8068 Gartenplanungs- und Verkaufsseminar

für Fachleute

In diesem Gartenplanungs- und Verkaufsseminar für Fachleute lernen Sie die Erstellung von einfachen Handskizzen und das Führen von Verkaufsgesprächen.
ORT WIFI Linz
Wiener Straße 150
4021 Linz
ZEIT 8 Trainingseinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, bei Bedarf Lernplattform
TEILNAHME persönlich vor Ort
210,00 eur

8068 Gartenplanungs- und Verkaufsseminar

In diesem Gartenplanungs-Workshop geht es vor allem um die Erstellung von einfachen Handskizzen und das Führen von Verkaufsgesprächen direkt beim oder mit dem Kunden.

Die Zielgruppe:

Fachleute aus dem Bereich Gartengestaltung, Landschaftsgärtner:innen, Verkaufsberater:innen für Gartencenter und Baumschulen.

Die Voraussetzungen:

fachliche Vorkenntnisse

Die Trainingsinhalte:

Wie bereite ich mich auf ein Kundengespräch vor, von der Terminvereinbarung bis zur Gesprächsführung und wie beende ich ein erfolgreiches Verkaufsgespräch. Einfache Handskizzen fördern den Verkaufserfolg und schaffen Klarheit. Gut lesbare und verständliche Skizzen im Beratungsgespräch zu erstellen ist der wesentliche Inhalt dieses Seminars.

Anhand verschiedener Beispiele werden Entwurfsübungen gemacht. Beginnend mit Raumkonzepten, Wegekonzepten, Bepflanzungsplänen, bis zu kleinen Detailskizzen für bestimmte Gartenbereiche.

Kurze Impulsreferate sollen die Kreativität fördern und das Üben von Verkaufsgesprächen gibt Sicherheit.

Mitzubringen:

  • eine harte Schreibunterlage
  • Bleistifte weich, Farbstifte, Zeichenstifte, Colorierstifte oder Liner
  • Schwarze Filzstifte oder Zeichenstifte
  • einen umfangreichen Pflanzenkatalog
  • Maßstabslineal, Geodreieck, Kreisschablone wenn vorhanden
  • Taschenrechner
  • Aquafix / transparentes Skizzenpapier falls vorhanden