15190 Rückenwind für Unternehmer:innen

Eine starke Wirbelsäule pusht Sie und Ihren Betrieb

Unser Organsystem ist vergleichbar mit einem effizient organisierten Unter-nehmen: hoch komplex, jedoch interessant zugleich. Darm, Leber, Lunge – diese Organe und weitere Strukturen wirken auf die Wirbelsäule. Das osteopathische Wissen rund um die Verbindungen und zahlreiche präventive Impulse für eine starke und gesunde Wirbelsäule für Ihre Tätigkeit im Betrieb und Ihrer Freizeit sind Teil dieses Seminars. Erst wenn wir verstehen, wie sich unser Wunderwerk „Körper“ zusammensetzt, verändern wir unsere Lebensgewohnheiten.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 4 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
159,00 eur pro Termin, inkl. Arbeitsunterlagen

15190 Rückenwind für Unternehmer:innen

Warum Sie dieses Seminar besuchen sollten

Wie angenehm: ein gesunder Rücken und geschmeidige Bewegungen! Dies lässt sich erzielen, indem wir einen Blick auf die Organgesundheit werfen! Die Organe haben einen wesentlichen Einfluss auf den gesamten Rücken.

Ein ganzheitlicher Zusammenhang erklärt mit Anatomie & Physiologie sowie Themen aus der Medizin & Osteopathie.

Im Zuge des Seminars werden neben dem osteopathischen Wissen auch Bewegungsübungen vermittelt, welche wir direkt Vorort ausführen werden. Daher eignen sich eine bequeme Sportkleidung und Übungsmatte, um dieses Seminar so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ein Seminar mit vielen Aha-Momenten mit dem Ziel eine starke und gesunde Wirbelsäule zu erreichen.

Inhalte:

  • Physiologischer Aufbau & Funktion spezifischer Organe (Magen, Leber, Darm)
  • Anatomie & Physiologie der Wirbelsäule
  • Kopfschmerz & Migräne
  • Entlastung des unteren Rückens und Beckenbereichs
  • Einfluss des Zwerchfells auf die Gesundheit
  • Wirkung von Ausdauertraining und Krafttraining
  • Ergonomie am Arbeitsplatz und im Home-Office
  • Parasympathikus – Versorger im Entspannungsmodus
  • Entgiftung
  • Stress und Emotionale Belastung auf Organe und Wirbelsäule
  • Bewegungsübungen & Entspannung (mit Matte)

Die Trainerin:

Melanie Pevny

Als Physiotherapeutin und Osteopathin i.A. behandle ich seit Jahren PatientInnen aller Altersgruppen mit verschiedenen komplexen Krankheits- und Beschwerdebildern. Seit 3 Jahren halte ich Vorträge zu unterschiedlichen Gesundheitsthemen, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im Bereich Medizin, Therapie, Osteopathie, Psychoneuroimmunologie, aber auch durch meine Kenntnisse aus dem Sport (vor allem Triathlon und Bergsport) konnte ich mein Wissensfeld immer mehr erweitern.

Besonders der ganzheitliche Fokus ist bei der Behandlung und in meinen Gesundheitsvorträgen wichtig. Erst wenn wir verstehen, wie Körpersysteme zusammenhängen, verändern wir unsere Sichtweise auf unseren Lebensstil.

Die Zielgruppe:

Unternehmer:innen & Geschäftsführer:innen

Mehr als 81.000 Kunden in über 5.200 Seminaren seit Gründung 2003 geben dem Konzeptrecht.

WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE: Lösungs- und unternehmerorientierte Seminare, Workshops und Lehrgänge