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Management & Unternehmensführung

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Wie fit ist mein Unternehmen eigentlich?
Alle Hände voll zu tun? In unserem Workshop bekommen Sie Navigation- bzw. Entscheidungshilfe sowie frische Denkanstöße für mehr Unternehmensführung und nachhaltigen Erfolg!
Mit gelungenen Kritikgesprächen die Zusammenarbeit verbessern
Ärger & Streit im Betrieb vermeiden? Geht das? JA! Wir zeigen Ihnen worauf es ankommt und was dabei zu beachten ist. Wenn Kritik richtig kommuniziert wird, dann ist man dem Ziel nahe, die Zusammenarbeit wieder zu verbessern. Sie erhalten einen maßgeschneider-ten Werkzeugkoffer, direkt und schnell umsetzbar in Ihrem Betrieb.
Die beste Strategie für Preise, Konditionen & Co
Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie strukturiert und mit Methode verhandeln und argumentieren. Sach- und Beziehungsebene werden verhandlungssicher eingesetzt. Sie können ihre Verhandlungstaktik gezielt verbessern. Sie vermitteln bei Ihren Verhandlungen Vertrauen, Kompetenz und Sicherheit. Sie bleiben dabei authentisch. Klare und mehrwertorientierte Formulierungen bzw. Argumente werden erarbeitet. Verhandlungssichere Kommunikation wird äußerst praxisnah - und an die Anforderungen der Teilnehmer angepasst - vermittelt.
Gezielt und erfolgreich Gespräche führen
Konkret anwendbares Werkzeug – für Gespräche mit Geschäftspartnern, Kunden oder Mitarbeitern! Lernen Sie rasch zu erkennen, was Ihr Gegenüber braucht. So können Sie besser eine angenehme Atmosphäre herstellen und damit den optimalen Ausgang für Ihren und den Erfolg Ihres Unternehmens erzielen.
Gemeinsam leichter und schneller Ziele erreichen
Mit dem entsprechenden Wissen über erfolgreiche Teamführung können Sie unnötige Reibungspunkte vermeiden oder im Ernstfall früh genug entgegensteuern und somit schneller und leichter Ihre Ziele erreichen.
Kluge Unternehmer steuern Zeit und Gewinn
Durch optimales Selbst- und Zeitmanagement schonen Unternehmer ihre eigene Energie und können mit der gewonnenen Zeit neue oder offene Themen angehen und somit ihre Leistungsfähigkeit und ihren Gewinn steigern.
Leistung und Motivation steigern
Unternehmer lernen in diesem Seminar durch Mitarbeitergespräche eindeutige, messbare Ziele zu vereinbaren und schwierige Gesprächssituationen zu erkennen und nutzbringend damit umzugehen.
Wie Sie als Unternehmer erfolgreich sind
Führungskräfte stehen zunehmend unter Druck. Nur wer sich selbst „gesund führt“, kann langfristig seine Führungsaufgabe gut wahrnehmen. Dies ist die Voraussetzung für nachhaltigen Geschäftserfolg, Gewinnmaximierung und hohe Lebensqualität.
Mission possible!
Viele Unternehmer nehmen die falschen Mitarbeiter auf. Sie wollen die „Richtigen“ einstellen und dann auch behalten? Hier bekommen Sie Erfahrungswerte aus der Praxis und einfache Methoden vermittelt, mit deren Hilfe Sie die richtigen Bewerber finden.
Für Querdenker, Andersdenker und Freiheitsliebende
Wer loslässt, hat zwei Hände frei. In diesem Kurz-Workshop erfahren Sie, wie Sie Strukturen und Glaubenssätze fallen lassen. Diese fallen wie Mühlsteine ab und schaffen ein befreites Glücksgefühl! Der Bogen wird gespannt von der Wirtschaft über Sport bis zum Innersten des Menschen.
Nie mehr Tomaten auf den Augen!
Mimikresonanz® ist eine wissenschaftliche Methode, um treffsicher Signale zu erkennen, zu interpretieren und angepasst damit umzugehen. Das Anwendungsgebiet umspannt jede Art der Kommunikation, vom Verkauf über Mitarbeitergespräche, Bewerbungen, Therapiegespräche, Verhöre, usw. Es baut auf den neuesten Erkenntnissen der Psychologie und der Verhaltensforschung auf.
Zielvereinbarung leicht gemacht
Bringen Sie neuen Schwung in Ihre Mitarbeitergespräche. Verlängern Sie eine gute Zusammenarbeit und erweitern Sie die Verantwortungen und den Zielumfang.
Führen der unterschiedlichen Generationen
Der Traum mit allen Menschen gut auszukommen muss keiner bleiben! Die grundlegenden Unterschiede von Persönlichkeiten zu kennen und die damit verbundenen Verhaltensmuster zu verstehen, ist die Basis für typgerechte Kommunikation und Handeln. Das sichert Ihnen Erfolg im menschlichen Umgang.
Das tabuisierte Element der Sozialkompetenz
Die Komplexität der Zusammenarbeit in und zwischen Organisationen steigt ständig. Der verschärfte Wettbewerb in der Wirtschaft stellt intensive Anforderungen an Unternehmer und Führungskräfte. Sozialkompetenz ist dabei eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen zum Erfolg. Es braucht jedoch zusätzlich auch Macht-Kompetenz, um sich gegen auftretende Widerstände durchzusetzen, und sich schwierigen Situationen mutig zu stellen.
Unternehmensführung
Die Führung Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter steht klar im Mittelpunkt Ihres unternehmerischen Alltags. Um die Erfolgsstrecke Ihres Betriebes auch in Zukunft fortsetzen zu können, sind neue Dimensionen in der Unternehmensführung unerlässlich. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre spezifische Situation im Betrieb gemeinsam mit einem Experten zu analysieren, zu reflektieren und konkrete Handlungs- und Optimierungsmöglichkeiten zu entwickeln. WIFI Linz, Wiener Str. 150, 4021 Linz Terminvereinbarung unter +43 (0)5-7000-7054

