für Lehrabsolventen Elektrotechnik
Dieser Kurs ist für Personen die sich am zweiten Bildungsweg auf die Lehrabschlussprüfung zum Mechatroniker vorbereiten möchten. Einstiegsvoraussetzung: Lehrabsolventen aus dem Bereich Elektrotechnik.
Verfügbar
inkl. Unterlagen
12.1. bis 8.6.2022,
MI 18:00 bis 22:00 Uhr (Semesterferien und Karwoche frei)
Kursdauer: 100 (Einheiten)
Wiener Straße 150
4021 Linz
6616 Vorbereitung auf die 2. Lehrabschlussprüfung Mechatronik - Automatisierungstechnik H1
Wenn Sie sich am zweiten Bildungsweg auf die Lehrabschlussprüfung zum Mechatroniker vorbereiten möchten, bieten wir parallel zum 4. Semester der Elektroausbildung einen Aufbaulehrgang „Vorbereitung auf die 2. Lehrabschlussprüfung Mechatronik“ an. Dieser findet zusätzlich zu Kurs 6614 statt, mit einem weiteren Tag pro Woche. Einstiegsvoraussetzung: Lehrabsolventen aus dem Bereich Elektrotechnik, die zur zweiten Lehrabschlussprüfung zum Mechatroniker antreten möchten.
Es sind nach dem Kursbesuch grundsätzlich keine weiteren Vorbereitungskurse auf die Lehrabschlussprüfung notwendig. Die sonst üblichen Kurz-Vorbereitungskurse sind in diesem Kurs bereits enthalten.
Die Inhalte:
Die Inhalte des jeweiligen Semesters entsprechen den im Berufsbild bzw.in der Berufsschule geforderten Anforderungen.
- Elektrische Messtechnik inkl. Messübungen
- Verschiedene Themen aus dem Fachkundebereich für Mechatroniker
- Praxisteile
Die Zielgruppe:
Personen mit einem bereits erworbenen Facharbeiterabschluss im Bereich Elektrotechnik diesen Kurs als Vorbereitung für eine zusätzliche Lehrabschlussprüfung (Mechatronik) besuchen.
Dieses Seminar bieten wir auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen
- Absolut praxisnah – auf Ihren Bedarf abgestimmt
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Jetzt anfragen: