8068 Gartenplanungs- und Verkaufsseminar

für Fachleute
In diesem Gartenplanungs- und Verkaufsseminar für Fachleute lernen Sie die Erstellung von einfachen Handskizzen und das Führen von Verkaufsgesprächen.

1 Kurstermin
12.02.2022 - 12.02.2022
WIFI Linz

Verfügbar
195,00 eur
Screenreader Text

12.2.2022,
Sa 8 bis 16 Uhr

Kursdauer: 8 (Einheiten)

Wiener Straße 150
4021 Linz

8068 Gartenplanungs- und Verkaufsseminar

In diesem Gartenplanungs-Workshop geht es vor allem um die Erstellung von einfachen Handskizzen und das Führen von Verkaufsgesprächen direkt beim oder mit dem Kunden.

Die Zielgruppe:

Fachleute aus dem Bereich Gartengestaltung, Landschaftsgärtner, Verkaufsberater für Gartencenter und Baumschulen.

Die Voraussetzungen:

fachliche Vorkenntnisse

Die Inhalte:

Wie bereite ich mich auf ein Kundengespräch vor, von der Terminvereinbarung bis zur Gesprächsführung und wie beende ich ein erfolgreiches Verkaufsgespräch. Einfache Handskizzen fördern den Verkaufserfolg und schaffen Klarheit. Gut lesbare und verständliche Skizzen im Beratungsgespräch zu erstellen ist der wesentliche Inhalt dieses Seminars.

Anhand verschiedener Beispiele werden Entwurfsübungen gemacht. Beginnend mit Raumkonzepten, Wegekonzepten, Bepflanzungsplänen, bis zu kleinen Detailskizzen für bestimmte Gartenbereiche.

Kurze Impulsreferate sollen die Kreativität fördern und das Üben von Verkaufsgesprächen gibt Sicherheit.

Mitzubringen:

  • Zeichenpapier
  • Aquafix
  • Bleistifte
  • Colorierstifte und Filzstifte
  • Lineale
  • Maßstabslineal