Gezielt und erfolgreich Gespräche führen
Die Umstände zwingen viele auf andere Kanäle und Arbeitsweisen umzusteigen. Was gestern noch persönlich von Aug zu Aug ging, geht jetzt nur noch virtuell oder auf großem Abstand, möglichweise auch noch mit Mundschutz. In diesem interaktiven Online-Seminar können eigene Fragestellungen bearbeitet werden und Tipps und Tricks aus der Praxis gewonnen werden.

Die aktuellen Auswirkungen führen bei manchen Unternehmen zu massiven Verschiebungen der Auslastung bzw. zur Beeinflussung des Geschäftes. Hier erfahren Sie, welche Kennzahlen besonders wichtig sind, wenn das Geschäft zusammengebrochen ist und auch welche alternativen Geschäftswege anzudenken wären, welche Prozesse neu gedacht werden könnten. Wie schnell können notwendige Ressourcen aufgebaut oder entwickelt werden?

Virtuelles Führen von Teams wird gerade in der aktuellen Situation ein Topthema. Anders als bei persönlichen Treffen mit Mitarbeitern und Kollegen, fallen manche Dinge weg, anderes wird umso wichtiger. Hier erfahren Sie wie ein „neuer Teamalltag“ gut gestaltet werden kann und wie man auch die zwischenmenschlichen Dinge stärken kann. Wie kann eine klare Aufgabenverteilung funktionieren, welche Strukturen braucht es dazu?
Nie mehr Tomaten auf den Augen!
Mimikresonanz® ist eine wissenschaftliche Methode, um treffsicher Signale zu erkennen, zu interpretieren und angepasst damit umzugehen. Das Anwendungsgebiet umspannt jede Art der Kommunikation, vom Verkauf über Mitarbeitergespräche, Bewerbungen, Therapiegespräche, Verhöre, usw. Es baut auf den neuesten Erkenntnissen der Psychologie und der Verhaltensforschung auf.
Digitale Besprechungen, Präsentationen,...
Die „Neue Normalität“ verschiebt die Arbeit zunehmend in den virtuellen Raum. Wie positioniere ich mich als Führungskraft effektiv? Wie präsentieren wir uns als Unternehmen? Wie interagiert man mit Mitarbeiter, Geschäftspartner, Lieferanten und Kunden virtuell?

