1723 Basiskurs Key Account Management

Ihr erfolgreicher Einstieg ins KAM

Als Key Account Manager sammeln, analysieren und strukturieren Sie Kundeninformationen, um individuelle Lösungen für Ihre wichtigsten Kunden - den Schlüsselkunden zu finden. Hier lernen Sie die Verantwortung des Key Account Managements für unternehmenswichtige Prozesse im Verkauf kennen.
15.05.2024 - 16.05.2024
WIFI Linz
Präsenzkurs

Verfügbar
390,00 eur
Screenreader Text
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 16 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
390,00 eur inkl. Unterlagen

1723 Basiskurs Key Account Management

Sie lernen in diesem 2-Tages-Training die wesentlichsten Grundlagen für erfolgreiches Key Account Management kennen. Als Key Account Manager sammeln, analysieren und strukturieren Sie Kundeninformationen, um individuelle Lösungen für Ihre wichtigsten Kunden - den Schlüsselkunden zu finden. Hier lernen Sie die Verantwortung des Key Account Managements für unternehmenswichtige Prozesse im Verkauf kennen.

Die Zielgruppe:

Unternehmer/-innen, Geschäftsführer/-innen, Führungskräfte, die Key Account Management einführen und ausbauen sowie Mitarbeiter/-innen, die Key Accounts bearbeiten und ihre Kenntnisse auffrischen und ergänzen wollen.

Die Voraussetzungen:

Grundkenntnisse im Kundengespräch, gute Kenntnis über die eigene Produkt- und/oder Dienstleistungsvielfalt

Die Inhalte:

  • Abgrenzung von Key Account Management gegenüber anderen Vertriebsarten
  • Merkmale des Key Accounts und Nutzen von Key Account Management
  • Erfolgsfaktoren im Key Account Management
  • Key Account Management Prozess
  • Struktur und Organisation von Key Account Management
  • Tools und Methoden im KAM
  • Customer Relationship Management im Key Account Management
  • Account-Bewertung
  • Marktmodell
  • Account-Planung (Budgetplanung, Forecastplanung)
  • Marketing-Planung
  • Ressourcenplanung & Kundenkontaktplanung
  • Lead & Account-Bewertung
  • strategisches Verkaufen 

Nach Absolvierung dieses Trainings finden Sie Antworten auf folgende Fragen:

  • Was bedeutet und beinhaltet Key Account Management wirklich?
  • Wo sind die Unterschiede zwischen Key Account Management und Großkundenbetreuung?
  • Was ist die strategische Bedeutung von Key Account Management?
  • Wie wird Key Account Management in der Praxis eingesetzt?
  • Welche Methoden und Werkzeuge unterstützen das Arbeiten als Key Account Manager?
  • Was machen erfolgreiche Key Account Manager anders als der Rest der Verkäuferwelt?

Dieses Seminar bieten wir auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen
  • Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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