WIFI Kurssuche

0552 Vortrag: Entscheidungen treffen

Veränderungen wilkommen heißen
Meist haben Menschen Angst vor Entscheidungen und Veränderung. Grundlegende Denkmuster liegen dem zu Grunde. Unser Verstand vergleicht vergangene Situationen und projiziert diese in die Zukunft. Diese Vorstellung wird mit alten Geschichten und Gefühlen verknüpft und erzeugt dadurch Zuversicht oder auch Bedenken für die neue Situation.

1 Kurstermin
29.01.2019 - 29.01.2019
WIFI Linz
Verfügbar
29,00 eur

29.1.2019,
Di 18:30 bis 20 Uhr

Kursdauer: 2.0 (Einheiten)
Stundenplan

Wiener Straße 150
4021 Linz

0552 Vortrag: Entscheidungen treffen

In Wirklichkeit sind wir gar nicht in der Lage dazu falsche Entscheidungen zu treffen. Diese Beurteilung erschaffen wir erst zu einem späteren Zeitpunkt. Wenn wir das tun, bekommen wir wieder das passende Gefühl in unserem Körper. Ohne Verurteilung, keine Chance auf das unangenehme Gefühl.

Die Inhalte:

Meist haben Menschen Angst vor Entscheidungen und Veränderung. Grundlegende Denkfehler liegen dem zu Grunde. Da unser Verstand ja in Wirklichkeit keine Ahnung von der Zukunft hat, jedoch so tut, vergleicht er immer Vergangenes und projiziert es in die Zukunft. Was wir erfahren, sind also alte Gefühle. Veränderungen in eine neue, noch nicht erfahrene Situation, werden meist mit Geschichten hinterlegt, die das Ungewisse als eher unangenehme Situation bewertet. Die Angst möglicherweise eine „falsche“ Entscheidung zu treffen, hemmt uns extrem. Sie zeigt uns meist alles was schiefgehen könnte und fühlt sich dementsprechend unangenehm an. Doch ist nur eine Vorstellung.

Der Trainer:

Manfred Rauchensteiner

Emotionstrainer, Wissensentwickler, Glücksforscher, Autor, Einzelcoach

www.rauchensteiner.at

info@rauchensteiner.at

Ausbildung zum „Einzelcoach nach Ella-Kensington®“ in München. Danach ein Jahr Praktikum und Glücksforschung, Erstellung von Seminaren und Weiterbildung in Einzeltrainings, Arbeiten in Synergiegruppen, Vortragsreihen. Mitglied des IFEG (Institut für europäische Glücksforschung) in Wien. Mitgründer der Plattform www.glueck-l-ich.com/Manfred und der Abendakademie-Linz. Eigene Praxis in Linz.