Motivieren, Delegieren & Teams führen
Wenn es um das Führen von Mitarbeitern geht, dann lässt sich vieles lernen wie ein Handwerk. In diesem Workshop für das Bauhilfsgewerbe dreht sich alles um die wichtigsten Werkzeuge des Führens: Motivieren, Delegieren, Teams führen - und darum, was Sie als Führungstyp erfolgreich macht!
Zeit kann man nicht kaufen, jedoch sinnvoll nutzen!
Sie gewinnen wertvolle Freizeit und können Ihre Arbeitszeit verkürzen. Sie erfahren weshalb im Büroalltag weniger mehr bringt. Einfach umsetzbare Methoden, Werkzeuge und Möglichkeiten erleichtern künftig Ihre Arbeit. Wenn Sie neugierig sind, wie Sie mit einfachsten Mittel Ihre Büroaufgaben schneller und organisierter erledigen können und dabei auch noch Freude haben möchten, dann ist diese Veranstaltung genau richtig für Sie. Mit konkreten und sofort umsetzbaren Schritten können Sie Gewohnheiten langfristig neu entwickeln und Veränderungen mit Begeisterung umsetzen. Somit bleibt mehr Zeit für Ihre Familie, Freunde und für sich selbst.
Die Süßeste Versuchung seit es Marketing gibt
Marketing ist wie Autofahren: irgendwann hat man gelernt, mit Kunden zu kommunizieren, irgendwann hat man gelernt, wie man Strategien entwickelt und irgendwie macht man das dann auch so - wie beim Autofahren! Jeder Autofahrer, der heute noch so fährt wie vor 20 Jahren wird scheitern. Jeder Marketer, der heute so wirbt wie vor 20 Jahren wird ebenfalls scheitern! Die Konsumenten haben Ansprüche, die sie selbst vor 20 Jahren noch gar nicht kannten. Es gilt, die Emotionen des Kunden zu treffen. Die Menschen müssen begeistert und zu Fans werden! Ganz unter dem Motto: "Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen!"
mit Facebook & Co.
Woher neue Kunden nehmen? Vor allem im Internet – und hier speziell in sozialen Netzwerken – gibt es viel Potential für Unternehmer. Dafür braucht es eine gute Strategie. Wie und Wo Sie Ihre Kunden finden, erfahren Sie in diesem Workshop. Sie erhalten konkrete Werkzeuge und können im individuellen Einzeltraining vieles bereits in Ihren Betrieb umsetzen.
Das sollten Sie auf jeden Fall tun!
Konsumenten kaufen immer häufiger im Internet ein. Dieser Trend wird sich weiter verstärken. Das ist eine Realität, der sich jeder stationäre Händler stellen muss. Die Herausforderung ist riesig und nicht alle werden sie meistern. Eine Möglichkeit, wie ein Händler es vielleicht doch schaffen kann, ist, dass er seine Produkte auf sog. Online-Marktplätzen anbietet. Am Beispiel des Marktführers Amazon zeigen wir, wie diese mächtige Plattform ganz konkret genützt werden kann und wie so ein Konzept funktioniert. Besonderer Zusatznutzen: 2 Stunden individuelles Training in Ihrem Betrieb: Identifikation weiterer potentielle Anwendungen & Bewertung der eigenen Umsetzbarkeit
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