. Die Seminarinhalte reichen von der Analyse der Ist-Situation über die Strategie und Positionierung bis hin zum richtigen Einsatz des Marketing-Mix.

1 Termin
40.0 EH
Verfügbar
790,00 eur

Sie lernen die Gesamtinstrumentarien der Werbung als wirkungsvolle Kommunikationsmittel kennen. Themen: Werbekonzeption, Strategie, Kreativität, Klassische Medien bis neue Kommunikationswege, Mediaplanung, Verkaufsförderung, Direct-Marketing.

1 Termin
40.0 EH
Verfügbar
790,00 eur

Die Teilnehmer lernen in diesem Seminar marktorientiert zu denken und zu handeln und erkennen die Bedeutung des Marketings für das gesamte Unternehmen. Sie sind danach in der Lage, sich in der Begriffswelt des Marketings zurechtzufinden und das Erlernte in der Praxis anzuwenden.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
600,00 eur
weitere Kurse