1780 Influencer Management

Nachhaltige Kooperationen fördern

Während Influencer Marketing bereits vielerorts ein Begriff ist, wird dem Influencer Management, oft nur wenig Bedeutung beigemessen. Welche Möglichkeiten zur Monetarisierung bestehen, wie die Auswahl von Kooperationen und deren Verhandlung stattfinden oder wie man den Vertrauensfaktor erkennt lernen Sie in diesem Seminar.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 4 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
160,00 eur inkl. Unterlagen

1780 Influencer Management

Während Influencer Marketing bereits vielerorts ein Begriff ist, wird der gegenüberliegenden Disziplin, Influencer Management, oft nur wenig Bedeutung beigemessen. Welche Möglichkeiten bestehen zur Monetarisierung, wie findet die Auswahl von Kooperationen und deren Verhandlung statt? Wie erkennt man den Vertrauensfaktor im Fall einer Zusammenarbeit ehestmöglich und wie kann man einen guten Ruf sowohl erlangen als auch langfristig erhalten?

Influencer Management ist im Gegensatz zu Influencer Marketing eine Disziplin, die zwar hohe Relevanz hat, aber von wenigen Agenturen / Personen mit aussagekräftiger Expertise untermalt wird. Das Seminar „Influencer Management“ bietet diese Einblicke basierend auf eigenen Erfahrungen aus der Realwirtschaft mit Mehrwert.

Die Zielgruppe:

  • Personen mit fundierter Social-Media-Affinität, die an verstärkten Einblicken in die breite Welt der Influencer interessiert sind
  • Personen, die selbst als Content Creator aktiv sind bzw. sein möchten
  • Personen, die die Möglichkeiten zur Monetarisierung eruieren wollen.

Die Voraussetzungen:

  • Fundierte Social Media Kenntnisse, im Sinne des regelmäßigen Nutzens mehrerer sozialer Netzwerke

Die Trainingsinhalte:

  • Definition und Entstehung von Influencern sowie Influencer Management, auch Abgrenzung von Influencern gegenüber Testimonials und klassischer Werbung
  • Praxisbeispiele damals vs. jetzt
  • Kampagnen, Kooperationsarten und deren finanzielle Modelle
  • Wie man richtig kommuniziert und Anfragen stellt
  • Tools zum Suchen von Influencern, Kooperationen & Unternehmen
  • Glaubwürdigkeit nachhaltig erhalten und Angebote stimmig abwägen

Die Trainingsziele:

Nach dem Training:

  • Verstehen Sie die Monetarisierungsoptionen der Influencer-Branche
  • Haben Sie detaillierte Einblicke zum Nutzen dieser Optionen
  • Können Sie eigenständig Kooperationsmöglichkeiten für gängige Social Media Plattformen durchführen

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

Jetzt anfragen: